Beiträge von swoard_ec

Moin, moin aus Hamburg ... möge der *916 mit Dir sein :AlfaFahne:

Kompressor, Weber-Vergaser, Starrachse, Rost an der B-Säule, Trommelbremsen vorne etc, um nur einige Schwachpunkte zu erwähnen .. scheis** Karre :cursing:.. ich würde an Deiner Stelle zum *Skoda Oktavia tendieren ... :/;)

Na ja, ist nicht ganz meine preisklasse

Hallo zusammen,

Bin neu im Forum, fast Ende 49, habe seit einem Jahr einen roten 916 Spider als Sonntags und schön Wetter Auto und un die Zeit zu überbrücken wenn zwischen Mai und Oktober kein Schnee mehr liegt. Fahre im wahren leben ein Auto aus Bayrischer Produktion aber ganz komme ich halt dann noch nicht weg von den italienischen Autos.

Freue mich hier mitlesen zu dürfen und hoffe auf ein paar Tips für meine italienerin.

:AlfaFahne:

Hallo zusammen, eine Frage. Nachdem ich den 916 Spider im letzten Jahr gekauft habe ist das Auto letzte woche einfach nicht mehr angesprungen. Die Code Leuchte war an. Ich habe dann die Batterie für eine Stunde abklemmt, dann war alles wieder OK. Habe etwas nachgelesen, ist wohl ein bekanntes Problem. Kann man die Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren? Habe nicht wirklich lust deswegen irgendwo stehen zu bleiben. Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Torsten