Originale QV Federn habe ich hier noch. Sind gerade mal 20000km drin gewesen.
Originale Dämpfer habe ich demnächst auch hier wenn das Gewindefahrwerk drin ist.
Originale QV Federn habe ich hier noch. Sind gerade mal 20000km drin gewesen.
Originale Dämpfer habe ich demnächst auch hier wenn das Gewindefahrwerk drin ist.
Und wahrscheinlich ein 124Spider
Das ist ja ein Italo. Zwar ein kleiner Japaner im italienischen Maßanzug, aber dafür ein sehr schöner
Was werden wir denn noch zusehen bekommen?
Meines Wissens nach, bisher 2 Toyota MR2, 1 Cayman und ein S3. Hoffentlich schreckt das nicht ab ?
Aber wir sind doch alle Petrolheads
Klingt ganz interessant. Darf dann auch ein Abarth teilnehmen ?
Natürlich. Es werden sogar ein paar "Nicht-Italos" dabei sein.
Hi... ich hab ja auch noch einen Italiener.. Der dann gerade angemeldet ist.. Wo geht die Tour denn lang ? Eifel ist ein dehnbarer Begriff
Das soll ja eine Überraschung sein. Es wird ein Roadbook geben das Dich dann durch die Eifel leitet.
In den letzten Tagen gabs ein bisschen Frischkur für Betty. Die Seitenleisten haben wir entfernt, das sieht schon deutlich besser aus.
Das Dach musste mal ordentlich mit Reinigungsknete behandelt werden. Unglaublich wie wenig manche Leute dem Auto zukommen lassen. Das Auto muss ständig unter einem Baum gestanden haben. Die Waschanlage hats nicht geschafft.
Nun und da ein bisschen Folie in der Garage lag, habe ich noch etwas für die "Weg da!-Optik" getan und die Stoßstange unten foliert.
IMG_20190227_170639.jpgIMG_20190227_175057.jpgIMG-20190225-WA0009.jpg
Zur Info:
Die Website für die Anmeldung (falls jemand auf die Strecke will) wird ab dem 1.Juli online sein. Save the date!
Ja man kann einfach so hinkommen. Wie schon Andre schrieb sind die Übernachtungsmöglichkeiten eher das Problem. Es sind an dem Wochenende unter anderem in NRW noch Ferien. Etwas weiter ausserhalb ist eher noch etwas zu finden.
Teilnehmerliste
Frage: um sich dort registrieren zu können im Webshop, muß man erst Mitglied in dem Alfaclub werden oder wie darf ich das verstehen?
Nein muss man nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, so gab es den Panda ab Werk als "Rennsemmel". Irgendwas mit 100 Pferdchen und Fahrwerk. Scheint also gar nicht so unmöglich was flottes zu basteln
Da ist sowas: https://suchen.mobile.de/fahrz…e6-780b-d177-1edf0c75ce00
Ja die gab es auch als "100HP" Version. Ziemlich cool.
Aber auch mit den 60 Cavalli reicht die Schüssel. Macht irgendwie Laune das Ding. Hab so ein wenig das Italien Feeling.....komme mir dann vor wie so ein leicht pummeliger Italiener, mittleren Alters, der mit einer leichten Aggression in den Genen, hungrig nach Pasta und Amore auf dem Weg nach Hause ist. So ist es zumindest in Italien
Oh Oh, habe mir eben mal die "Technical Requirements" für die Fahrten angeguckt.
Noise 92dB maximal, das kann ich direkt knicken, selbst mit MSD wird das nix
Da sind einige laute Kisten unterwegs. Ich würde es an Deiner Stelle einfach versuchen. Die Holländer sind recht locker bei der Abnahme.
Und ja ich werde bei Scuderia mitfahren, vielleeicht auch bei Modern zusätzlich
Wie und wo muss ich mich für die Fahrten eigentlich anmelden?
Du hast das doch schon alles gemacht Daniel.
Erzähl mal, wie läuft das ab und was kostet der Spaß.
Ok, eigentlich ist Aldo der Spezialist. Ich versuche es mal.
Anmelden kann man sich zu gegebener Zeit auf der Homepage von Spettacolo. Ich glaube es geht auch noch vor Ort.
Das befahren der Strecke ist natürlich nicht Pflicht.
