nein die gab es auch mit 4 Gang Automatik
habe es schon umformuliert
nein die gab es auch mit 4 Gang Automatik
habe es schon umformuliert
... jetzt habt ihr mich doch neugierig gemacht auf ein V6- welche 156 V6 24v haben denn ein 6 gang Getriebe.?
danke für eure hilfe
... hätte ich die Wahl , würde ich zur 4. anzeige tendieren. Macht den besten Preis/ Leistung eindruck.
"
"Wg. 2.0 V6..Problem ist, da er in D offiziell nie verkauft wurde, sind das Fahrzeuge die aus Italien importiert wurden und
b. noch schlechter mit der E-Teile Versorgung.."
Ja ich weiß , leider - ich finde ihn nur sehr interessant , wie den alten 1.8liter Turbo aus dem 75er
..nein. Kannst einbauen.. da Motor & Getriebe identisch sind zum 156er 2.0er TS
... wie ist das zu verstehen, der 156 2,0 TS hat eine Sperre !
hatte eigentlich der 145er 2.0 QV eine Sperrdiff ?
Dann bist du noch nie eine ein V6 gefahren der ein Q2 verbaut hatte.
nein, sorry bin ich nicht ,
den stärksten V6 Alfa den ich hatte war der 75 3.QV und der große 164er . Auch wenn der 75 nur knapp 200PS hatte, hater mehr Spaß gemacht.
Mic
Bist du schonmal 2.0V6 TB gefahren? Da ist mir jeder 3.0l lieber. Hatten mal einen 166 2.0l TB, das passt garnicht zu dem Auto, untenrum absolut tote Hose und dann kommt ein laues Lüftchen und das wars dann auch.
ja, hab mal so ein Verkäuferpraktikum bei Alfa gemacht, Außerdem bin ich ziemlich viele Modelle gefahren, den V6 Turbo bin ich aber nur im 164er gefahren leider nicht im GTV 916 ; - den 3,2 Liter bin ich noch nie gefahren.
Ich fahr meinen Spider gerne, der lenkt schön ein etc. Aber das Ding zieht gefühlt einfach keine Wurst vom Teller, die alten TS waren noch Drehfreudig. Alles mit zuviel Plastik muss man nicht mehr haben. Der V6 will gedreht werden und kann das auch ab, nen 2.5er kaufen und ggf irgendwann auf 3.0/3.2/3.7 umbauen wenn man Geld über hat.
Welches Gewicht strebst du denn an mit dem TS? Nehme stark an ne Zelle kommt dann auch rein oder?
wir fahren neben dem 105er Spider auch einen Spider 916 2.0TS aus 2002 , fährt und lenkt sich toll aber wie gesagt " Tonnen schwer " ...
aber wenn V6 dann nur den Turbo, für die anderen V6 braucht man ein transaxle .
Aber das ist nicht mein Plan und das kann ich mir neben meiner Ducati auch nicht leisten. Die Rennklassen 2000ccm oder mehr sind zu kosten intensiv und die Gegner viel zu stark . Bis 1800ccm oder wir hier schon jemand angemerkt hat so ein netter 145er wäre zum Einstieg wohl ausreichend.
Gewicht sollte unter eine Tonne sein !
Gruß Mic
... der V6 ist mir zu schwer auf der Vorderachse. Wenn man den 156er ordentlich leer macht müssten auch die knapp 140 PS reichen.
Gruß Mic
... werd mich dann wohl auf die 1.8 konzentrieren- war sowieso mein Favorit .
Danke
kann man den 2.0 TS auch ohne Ausgleichswelle fahren? - Wie schaut es mit der Kurbelwelle aus , die scheint auch sehr anfällig zu sein.
Hallo,
Auf der Suche nach einem " RACE TOOL " ist mir aufgefallen das viele angebotene 156 JTS nicht oder besser nicht mehr laufen . Da liest man meist das er nur noch auf drei Zylinder läuft.
Was ist da los ? sollte ich lieber nach der älteren Serie schauen oder lieber gleich nur den 1,8liter ?
was ist eure Motor Empfehlung / Erfahrung.
Gruß Mic
Hier im Forum wurde ein 156 komplett für die Piste umgebaut. An dem wurde auch alles in Blech gebaut und die fehlenden Technik hat er laut seinen Anzeigen auch da.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
.... ja , so stell ich mir das vor . Ist aber leider nicht " Low Budget "
Hallo Mic, willkommen im Forum! Wir sind ja fast Nachbarn - wohnen in Thyrow... weiße Giulietta mit Panoramadach und schwarzer Stelvio. Du bist herzlich willkommen bei den Treffen, die wir Berliner/Brandenburger regelmäßig veranstalten. Vielleicht sieht man sich ja mal
morgen, , habe dich ( ALFA ) glaube schon gesehen auf dem NP-Parkplatz! Ich betreibe dort den Rollerladen .
Gruß Mic
Alfisti Grüße aus Trebbin ( 30 KM südlich von Berlin ), bin 53 Jahre jung und hatte schon immer mindestens einen Alfa in der Garage.
Habe neben einem Großprojekt ( Neuaufbau meiner 74er Giulia 1,6 ) , nun vor mir noch nebenbei noch ein Ringtoo ( low budget )l zu bauen. Wenn ich was finde auch gerne fertig oder eine Projekt Aufgabe. Dachte so an ein 145er; 147er oder 156er mit maximal 1,8liter .
werde sicher hier berichten.
Gruß Mic