Danke TruEnemy, das ist schon mal erfreulich.
Andre klar, die Ansicht und Größe ist genial im Tesla - faktisch aber nutzlos, weil man ständig auf das Display gucken muss, da kein Tachoinstrument. Für die Geschwindigkeitsanzeige in der oberen, linken Ecke ist das noch ok, aber alles andere nicht.
Tesla ist bei uns nun rausgeflogen, die neuen BMWs gefallen mir alle nicht - die Preise zur Versteigerung haben es ebenfalls in sich - wo früher ein 5er passte, platziert sich nun problemlos ein X2 bei 75k. Nach dem Mercedes W205 Facelift - Baujahr 2020, wo man nachträglich innerhalb von paar Monaten noch den digitalen Fahrzeugschlüssel auf NFC Basis und den Webbrowser einfach gänzlich einstellte (bei einem nicht mal 6 Monate alten Neuwagen), sowie der schon damalige. Verarbeitung, fallen Mercedes eigentlich auch für mich raus.
Die Giulia fand ich schon immer schick, gestern beim Händler mal angeguckt (versuche für Samstag eine Probefahrt zu bekommen). Was mit bisher auffallt:
Sehr negativ:
- Keine 360° Kamera
- Schlechte Rückfahrkamera / Matchiges Bild
- Kofferraum schließt nicht elektrisch (Im Regen macht man sich im Zweifel die Klamotten dreckig, wird mich weniger stören, als meine Frau)
- kein Virtual Pedal (öffnen per Fuß, gerade wenn beide Hände voll sind ist das Gold wert)
Negativ:
- Kleines Display (dafür sehr schön integriert)
- Kein Ambilight (dezentes Innenlicht erhöht schon etwas ein angenehmeres Gefühl)
- kein Wireless CarPlay (ich hab noch ein Link vom Mercedes hier liegen)
- Hintere Sitzreihe kaum Platz (gerade Kopf)
Neutral:
- Selbst der 280PS Motor scheint eher nur ok zu sein. Die Beschleunigung von 0-100, als auch aus typischen Autobahngeschwindigkeiten sehen auf YouTube eher mittelmäßig aus
Positiv:
- Sehr, sehr schönes und zeitloses Design
- Facelift mit Virtual Tacho und Matrix Scheinwerfer (Matrix Scheinwerfer ist für mich als viel Nachtfahrer wichtig)
- Fahrer orientiert
- Mal kein Einheitsbrei
Ich hatte in einem Video gesehen, dass da ein Modell dynamische Frontblinker hatte. Ich würde die Veloce Version nehme , hab aber nichts in den Dokumenten gefunden dazu. Ist das bei allen Facelift Serie oder nur der Top-Motorisierung vorenthalten - hatte ich nur da im Video gesehen.
Da die Leasingverträge eh nur 12 Monate bei uns gehen, denke ich, dass ich es einfach mal mache. 12 Monate ist ein überschaubarer Zeitraum