Beiträge von Michael491

    Habe jetzt die Dk gereinigt und neue Lambda Sonde rein.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Krümmer einen Riss hat. Das habe ich geschweißt.


    Der Fehler der Lambdasonde ist weg. Nur leider ist das Problem immer ich da.

    Wenn ich den Ansaugbereich mit Bremsenreiniger absprühe ändert sich die Drehzahl nicht.


    Der Vorbesitzer hatte scheinbar die zkd gewechselt wie stehen die Chancen, dass es damit etwas zu tun hat?

    Rauchen tut er nicht und die Temperatur pendelt um die 90°.


    Komisch ist, dass wenn er kalt ist, also eine weile steht anfangs alles ok ist und umso wärmer er wird umso schlimmer wird es. Er fängt dann auch an ziemlich laut zu tickern aber erst nachdem ich ein Stückchen gefahren bin.


    Hat der 2.0 mit 150 PS eigentlich andere Steuerzeiten als der 155ps der Vorbesitzer hatte zwar Nockenwellenblöcke zum einstellen der Steuerzeiten aber eventuell waren die ja von der 155ps Variante.



    UPDATE:

    Habe gerade spaßeshalber mal den Kat abgeschraubt und jetzt scheint er normal zu laufen nur verdammt laut;).

    Könnte das zum Fehlerbild passen? Weil dann Räume ich den Kat erstmal aus und besorge mir bis zum TÜV einen anderen.


    Gruß Michael

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Alfa Spider 2.0 TS mit 150PS bj. 96 nur leider hat er ein kleines Problemchen.


    Wenn ich fahre hat er kaum Leistung, vor allem bei Volllast.

    Also wenn ich das Pedal nur leicht antippe fährt er ziemlich normal aber wenn ich Vollgas gebe und Drehmoment brauche dann ist es als würde ich auf die Bremse treten und teilweise fängt er dann auch an zu Ruckeln.


    Lmm habe ich schon abgezogen, bringt aber keine Veränderung außer, dass die Einspritz-leuchte angeht.

    Ich habe ihn auch mal ausgelesen und einen Fehler der Lambdasonde bekommen.


    zusätzlich habe ich beim Fahren ein Video der Werte gemacht.

    sehr komisch finde ich, dass die gewünschte Luftmasse viel geringer ist als die tatsächliche Luftmasse.

    Gewünschte Luftmasse geht nicht über 30kg/h

    Kann das an der Lambdasonde liegen?


    Das Problem wird auch schlimmer umso länger ich fahre.



    hättet ihr einen Tipp wie ich weiter vorgehen soll?

    Video lade ich noch Hoch ist aktuell noch zu groß.


    Gruß Michael

    Hallo,

    schöne Grüße aus Würzburg. Ich heiße Michael und war im alten Forum schon aktiv. Mal mehr mal weniger, in den letzten Jahren aber weniger unter anderem weil mein 156er sehr gut läuft. Jetzt habe ich Zuwachs bekommen und zwar ein Alfa Spider 2.0 ts bj. 96. Und dazu werden jetzt ein paar Fragen kommen wo ihr mir hoffentlich helfen könnt.

    Gruß Michael :AlfaFahne: