Beiträge von JolleMuc

Wer weiß, bin ja noch Laie wie es hier steht ;)

Danke, sehr hilfreich! Natürlich macht es keinen Sinn, wie wild alles mögliche zu tauschen. Aber wenn es einen üblichen Verdächtigen gibt, dem man so günstig beikommen kann, ist das ja sicher einen Versuch wert!

Genau da ist der Fehlerteufel begraben !!! Hatte ich schon bei vielen Spider und GTV .:AlfaFahne::like:

Ich weiß, das Thema ist alt aber du scheinst noch im Forum aktiv zu sein :) Ich suche gerade diesen Deckel als Neuteil, um bei mir etwas gegen den Benzingeruch zu unternehmen, aber finde ihn nicht. Hast du einen Tipp für das richtige Suchwort? Danke!

Hi in die Runde,

ich möchte meinen Zahnriemen wechseln lassen und der Werkstatt evtl das nötige Spezialwerkzeug mitgeben. Die Nockenwellenblöcke bekomme ich von einem Bekannten. Zudem braucht es ja eine (verlängerte) OT Messuhr. Ist sowas Alfa spezifisch oder liegt die so in jeder Werkstatt rum?

Danke!

Servus in die Runde!

Ich habe am Wochenende einen 916 aus 2000 aus der Nähe von Hannover nach München - also näher an die Heimat - überführt. Schon ein interessantes Gefühl so eine 600KM Probefahrt ;) Ging aber alles glatt. :AlfaFahne:

Mein neues Spaßmobil ist trotz 190tkm optisch in recht gutem Zustand und hat mal eine Erneuerung des Motors bekommen. An Wartung war in den letzten Jahren nicht so viel und das würde ich gerne nachholen. Eigentlich habe ich schon immer Lust, etwas mehr an Autos zu Schrauben aber bisher fehlte es mir an Gelegenheit und auch der nötigen Entschlossenheit. Vielleicht ist es ja jetzt soweit. Gibt es eventuell jemanden hier aus dem Forum und der Region, der Lust hätte sich mal zu treffen und mir evtl. ein paar Kniffe zeigen könnte?

Falls nein, wer sind in 2025 empfehlenswerte Werkstätten und Schrauber im Süden der Republik?

Ansonsten freue ich mich sehr, hier im Forum dabei zu sein. Fühlt sich etwas an wie in den 2000ern, als es noch zu allen Themen unter der Sonne eigene Communities gab :like:

Beste Grüße in die Runde!