Beiträge von Stelvioturko
-
-
Ich habe jetzt am Entertainment-System „rumgespielt“ und siehe da, es kommt nun ein Ton. Wenn auch leiser als vorne. Ich weiß nicht woran es lag.
Vielen Dank für eure Tipps.
Ps: auch auf der lautesten Ton-Stufe ist der Ton für hinten deutlich leiser aus der Ton für die vorderen Sensoren.
Dennoch bin ich erleichtert, dass überhaupt ein Ton kommt.
Eventuell jemand eine Idee, wie es besser wird. Die Balance ist mittig eingestellt.
-
Sobald ich zuhause bin werde ich euren Tipps nachgehen. Danke erstmal. Heute Abend gibt es ein Update.
-
Also bin heute dazu gekommen das zu prüfen. Der Warnton kommt aus den hinteren Türlautsprechern.
Vielen Dank für deine Info. Jetzt heißt es: wo liegt der Fehler. Einstellungen stimmen alle. Softwareupdate?
-
Moin moin.
Viel Spaß mit der schönen Stelvio wünsch ich dir.
Vielen Dank!
-
Normal sitzen die in bzw. hinter einer Seitenverkleidung. Ich könnte morgen früh mal versuchen zu lokalisieren von wo der Ton her kommt wenn ich auf die Arbeit fahre.
Vielen Dank. Ich glaube, dass es hilfreich wäre.
-
Man müsste in Erfahrung bringen wie die Akkustische Meldung abläuft. Bei einigen erfolgt die akkustische Meldung der hinteren Sensoren über einen kleinen Lautsprecher. Wenn dieser defekt ist erfolgt keine Meldung.
Ist es ein großer Act diese/n Lautsprecher zu tauschen? Wo befindet/n sich dieser?
-
Hallo Alfisti,
ich fahre seit kurzem einen Stelvio MY19. Mir ist aufgefallen, dass die hinteren PDC-Sensoren keinen Warnton abgeben. Optisch sehe ich am Bildschirm, dass die Sensoren funktionieren. Es fehlt einzig und allein der Ton.
Bei den vorderen Sensoren funktionieren sowohl die optische Warnung am Bildschirm, als auch der Ton.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße aus dem schönen Göppingen!
-
Hallo Leser,
seit kurzem bin ich Besitzer eines Stelvio 2.2 mit 190 PS aus 2019. Gekauft aus zweiter Hand von privat. Scheckheftgepflegt, unfallfrei mit neuer Inspektion inkl. neuem Zahnriemen und Wasserpumpe.
Aktuell 75tsd gelaufen.
Macht riesig Spaß!
Anbei zwei Fotos für euch.
Viele Grüße
Stelvioturko