Mir "durch die Blume" Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr zu unterstellen, nur weil ich meinen Heckwischer weggecleant habe, halte ich schon für ordentlich daneben. Deine Beiträge in diesem Thread bestanden bisher ausschließlich aus Pöbeln und Ahnungslosigkeit, sorry..
Ich habs gemacht. Ich hatte/habe Lust drauf. Mir gefällts. Ich habe dokumentiert, wie es aussieht, wo man die Teile her bekommt und wie man es macht. Viele finden ja alles ausnahmslos toll was sie getan haben, haben viel Geld/Zeit investiert und geben dann niemals zu wenn es am Ende doch gar nicht so toll war. Ich versuche objektiv zu bleiben und auch klar die Nachteile zu zeigen.
Kann man gut finden und es ggf. nachmachen. Oder es furchtbar finden. Das kann man dann auch normal ausdrücken, wie es einige hier getan haben. Das ist auch OK. Ich habe die Möglichkeit einer objektiven Meinungsbildung geschaffen - bitte, gerne.
Dass man gar nichts sieht, war übertrieben, es ist aber definitiv eingeschränkt, siehe Bild:
IMG_7631.JPG
Wer Lust hat auf ein Selbstexperiment, der lässt eben einfach mal bei aktuellem Wetter 2 Wochen lang die Finger vom Heckwischerhebel. Man erkennt selbstverständlich noch im vollem Umfang was um einen herum geschieht! Wer hier Probleme bekommt, der hat mMn Einschränkungen seiner kognitiven Fähigkeiten...Wie schon erwähnt, ergeht es jedem Lieferwagen oder Auto mit getönten Scheiben nicht anders..
Die Situation hinter dem Fahrzeug einzuschätzen ist vor allem bei Spurwechseln wichtig, dies ist alleine durch die Spiegel absolut ausreichend möglich.
Wie gesagt, wenn ein Drängler meint direkt in meinem Heck kleben zu müssen, dann bemerke ich das, ich kann aber sowieso nichts dagegen tun. Ich verändere dadurch auch nicht mein Fahrverhalten, wie denn auch? = es ist mir egal oder könnte mir egal sein. Natürlich regt es mich auf. Zu dieser Situation kommt es bei mir aber nur, wenn vor mir einer schläft. Ich selber halte mich strikt ans Rechtsfahrgebot und benutze die linke Spur nur zum überholen und dann eben auch nur wenn links keiner ankommt der schneller ist (was eben selten vorkommt). Meistens fährt dann der Schläfer mit seiner 100PS Gurke irgendwann doch nach rechts, ich drück den Pinsel runter und der Drängler kommt seltsamerweise nicht mehr nach. Das gefährdet niemanden, macht nur mir persönlich ziemlich viel Spaß und ärgert höchstens den Drängler zurück. Kommt es dann paar km später wieder zu so einer Situation drängeln diese Leute plötzlich nicht mehr..
Und jetzt ist gut. Das soll hier technisch bleiben und keine Stammtisch Diskussionsrunde werden..