Zur Auswahl hat man verschiedene Sessions (25min).....Preise vom letzten Jahr:
Bambino: Man kann sein Kind mitnehmen und es wird gemütlich gefahren mit Geschwindigkeitsbegrenzung , 25 euro
Track Training: Man kann sich von einem Instruktor auf der Strecke unterweisen lassen. 100 euro
Track Session Modern oder Classic: Nach Baujahren gestaffelt, Jeder darf fahren so schnell er sich das zutraut, die Autos müssen eine Strassenzulassung haben. 35 Euro
Scuderia: Vollgas bis zum Anschlag, Helmpflicht, Slicks bei trockener Strecke erlaubt, geht auch ohne Strassenzulassung. 45 Euro
Parade: Man kann bei der Parade mitfahren
Allgemein: Man muss für Modern, Classic und Scuderia die Autos vorher durch die technische Abnahme bekommen. Da werden Bremsen, Scheibenwischer usw nachgeguckt, aber eigentlich nix schlimmes.
Ein Briefing (kleine Flaggenkunde und etwas Theorie zur Streckenführung) ist vor dem ersten befahren der Strecke Pflicht. Da bekommt man erst das Armband und damit die Berechtigung.
Die Seite mit Erklärungen vom letzten Jahr ist hierhttp://www.spettacolosportivo.eu/en/
Ein Video von der Parade ist unter Anderem hier:
On Board Aufnahme von Track Session Modern:
On Board Aufnahme von der Session Scuderia:
Ich hoffe das reicht so um eine kleine Vorstellung zu bekommen
Dann Freitag 23.8 abends zusammen auf paar Bierchen
Freitag Abend ist Technische Abnahme der Autos
Alles anzeigenIst mir wurscht für die zwei Tage.
Edit:
Auf nem Camping Platz hat man auch gemeinsame Duschen.
/Edit
Ich habe die Pension jetzt gebucht, vom 23.8. - 25.8., Zandvoort ich komme
Sehr schön, Nobbi. Freut mich sehr.
Wir sind in der Pension Aquarius schon ab Dienstag. Laut Maps wohnen wir 800 m auseinander ?
Wo und wie habt ihr alle gebucht?
Bin auch schwer am überlegen, habe ja Urlaub zu der Zeit
Ohne Werbung machen zu wollen, einfach über die Buchungsplattform mit den zwei oo im Namen. Hab in einer kleinen Pension ein Zimmer bekommen.
Wir ja langsam eng in Zandvoort mit Zimmer
Hab auch schon gebucht. Diesmal deutlich früher und vor allem in Zandvoort und nicht 30 km entfernt ?
Kaum steht die Karre vor der Tür, schon hat sie einen Namen.......Frauen......
Die QV bekommt jetzt ein Saisonkennzeichen und Tanja brauchte ein Auto.....es muss was italienisches sein....Ferrari ist zu teuer, also her mir dem Fiat.
Donnerstag haben wir die Schüssel gekauft. 9 Jahre alt und relativ gut in Schuß.
Dass etwas reinigung ansteht haben wir zwar gesehen aber später hat sich das Ausmaß erst richtig gezeigt. Naja, also lieber alles zerlegen und einmal richtig sauber machen.
Radio rein und erstmal den Staub von 9 Jahren in Bewegung versetzen. Unglaublich wie man 9 Jahre ohne Musik im Auto auskommen kann
20190110_132108.jpg20190111_122055.jpg20190111_123417.jpgIMG_20190110_164553.jpgIMG-20190111-WA0007.jpeg
Nach dem Säubern sieht das alles wieder wie neu aus und man bekommt nicht sofort einen Brechreiz
20190112_120054.jpg20190112_120104.jpg20190111_090046.jpg20190111_113023.jpg20190111_113045.jpg
Im Frühjahr noch die Scheiben tönen und aufpolieren ......
Hat der Waschi echt schön gezaubert. So sollte der Stelvio schon ab Werk aussehen.
Ich bin zwar kein Sammler aber in den letzten Woche habe ich auch ein Modell gepimpt. Ich wollte den 159 von unserem verstorbenen Stolzi für die nächsten Treffen nachbauen. Jetzt hat ihn aber seine Tochter bekommen.
Tieferlegung, größere Felgen in Orange, Bremsscheiben aus Unterlegscheiben, Doppelrohr ESD, silberne Außenspiegel, Original Nummernschilder
IMG_20181121_124921 - Kopie.jpgIMG_20181122_174752 - Kopie.jpgIMG_20181122_190728 - Kopie.jpgIMG_20181126_164829 - Kopie.jpgIMG_20181126_165038 - Kopie.jpgIMG_20181218_172418 - Kopie.jpgIMG_20181221_102030 - Kopie.jpgIMG_20181224_115340 - Kopie.jpgIMG_20181224_115349 - Kopie.jpgIMG_20181224_120817.jpgIMG_20181224_120834.jpg
EDIT. Hab noch das Original gefunden
Denkt an die Anzahlung für die Hütten sonst ist HarzVerbot