Hallo,
es sind noch viele Teile da:
Motorhaube
Frontschürze
Kotflügel
Türen
Heckklappe
Heckschürze
Xenon-Scheinwerfer
Rückleuchten
Innenraumteile
Ledersitze und passende Türtafeln
und vieles mehr - einfach anfragen
Hallo,
es sind noch viele Teile da:
Motorhaube
Frontschürze
Kotflügel
Türen
Heckklappe
Heckschürze
Xenon-Scheinwerfer
Rückleuchten
Innenraumteile
Ledersitze und passende Türtafeln
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Hallo,
der Wagen ist geschlachtet und die Karosserie beim Schrott
Wenn jemand Interesse an Teilen hat ...
Gruß
Bernd
Preisupdate:
999 Euro je nach Umfang und Verhandlung ...
Preisupdate:
1399 Euro je nach Umfang und Verhandlung ...
Preisupdate:
1499 Euro je nach Umfang und Verhandlung ...
Hallo,
es zerreist mir das Herz, aber aus finanziellen Gründen kann ich inzwischen die Reparatur und auch den Unterhalt des Alfas nicht mehr stemmen (Scheidung, Kindesunterhalt, ...).
Daher wird mein geliebter Alfa verkauft ...
Preisvorstellung als Verhandlungsbasis 1999 Euro, ohne die Toora Felgen und ohne den Sportauspuff
Erstzulassung war die Fiat/Alfa Niederlassung in Hamburg
Seit 2006 in meinem Besitz
Seit 01.01.2017 eingemottet und abgemeldet, bis Anfang 2022 trocken in einer Halle
Laufleistung ca. 230tkm (laut Tacho ca. 170tkm, bei ca. 60tkm wurde belegbar der Tacho getauscht)
Bis zum Ende mit Serviceheft belegbar gewartet und gepflegt
durch einige Parkrempler von anderen Leuten ist er fast umlaufend nachlackiert worden und ein Kotflügel ausgetauscht. Einmal gab es während der Fahrt eine leichte Berührung mit ein paar Kratzern an der Beifahrerseite. Es gab keinerlei Unfälle die die Struktur beeinträchtigt hätten.
Hier und da ein paar Lackschäden und wenige Kratzer. Am Unterboden ist Rost sichtbar - der TÜV hat 2016 keine Durchrostungen gefunden
aktueller Zustand: Motor zerlegt, TÜV abgelaufen, seit 01.01.2017 nicht mehr gefahren
Serienausstattung
Xenonscheinwerfer
Navigation im Radio
Volllederausstattung
Regensensor
Tempomat
6 Airbags
ESP
2 Zonen Klimaautomatik
Zubehör/Tuning:
Friedrich Motorsport Gruppe A Edelstahl Sportauspuff ab Kat (auch für V6 geeignet, Serienteil vorhanden)
Eibach ProSystem Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung (auch für V6 geeignet, Serienteil vorhanden)
Wiechers Domstrebe
Wabeco Sitzheizung mit Schalter in der Mittelkonsole
Scheibenfolierung an den hinteren Seitenscheiben
Aluminium Motorschutzblech (Serienteil vorhanden)
Nie verbautes Zubehör:
Novitec Powerrail
Stabilisator vom GTA hinten
abnehmbare Anhängerkupplung
Bekannte Mängel:
Risse im Zylinderkopf
Zahn- und Keilrippenriemen durchgeschnitten
Batterie nicht mehr gut
Umluftklappe der Lüftung gebrochen
Pixelfehler im Radiodisplay (bekanntes Problem)
obere Querlenker vorne und irgendein Lenker der Hinterachse müsste neu gemacht werden
durch die lange Standzeit ist sicher noch etwas dazugekommen
Der Preis und der genaue Kaufumfang muss noch diskutiert werden.
Für die angebotene 1999 bleiben der Sportauspuff bei mir und es gibt nur die Alufelgen im Wählscheibendesign mit Winterreifen dazu!
Verkauf auch in Teilen möglich - bitte ein Angebot machen
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Hallo,
ich bin gerade endlich dabei bei meinem Alfa 156 2,4 20V den Kopf runter zu nehmen, um hoffentlich rauszufinden, dass "nur" die Kopfdichtung durch ist.
Es ist die erste Reparatur dieses Ausmasses an meinem Alfa und ich bin teilweise noch recht ahnungslos. Sicherheitshalber fotografiere ich praktisch jeden Schritt, jede Schraube. Ich habe zwar die Werkstatt-CD, aber finde die Informationen relativ spärlich. Die Unterschiede zum 159 2,4 (da gibt es eher Anleitungen) sind doch größer als ich gedacht habe.
Aktuell habe ich den Abgaskrümmer ab, den Zahnriemen freigelegt und abgesteckt und will als nächstes an die Ansaugung.
