Beiträge von _T0M_

    Fahrerprofile, gar einem bestimmten Schlüssel zugeordnet, fände ich auch super - werden aber sicherlich nicht kommen, und wenn, dann nur gegen Aufpreis. Aber wünschen, bzw. mich dem Wunsch anschließen, darf ich ja trotzdem. Dann aber auch mit gespeichertem Sender und Außenspiegel.


    Bei mir ist auch die Frau sehr klein, und wenn sie nicht den Sitz beim Aussteigen zurückfährt, kann ich auch nicht einsteigen. Und den Sitz von außen verstellen kann man nicht, wenn der "Energiesparmodus" an ist, weil die Batterie wenig Ladung hat, dann kann ich mich irgendwie reinquetschen und muß zum Starten das Bremspedal erwischen, um die Fuhre anzuschmeißen, damit ich den Sitz hinter fahren kann, während ich von ihrem Klassik-Radio Gedudel vollgeplärrt werde und evtl Nachbarn mich schief ansehen deshalb, die Türe kann ich noch nicht schließen, da der Sitz noch nicht hinten ist.....


    AR, das geht wirklich besser. Zumindest, daß das Radio aus bleibt, bis das Profil ausgewählt/geladen ist. Und daß man den elekt. Sitz auch von außen verstellen kann, wenn die Batterie niedrig ist, das müßte via OTA auch machbar sein.


    Und für die Parküberwachung meiner Dashcam wünsche ich mir den linken USB-Anschluß in der Mittelkonsole auf Dauerplus, ggf. mit einer Abschaltung bei rel. niedrigem Batteriestand als Schutz.


    Ansonsten läuft das alles schon ganz gut mMn.

    Gibt es eine (öffentliche) Datenbank, mit der man aus der VIN das Produktionsdatum (für den Junior) ermitteln kann?


    Mit den VIN´s aus den Rückrufaktionen und den dazu angegebenen Produktionsdaten kann es ein, daß unser Junior hergestellt wurde bevor wir bestellt haben.

    Wie läuft das ab:

    Werdet ihr vom Händler angeschrieben, wenn euer Fhzg, betroffen ist? Von Stellantis? Vom KBA?


    Oder muß man sich da selbst drum kümmern, denn wir haben noch garnichts bekommen. Vor Auslieferung haben wir beim Händler nachgefragt, daß Matrix Licht ggf. gleich upgedated wird, aber unserer wäre gar nicht betroffen gewesen.

    Es gibt einen Rückruf zur Neukalibrierung von Matrix-LED und Spurhalteassistent:


    https://www.autoservicepraxis.…junior-fehlerhaft-3628347

    Ich hatte meinen Händler vor der Abholung darauf hingewiesen - aber unser Junior wäre davon nicht betroffen gewesen. Obwohl wir auch Matrix und die Assistenten haben. Komisch.

    Beim Spurhalteassi bin ich mir nicht sicher, ob der richtig bei uns funktioniert, da kommt immer eine komische Fehlermeldung, das muß ich mal noch genauer anschauen.

    Nun zu meiner Frage: Ist es immer noch so, dass die Papiere bei Neuwagen erst ein paar Tage später beim Händler ankommen, oder sind die zeitgleich mit dem Auto beim Händler?

    Hallo Pino159,

    ich kann dir nur sagen wie es bei mir war: Die Papiere waren fast eine Woche nach dem Auto beim Händler. LG

    Was mir aufgefallen ist, ist daß die verbauten Bleche doch arg dünn sind, oder meine ich das nur?


    Bei der (ersten) Wagenwäsche mußte ich aufpassen, nicht zu viel Druck auf den Waschhandschuh zu geben, weil sich sonst die Motorhaube eindellt. Und ich wasche alle unsere Autos von Hand, noch niemals so etwas erlebt. Erinnerte mich stark an das Blech meiner Studentenkarre 2CV, das war auch dünn und instabil.


    Auch an ein paar anderen Ecken fällt halt das Plastik auf, so daß ich finde: Für eine 200.- EUR im Monat Karre ist das alles Top und OK - Nur die Elektroversion hat ja die gleiche Karroserie, und 40 oder gar 50 TEUR teuer, und da stimmt dann - für mich - das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Ist nur meine pesönliche Meinung, und ich bin kein Junior-Hasser, ich mag schließlich unser Wägelchen. Fährt gut, Platz OK, ich mag das Design etc.


    Aber 40 oder 50 tausend Euro würde ich nicht dafür bezahlen.

    Spätestens bei „Software-Defined Cars“ wie es wohl Stelvio und Giulia mit STLA Brain werden, muss das aber möglich sein. Bugs und Bananensoftware gibt es doch immer und überall.


    Was ich bei dieser Geschichte nicht verstehe:

    1. Warum spielt der Händler vor Auslieferung nicht alle Updates auf?

    2. Startete das Update wirklich ohne manuelle Bestätigung von irgendwem?

    Im Moment kommen so häufig Updates, daß die Händler gar nicht hinterherkommen mit dem Aufspielen :) 4 Stunden nach Übergabe kam schon das erste bei mir an.


    Der 2. Punkt macht mich auch etwas stutzig.

    Ich finde den optisch sehr sehr gut. Vor allem die Innenaustattung mit dem Alcantara a.d Sitzen und das Leder/-Alcantara-Lenkrad ist nice. Ich mag auch den roten Scudetto, beim Hochghlanz-Stoßfänger hinten bin ich nicht sicher: Sieht gut aus, aber ist das praktisch?

    Zu Preisen habe ich noich nichts gehört. Falls der Intensa einigermaßen im Rahmen bleibt, hätte ich ihn lieber als meinen.

    Das ist ja mal blöd, tut mir leid zu hören.


    Mich würde interessieren, ob Elettrica und Ibrida Modelle davon gleichermaßen betroffen sind, vielleicht können wir das ja hier oder in einem anderen Thread sammeln?


    Und zu den Updates: Der Händler sagte dazu explizit, daß ich nicht warten muß, bis das eingespielt ist: zustimmen und Fahrzeug verlassen, das installiert sich von alleine und schaltet dann aus. Und so hab ich das bisher problemlos auch gemacht.