Beiträge von adler850

Von Tamiya in 1:10 4WD hab ich den Lancia Delta HF2 als Rallycross für´n Garten.

Und aufem Dachboden Kyosho Mini-Z 1:24 unter anderem Alfa 33 / 155 und Ferrari Modena

Mann mann mann.........wollte gestern den Kopf kommplettieren um den Heute zu montieren.........

Dabei ist mir aufgefallen das der Motoreninstandsetzer die unteren Ventilfederteller vergessen hat!

Kein Problem,hab ich ja vom alten Kopf........dafür müssen halt die Neuen Ventilschaftdichtungen runter die

das Nie überleben.......und die ich leider nicht hier hab!

Einmal mit Profis arbeiten.........hach währ datt schön..........

Gibts da fotos von? Ich hab auf eine manuelle Kopfbearbeitung verzichtet. Vorallem die führungen nicht angefasst. Je kürzer die Führung desto größer die Belastung auf der Führung.

Ventilführungen an nem Stösselkopf kann man ruhig (in bestimmten masse) kürzen weil im gegensatz zu Schlepp oder Kipphebel

kein Kippmoment aufs Ventil entsteht!An den Auslassventilen muss man halt drauf achten das die nicht zu heiss werden

weil die Ventile ihre Wärme auch über die Führungen abgeben!

Wann begint das Leben.....mit der Zeugung.....mit der Geburt......alles quatsch.....wenn die Kinder aus dem Haus sind

und der Dackel ist Tot.......

Haus hab ich noch....Kinder sind alle über 40......

Hab die Bilder von deiner XSR gesehen!Meine hat mittlerweile Stummel,ne Rastenanlage,ein Öhlins Federbein

und Andreanni Cartridge in der Gabel plus ne R6 Radialbremspumpe.....dafür aber Serienblinker und Nummernschildhalter!

Fährt sich einfach nett der CP3!

Bei mir stehen 2 Kringelbikes auf basis TRX850,dazu noch ne Strassen TRX850 wo so einiges gemacht wurde.

Für kleine Landstrassen ne Sachs Roadster 650 von der ich mich aber in Kürze trennen werde.

Und ne XSR900 für die längeren Touren und zur Arbeit.

Dazu noch nen Oldtimer XS400 Cup Z Bj 81 die noch nicht ganz fertig ist,dafür hatte se schon ein Rollout

im August in Chambley.......fährt sch...... aber macht unwahrscheinlich Spass!

Hatte mal wieder etwas Zeit........und hab den Neugebrauchtenüberholten Kopf nochmal zerlegt.

Und mich dann den Kanälen gewidmet.......die sind Serie nicht gut gemacht,und da ich´s Werkzeug dafür noch draussen hatte

von nem Kringelmotorrad Kopf hab ich die Fräser einfach mal in den Alfa Kopf gehalten.

An den Dichtflächen Aus und Einlass bis zum Rand gegangen,die Führungen jeweils 3mm gekürzt und Radien korrigiert.

Leider sind die Sitze alle so stark im Kanal seitlich versetzt das da kein Optimum zu erreichen ist.

Bei meinen Kringelbikes würd ich jetzt Alu aufschweissen,beim Giulietta sind dafür die Kanäle zu klein um da

einigermassen dran zu kommen.Also lass ich´s so......ist ja ne Luftpumpe drann!

Übernächste Woche wird dann alles zusamengebaut.......

Es geht vorran!Multiaireinheit hab ich nun hier,ausgebaut aus nem Heckschaden mit 90TKm auf der Uhr.

Zylinderkopf ist unterwegs,komplett revidiert mit neuen Ventilen und geplant.......für den Preis konnte ich

den alten nicht selbst überholen.......zumal 3 Stehbolzen vom Auspuffkrümmer noch abgerissen waren die der

Heini versucht hat auszubohren,die Gewinde geschrottet hat und die Bohrungen dan einfach zu gespachtelt hat!

Mit allen Teilen lieg ich jetzt bei 2000€......also noch voll im Rahmen!

