Keine, klingt aber sehr interessant...
Das würde ich mir auch gern mal anhören, sobald es einer von euch verbaut hat
Beiträge von _T0M_
-
-
Bei mir sieht es genauso aus wie bei dir
-
Mal n paar erste individelle Eindrücke:
Händler sagt, er habe bereits 46 oder 47 Junior verkauft, auf dem Hof standen ca. 10 Junior rum die für die Auslieferung vorbereitet werden. Das ist glaub ich ganz ordentlich, auch wenn die Margen bei den eher preiswerten Junioren vielleicht kleiner ausfallen.
Ich wollte eigentlich die Farbe rot, aber es ist weiß geworden. Nachdem ich den Junior aber in weiß gesehen hab, find ich die Farbe aber ziemlich OK, mMn die beste nach rot, weil das weiß durch die vielen schwarzen details gut unterbrochen ist - abe das ist ja höchst subjektiv. Das blaugrün, daß auf den Bildern so gut aussieht hat mir vor Ort nicht mehr gefallen, bei schwarz gehen mMn die ganzen Details unter. Im direkten Vergleich zu unserem BMW, ist der Bimmer reinweiß und der Junior eher "Altweiß", was ich super finde. Also mit der Farbe komme ich klar.
Ich hatte Bedenken, ob ich überhaupt in das B-Segment-Wägelchen reinpasse (2m groß)... paßt super, habe 1/2 bis 1 Handbreit Platz bei fast senkrechter Lehne. Da hätte ich auch das Paket mit den Sabelt Sitzen und mehr Alcantara im Innenraum nehmen können, das hab ich weggelassen, weil die Sabelt höher bauen sollen als die Standard Sitze. Überhaupt: Gleich beim Einsteigen natürlich aufgefallen, daß unsere Sitze quasi keinen Seitenhalt bieten, zumindest viel weniger als von unseren anderen Fahrzeugen. Aber, nach 2 Minuten fahren, hab ich das ehrlich schon nicht mehr bemerkt. Das ist für uns ja auch kein TrackTool, von daher werden wir damit klarkommen. Wenn ich wieder bestellen würde, hätte ich das Paket sicher mitbestellt. Alleine schon wegen der besseren Haptik im Innenraum.
Seit gestern erst die App installiert, die aber regelmäßi Fehlermeldungen ausgibt. Alles was das Ding anzeigt ist Kilometerstand und wo geparkt ist. (Ist das bei euch auch alles?) Gestern hats auch noch Tankstand/Restreichweite mit ausgegeben, wie ich Adressen and Navi senden kann muß ich auch noch rauskriegen.
Mehr kann ich als ersten Eindruck nach 170 km noch nicht sagen, muß erst mich mal durch die Bediene klicken und mich in die Menüs reinfuchsen, bevor ich mehr zu unserem neuen Alfa sagen kann.
// Erste Tuningmaßnahme: Ventilkappen mit Alfa-Romeo Logo (der Junior hat einfach zuwenige davon verbaut), bringt bis zu 2 PS auf dem Prüfstand
// Ach ja, und der Wagen fällt natürlich auf, ständig laufen Leute drumrum, weil das Modell halt auch noch ganz neu ist.
-
Ich bin bis jetzt ziemlich zufrieden mit dem Junior, nur eine Sache stört mich ein bisschen: Ist das Relais für den Heckscheibenwischer bei euch auch so laut?
Das kann ich nicht mal mit Musik übertönen und in der Intervallstellung ist das schon ziemlich nervig…
Bei mir nicht, ich hab das bis jetzt noch garnicht gehört, werd aber mal genauer drauf achten.
-
Bei mir ist es auch die DA Direkt geworden.
Erstaunlicherweise war der Betrag direkt auf der DA Seite ein paar Euro günstiger, als über den Verivox Preisvergleich. Nicht viel, aber immerhin
-
Habt Ihr das verbotene Buch bekommen?
Oder auch nur die Kurzversion?
Irgendwo steht, man kann das beimAR Servicenetz in Papierform bekommen - ich vermute mal aber nur gegen zusätzliche Euronen?
-
Haben unseren heute abgeholt, war schon seit letzter Woche beim Händler. Von Bestellung bis zum Eintreffen beim Händler waren es ca. 8 Wochen (Ibrida Speciale)
-
Super Vorschlag, ich hätte sonst das Forum auch gleich wieder verlassen, weil ich die widerliche Hetze und den teilweise rassistisch konnotierten Dreck, den manche Trolle hier absondern dürfen, nicht länger mir antun wollte. Schlimm genug, daß es in den anderen Junior Rubriken weiterhin gepostet werden kann, und ich habe auch gesehen, daß zuvor schon andere Mitglieder aus gleichem Grund sich hier abgemeldet haben.
-
Hat der Junior eine dynamische Serviceintervall-Berechnung oder fest vorgegebene?
Wann ist mit dem 1. Ölservice zu rechnen?
-
Trotzdem: Möchte man nicht wirklich bei einem brandneuen Wägelchen haben, und auf ein "wahrscheinlich harmlos" hoffen ist auch so eine Sache, nicht daß es wirklich ein gravierendes Problem gibt, und du eine Teilschuld zugesprochen bekommst, weil du nicht gleich in die Werkstatt bist...
Ich hoffe sehr, daß mir sowas erspart bleibt
-
Mein Junior wurde gestern gebaut, mal gespannt wie lange es dauert bis es beim Händler ankommt
Unserer ist auch bereits gebaut worden, lt. Händler dauert es dann ca. 2-4 Wochen. Ging schneller als versprochen. Wir freuen uns darauf, ein neues Auto abzuholen ist immer toll.
-
Keine Ahnung, was MOPAR bedeutet, aber die Kofferraumwanne hab ich auch schon gesehen, ich find die auch cool, aber 90 EUR recht stolz dafür.
Außer du hättest die irgendwo günstig(er) gesehen.
-
Vor einem Monat habe ich für meine Frau einen neuen AR Junior Ibrida Speciale bestellt.
Als Leasingfahrzeug für 2 Jahre incl. dem Technologiepaket für unter 200 EUR im Monat. Für einen neuen Alfa mit recht guter Ausstattung ist das fair. Wir fahren gerne neue Fahrzeugmodelle, die man noch nicht schon an jeder Ecke gesehen hat, da paßt der Junior ins Schema, noch dazu ein Wägelchen, daß von den meisten hartgesottenen Alfisti ja scheinbar leidenschaftlich abgelehnt wird, also richtig "exclusiv" in der 200 Euro Range
Leider nicht in dem tollen rot (+6 Monate Lieferzeit on Top) sondern nur in "Waschmaschinenweiß", das meine Frau von Anfang an wollte. Und ohne die Sportsitze, da die lt. Händler noch mehr Innenraumhöhe nehmen würden, und ich dann gar nicht mehr reinpassen würde.
Ich hab die Kiste noch nicht mal live gesehen, geschweige denn gefahren, freue mich aber trotzdem schon auf die Auslieferung.