Beiträge von MRMR

Seit einer Woche im Besitz eines Juniors Ibrida Speciale mit technopaket: ich hätte da aber einige Fragen die ich so noch nicht beantworten konnte:

1. Die Parksensoren: der akustische Hinweis wenn man sich einem Hindernis nähert ist sehr leise - habe alle "Töne" auf volle Lautstärke gestellt - hilft aber nicht - zudem reagieren sie vorne erst ab ca. 30 cm (das wär ja auch ok - aber wenn mans kaum hört eher kritisch)

2. Lanesense - bzw. Spurhalteassistent: in meinem Ex-Auto wurde der angezeigt mit dem Auto zwischen 2 Linien die dann grün oder gelb waren und die Lenkung hat aktiv eingegriffen bzw. vibriert wenn man davon abweicht - im Alfa scheint das erst ab 65 kmh der fall zu sein (auch wenn ich mit 50 kmh die Spur verlasse kann das gefährlich sein) - und auch da konnte ich nix am display bemerken ausser eine ganz kleine warnleuchte in orange - oben links - aber keine grüne linien usw. auch das lenkrad bleibt "stumm"

3.Notbremsung bzw. Hinderniserkennung - es wird zwar im Display angezeigt, "Hindernis erkannt" wenn man sich zb einem Auto voraus nähert - jedoch gibt es keine akustische Meldung und auch keine automatische Abbremsung .

Leider hab ich auch im Handbuch dazu noch nicht viel gefunden - vielleicht weis hier jemand Rat - danke

Sonst alles gut - fährt sich super

Rainer