Zusamenbauen werd ich Julchen dann wohl nächste Woche!

So,hab den Kopf und die Multiaireinheit auseinander.Die krummen Ventile haben auch die Ventilführungen gesprengt!

An der Multiaireinheit war ja der Sechskannt zum ausschrauben gebrochen......ne Schraube eingeschweisst und raus damit!

Jetzt muss ich Teile suchen.....für die Multi noch NIX gefunden,nur Kommplett!Wenns anders nicht geht muss das halt!

Ventilführungen und Ventile sowie Abstreifer kricht man fast an jeder Ecke,auch Dichtunssätze!

Aber beim zerlegen des Kopfes wurde mir klar:ohne Luftpumpe(Kommpressor oder Turbo) kricht man wohl nie Leistung raus!

Die Ventilchen und Kanäle sind so klein,da lacht jedes 600er Moped drüber.......

Nur nochmal zum verständiss:ich hab den Kasten NACH dem Reparaturversuch durch die Werkstatt gekauft!

Ich weis auch nicht ob das Offiziel über Rechnung oder Schwarz gemacht wurde!

Hab für den Karren 1600€ bezahlt mit Neuem Turbolader......kann man halt nicht viel erwarten(oder eher doch)

Ansonsten müssen nur vorne neue Bremsscheiben drauf und die Ledersitze aufgefrischt werden......aber erst wenn er Läuft!

Kopf ist runter,Pleuellager wurden mittels Klopftest für gut befunden,Zylinderwandungen haben noch sichtbare Hohnspuren!

Also bleibt der Motor drinn und ich kümmer mich um den Kopf!

Ventile komen alle Neu,bei nem Preis von ca,5€ das Stück mach ich das mal!Von meinen Yamahas bin ich 88€ das Stück gewohnt!

Nee,überrascht mich nicht!Beim Angucken vor dem Kauf waren mir schon einige Sachen aufgefallen die in ner

Guten Werkstatt so nie passiert währen!Ich war/bin auf alles gefasst!

Aber jetzt weis ich warum der nicht weitergemacht hat......von wegen keine Zeit!

Ärgern tu ich mich auch nicht........bin nur erstaunt über so viel Blödheit!

Ist nen Saugrohreinspritzer!

Heute mal wieder etwas Zeit gehabt......dem Knilch aus der "Werkstatt" könnt ich den Hals rummdrehen.......

Beim Montieren der Multiaireinheit hat er ein Stöselgehäuse gesprengt,mit den anderen Stösseln hat er

6 von 8 Einlassventilen verbogen!Muss ich schauen wo ich die Teile herbekomme........die Hydros der Auslassventile

mach ich alle Neu,4 Stück tun´s nicht mehr wirklich!

Morgen kommt der Kopf runter!

Überlege gerade den Motor direkt rauszureissen und auf der Motorradhebebühne mache......

Allerdings ohne Motorkran währ´s halt mühselig.......vor allem im Vorgarten!

Garage ist voll mit Mopeten..........

Hallo

Wie in meiner Vorstellung angedroht der Bericht über den Kleinen!

Nachdem ich gestern aus Südfrankreich von ner 4 Tage Motorrad Kringelveranstaltung zurückgekommen bin konnte ich Heute mal

an die Giulietta.......die Kompressionsmessung hatt schonmal ergeben das Zyl 1&3 nix.....0,0Bar haben,gegentest mit nem Schuss Öl im Brennraum

ergab keine Besserung......also wahrscheinlich Ventile aufgesetzt!Timing der Nockenwelle passt jedenfalls so nicht,da brauch ich kein Einstellwerkzeug für um das zu sehen!

Zyl 2&4 haben 12 b.z.w.13Bar was ich für vertretbar halte,aber trotzdem nach ner Optimierung verlangt!

Beim Öffnen der Ventilhaube(Ventildeckel auch genannt)ist mir einiges an Ölkohleablagerungen aufgefallen.......was nicht gerade FÜR das Selenia Öl spricht!

Kenn ich so nur von Baumarkt und ARAL Plörre!

Den rest die Tage!