Was für ein Auto.
Beiträge von Apollo
-
-
Oder schau Mal auf pkwteile.de
-
Ja genau.
An einem Alfa muß ich sagen habe ich sie noch nicht verbaut. Ich kenne aber das System von Mini oder Opel. Und dort ist es genau so. Beim Zusammenschrauben der Schraube werden die dann gepresst und fixiert.
-
Die Buchsen werden in dem Oberen Querlenker eingesetzt. Bei der Vermessung auf den Sturz wert Gesetz.
Und anschließend mit der durchgehende schraube angezogen.( Wie bei originalen Buchsen).
Und als Sicherheit kann man sie fixieren.
-
Nein du änderst nur den Sturz.
Ich habe die Teile aber auf eine andere Seite im Netz gesehen. So um die hundert Euro.
-
Genau das sind die Dinger die ich gesehen habe. Aber noch mehr gefunden.
Top
-
Malzeit zusammen.
Habe irgendwo im Netz Mal für ein Alfa 147 Sturz Buchsen gesehen. Finde sie aber nicht mehr. Hat jemand von euch so etwas schon Mal verbaut. Oder gekauft.
-
Ich würde Mal grob sagen das sind die unteren Querlenker. Die übertragen das Geräusch an die Karosserie.
Die bekommst du günstig im Netz.
Sind auch schnell getauscht.
-
Also muß sagen das habe ich noch nicht gehabt das der Fahrschemel klopft.
Ob bei Renault , VW egal.
Mein Alfa 147 habe ich seit so 2 Monaten.
Beim fahren steht .ihr aufgefallen daß er etwas unsicher in der Spur ist und ein bisschen polterte. Die Reifen waren noch die ersten von Pirelli P 7000.
Meine erste Diagnose war die komplette Vorderachse zu erneuern inklusive Dämpfer.
Das heißt. Querlenker unten und oben.
Achsialgelenk inklusive Spurstangenkopf.
Koppelstange Domlager. Und die Dämpfer.
Dazu noch 4 reifen , eine Achtermessung und gut ist.
Seitem kein poltern kein ziehen oder der Art. Fährt wie auf Schienen.
Und was wirklich alles ausgeschlagen war habe ich richtig gesehen als ich es ausgebaut hatte.
Zeitaufwand auf einer Bühne mit neuen reifei und achsvermessung so ca. 5 Stunden.
-
Ml eine Frage.
Wann taucht das klopfen auf. Auf Unebenheiten oder hast du es auch auf glatter Bahn. Mit oder ohne Lastwechsel.
-
Du beantwortest Dir die Frage doch schon selbst.
Nein eben nicht.
Es gibt ja unterschiedliche Varianten.
-
Mal eine Frage an die erfahrenen Alfa Schrauber.
Gibt es für den Alfa 147 1.6 TS BJ 2003 auch ein Rep Satz für die schaltkulisse.
Oder muß das ganze Teil erneuert werden.
Problem nicht immer ist. Das Schalten in den 3 Gang. Mann muß ihn suchen.
Flupt nicht immer . Ist nur ab und zu.
Rep Satz gibt es ja schon im Zubehör ab 20 €.
-
Auch von mir willkommen.
-
Dann Dauertes nicht lange. Und kannst ihn starten.?????
-
Auch von mir herzlich willkommen.
-
Also ich habe in meinem Beruf als kfz Mechaniker schon einige der Dinger getauscht. Aber ich persönlich würde sagen so kann man ein Zahnriemen nicht bewerten. ( Nicht von der Seitenansicht).
Die Frage ist was hat er gelaufen und wie alt ist der.
Am besten immer von oben schauen.
-
Habe ein bekannten der bei der Shell in der Dispo arbeitet.
Werde ihm den Fall Mal schildern.
Mal schauen was er sagt.
-
Die Tanke macht halt keinen schlechten Eindruck. Bis jetzt.
Sie ist neu so ca 1.5 bis 2 Jahre alt und liegt vor der Tür.
Werde sie aber trotzdem meiden.
Auf ein defekt am Motor wegen schlechtem Sprit habe ich kein Bock.
-
Morgen zusammen.
Möchte euch Mal eine Situation schildern die ich noch nicht hatte.
Habe die Tage bei der Jet Tankstelle mein 147 getankt. Anschließend ist mir aufgefallen das der Motor beim beschleunigen klingelt. ( Kraftstoff super 95)
Hatte ich noch nie.
Also was machen. Nach gründlicher Kontrolle. Noch Mal zur Tanke und mit Super Plus vollgemacht.
Siehe da klingeln weg.
Ich dachte erst das würde an meinem Phasensteller Liegen weil er seit zirka einem Monat beim starten so für ca.2 sec klappert.
-
Das kann man auch mit einem guten kräftigen Schutzgas Schweißgerät machen.
Da mit kann Mann auch Edelstahl Schweißen. V2A oder V4A.