Hat da jemand ein paar konkrete Tips, wie ich da am besten Vorgehe?
Muss der Träger der Hochdruckpumpe mit raus?
Da ich ja Unmengen an Fotos gemacht habe bzw, mache, kann ich bei Interesse gerne eben diese zur Verfügung stellen - vielleicht hilft es ja mal jemandem.
Danke
Gruß
Bernd
Hallo aus Rastede
Hallo aus Rastede
Hallo,
vor einigen Jahren habe ich mir vorgenommen selber die Zylinderkopfdichtung an meinem 20V Diesel zu wechseln und dann doch so viel Respekt davor entwickelt, dass ich es vor mir hergeschoben habe.
Die Selbsthilfewerkstatt in der der Wagen seit dem steht will den jetzt los werden und ich will mich der Sache noch mal annehmen. Praktische Hilfe von einem Schrauber, der schon einmal an dem Motor gearbeitet hat wäre mir fast Gold wert ...
Danke
Gruß
Bernd
Hallo,
meiner ist 30mm tiefer. In den meisten Fällen war wirklich "nur" die Schelle ab und deren Position ändert sich durch die Tieferlegung nicht, da motorseitig. Ich hatte mal zum Test eine normale Schlauchschelle dran gemacht, die etwas dicker ist - die hat nur ein paar hundert Meter überlebt bis sie an den Querlenker geschlagen ist.
Zumindest alle Fälle mit defekten Schellen sollten meiner Meinung nach ausschließlich an den Motorlagern liegen. Bei gerissenen oder aufgeriebenen Manschetten kann sicher eine Tieferlegung auch eine Rolle spielen.
Gruß
Bernd
Hallo Kev,
mit dem 15-85 kann man langschaftlich auch so halbwegs arbeiten - so oft mache ich das (leider) nicht und daher sehe ich das Geld für ein viertes Objektiv nicht ein. Genauso im Tele-Bereich. Die Hauptanwendung wäre bei mir Zoobesuche oder mal ein Storch auf dem Weg zur Arbeit. Im Zoo fotografiere ich dann aber genauso gerne die Kinder (Festbrennweite) und dann lohnt das schon wieder nicht richtig.
Was ist denn Deiner Meinung nach so viel besser bei der 80d im Vergleich zur 700d? Für meine Anwendung sehe ich eigentlich hauptsächlich den besseren Autofokus für die bewegten Kinder. Etwas schneller bzw. länger Serienbilder im Raw abspeichern können wäre auch nett. Aber darüberhinaus? Das meiste machen ja eigentlich die Objektive und der Bediener ...
Gruß
Bernd
Hallo,
ich fotografiere "bewusst" und mit einer DSLR seit ca. 3,5 Jahren - seit meine Kinder geboren wurden. Vorher nur Knipser, zur Geburt eine Canon Powershot S120 als bezahlbare Edelkompakte gekauft und dann festgestellt, dass es eine DSLR werden muss (Bokeh usw.). Neben den Kinderfotos habe ich mich dann noch ein bisschen mit Landschaftsfotografie (Flachland an der Nordsee) beschäftigt.
Gekauft hatte ich damals eine gebrauchte 600D mit dem 18-55 Kit Objektiv, was dann schnellstmöglich durch das EF-S 15-85 USM ersetzt wurde. Für mich ein guter Allrounder am Crop, kann noch geradeso Landschaft im WW und hat etwas Tele. Danach kam das 50 1.8 für die Porträts der Kinder und wegen dem Crop stellte ich schnell fest, dass das in engen Räumen nicht funktioniert und jetzt habe ich seit kurzem noch das Sigma 30 1.4.
Wenn die Hobbykasse etwas dicker wäre, würde ich einen besseren Body (z.B. 80d) wegen dem hoffentlich besseren Autofokus (bewegte Kinder) nehmen, ein reines Weitwinkel für Landschaft und ein Tele (50-150 oder 70-200) für Porträts oder Tiere/Zoo kaufen - da fehlt aber das Geld.
Für meine Arbeit (hat nichts mit Fotografie zu tun) habe ich eine Eos M6 mit 18-150 kaufen lassen, die mich aber im Vergleich zu meiner DSLR nicht so richtig glücklich macht. Mit mehr Übung geht das aber inzwischen auch so halbwegs.
Gruß
Bernd
Hallo,
hatte mit meinem 2,4 20V genau das selbe Problem. Innere Manschette der rechten Antriebswelle regelmäßig kaputt, mehrfach die Gelenke wechseln lassen.
Habe bei mir dann die Motorlager wechseln lassen und danach Ruhe gehabt. Ich bin fester Anhänger der Motorlagertheorie ...
Wenn die Werkstätten etwas früher nachgedacht hätten, warum immer die Schelle ab war, anstatt sich über die neue Arbeit zu freuen, hätte ich eine Menge Geld gespart ...
Gruß
Bernd