ahhh, Facelift. Okayyyyyy. Da gefällt mir aber das alte Face von meinem besser. Wenn ich ehrlich sein darf.
Beiträge von HarryP
-
-
@revej herzlichen Dank für den Link. Aber mein 166 sieht irgendwie anders aus. Muss der Vorgänger sein...
Übrigens, in die Runde geworfen. Hab mir eben mal auf Youtube ein Video von unserer Firma zum Thema Zahnriemenwechsel angesehen.
Mir ist jetzt irgendwie Angst und Bang
-
dank euch allen. Und nicht die Geduld mit mir verlieren. Bin schliesslich "Laie"
-
also Hardwaremässig ist das lediglich ein OBDII stecker auf USB.
Dann kann ich davon ausgehen dass in dem Bundle ne Software für Windows mit bei ist.
-
thanks für den Link. Das sind ja noch humane Preise...
-
@916/2
Electronic fuchs hab ich mir angesehen. Ist doch etwas verwirrend. Weiss im Moment nicht was ich wirklich brauche. Da gibt es rote Stecker, blaue Stecker, grüne Stecker, Stecker mit Pünktchen lol. Welche Software? Brauch ich dazu meinen Laptop? Wenn ja welche Schnittstelle? Aktuelle Laptops haben meistens keinen seriellen Port mehr. Nur USB. USB zu seriell Dongle hab ich noch vom Rover...
-
mal ne andere Frage an alle,
Hat jemand oder weiss jemand wo ich sowas wie ein Werkstatthandbuch herbekomme. Und was ich unbedingt benötige wäre ein vernünftiger Schaltplan. Nicht sowas was LaCimbali zu den Kaffeemaschinen liefert
-
hab ich notiert. Danke.
Auf jeden Fall wird der Kleine in den nächsten Tagen neue Kerzen bekommen. Ölwechsel bekam er gleich einen Tag nach Kauf. Vielleicht hab ich und es sind NUR die Kerzen. Oder aber eine der Zündspulen? Wer weiß.
Ich muss mir auf jeden Fall Lektüre besorgen...
-
ja, das mit dem Versteller hab ich mir fast schon gedacht. Hab aber im Moment absolut keine Lust und nicht das nötige "Kleingeld" den Riemen runterzuschmeissen und nen neuen Versteller zu montieren. Zumal auch bald der TÜV ins Haus steht.
Kannst du mir eine günstige Software für den 166er empfehlen die auch Sinn macht. Ist es OBDII? Taugt so ein universal gedöhns?
Danke für die Hilfe
-
Hallo und Grüß Gott in die Runde.
Bin seit ein paar Tagen mehr oder weniger stolzer Besitzer eines 166 2l twin.
Hab mich hier registriert in der Hoffnung moralischen, seelischen und technischen Beistand zu erhalten.
An sich bin ich mit dem Teil hochzufrieden wären da nicht die ein oder andere Macke die es zu überwinden gilt.
Allerdings darf ich mich nicht beschweren da ich für den Schwerenöter nur 500 Euro bezahlt habe.
Vielleicht ist der eine oder andere bereit mir ein paar Hilfestellungen zu geben. Technisch bin ich soweit begabt dass ich wenigstens ne Zylinderkopfdichtung von nem V8 Range Rover wechseln kann. Notfalls auch mal neue Kolbenringe montieren. Allerdings von Getrieben lass ich die Finger. Elektronisch bin ich vom Fach.
Zu den Dingen die mir an meiner neuen Errungenschaft aufgefallen sind...
Fahrertür ist der Stellmotor der ZV tot. Gibt es da ein bekanntes Problem? Wenn nicht muss ich tatsächlich den Servo ausbauen und ersetzen. Eine schöne Arbeit da ich die ganze Tür zerlegt habe und festgestellt habe dass auch noch die Fensterführung im weg ist.
Das schlimmere Übel... Bei Vollast und so etwa ab 4000 Rpm fängt der Motor an zu bocken und nimmt absolut kein Gas mehr an. ZÜNDUNG?
Beim Anlassen klingt er wie ein Diesel und nagelt munter vor sich hin. Ausserdem pfeift er als ob ein Turbo verbaut wäre.
Musste aber feststellen dass er im unteren Drehzahlbereich erfreulich gut zieht. Vmax nach Ungarn war 160kmh. Mehr gab er nicht her.
Zu den anderen, minimalistischen Problemen möchte ich gerne später auf euch zurückgreifen.
In Sachen TWIN technik bin ich unerfahren. Habe allerdings herausgefunden dass 2 Typen Kerzen verbaut sind (weiss der Geier warum)
Für eure Tips, Hilfe und Ratschläge wäre ich euch wirklich dankbar.
Gruß aus Nürnberg an alle,
Harry