Beiträge von williramone

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag gelesen, wie das Kombiinstrument ausgebaut wird. Gesehen habe ich auch ein Video bei Youtube.

Klingt ja alles ganz einfach. Zwei Schrauben lösen und rausziehen. Das Teil ist bombenfest!!!

Bei Alfa Romeo wollen die für den Tausch über 1700 Euro haben, weil es den kleinen Lautsprecher bei Alfa einzeln nicht gibt.

Man kann viele Dinge reparieren, die in einer Werkstatt nur getauscht werden.

Aber bei den ganzen Klammern und Dübeln geht mir der Hut hoch. Habe letztens noch Lautsprecher von JBL eingebaut. Das funktioniert nur mit mehreren

neuen Dübeln und einer Heissklebepistole.

Mit anderen Worten, ich habe sehr stark an dem Kombiinstrument gezogen, aber dann habe ich Angst bekommen, dass irgendwas abbricht.

Wer weiß Rat?

Gruß Thomas

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mittlerweile meinen vierten Alfa. Erst war da ein 147er Blackline. Dann eine schwarze Giulietta QV Line. Zwischendurch kam dann noch ein Spider 1,8 TBI dazu. Alle Autos mussten leider wegen Neuanschaffungen weichen.

Jetz fahre ich einen Stelvio 2,0 Q4. Eigentlich sollte es eineGiulia werden, doch meiner Frau ist da die Lenksäule im Weg.Meine Frau hat noch einen Abarth 595 Competitione Cabrio. Irgendwas offenes sollte es dann doch noch sein.

Ich bin gelernter Schlosser und Industriemeister und arbeite in einem kleinen Maschinenbauunternehmen.

Ich hatte auch zwischendurch verschiedene deutsche Fabrikate, bin aber immer bei irgendwelchen Italienern gelandet. Mein erstes Auto war ein 128er Fiat, das hat mich halt geprägt.

Alfa Romeo baut für mich immer noch die schönsten Autos mit Charakter.

Gruß

Thomas