Ich finde beide nicht toll, aber mittlerweile das untere weniger schlimm.
Beiträge von _T0M_
-
-
Gibt es eine (öffentliche) Datenbank, mit der man aus der VIN das Produktionsdatum (für den Junior) ermitteln kann?
Mit den VIN´s aus den Rückrufaktionen und den dazu angegebenen Produktionsdaten kann es ein, daß unser Junior hergestellt wurde bevor wir bestellt haben.
-
Vielen Dank Zagatolino.
-
Wie läuft das ab:
Werdet ihr vom Händler angeschrieben, wenn euer Fhzg, betroffen ist? Von Stellantis? Vom KBA?
Oder muß man sich da selbst drum kümmern, denn wir haben noch garnichts bekommen. Vor Auslieferung haben wir beim Händler nachgefragt, daß Matrix Licht ggf. gleich upgedated wird, aber unserer wäre gar nicht betroffen gewesen.
-
Wandelung erklären.
-
Es gibt einen Rückruf zur Neukalibrierung von Matrix-LED und Spurhalteassistent:
Ich hatte meinen Händler vor der Abholung darauf hingewiesen - aber unser Junior wäre davon nicht betroffen gewesen. Obwohl wir auch Matrix und die Assistenten haben. Komisch.
Beim Spurhalteassi bin ich mir nicht sicher, ob der richtig bei uns funktioniert, da kommt immer eine komische Fehlermeldung, das muß ich mal noch genauer anschauen.
-
Nutzt das jemand aktiv?
Was außer "Servicearbeiten" wird da festgehalten?
-
NFT Zertifikat (muss man aber erstellen, und habe ich noch nie genutzt) .
Wozu brauche ich das?
-
Ja, auf einen schwarzen Junior kommt der besonders gut zur Geltung. Ein Alfa Logo wäre da wirklich langweilig, hast du schon recht.
Da gibt es kein Recht oder Nicht-Recht. Das ist alles nur persönlicher Geschmack. Auch deiner.
-
Mir gefällt der Schriftzug hinten. Nur das Logo wäre langweilig.
-
Geräusch bei Schließen der Heckklappe. Knallt ein bisschen zum Schluss.
Das ist bei uns auch so, am Schluß fällt das Ding mit Schmackes ins Schloß - stört mich aber jetzt nicht wirklich so arg.
-
Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Junior in der App sichtbar war bzw bis die Benachrichtigung erhalten wurde ?
Bei meinem Stelvio erfolgte das am selben Tag.
Am nächsten Tag.
-
Nun zu meiner Frage: Ist es immer noch so, dass die Papiere bei Neuwagen erst ein paar Tage später beim Händler ankommen, oder sind die zeitgleich mit dem Auto beim Händler?
Hallo Pino159,
ich kann dir nur sagen wie es bei mir war: Die Papiere waren fast eine Woche nach dem Auto beim Händler. LG
-
Was mir aufgefallen ist, ist daß die verbauten Bleche doch arg dünn sind, oder meine ich das nur?
Bei der (ersten) Wagenwäsche mußte ich aufpassen, nicht zu viel Druck auf den Waschhandschuh zu geben, weil sich sonst die Motorhaube eindellt. Und ich wasche alle unsere Autos von Hand, noch niemals so etwas erlebt. Erinnerte mich stark an das Blech meiner Studentenkarre 2CV, das war auch dünn und instabil.
Auch an ein paar anderen Ecken fällt halt das Plastik auf, so daß ich finde: Für eine 200.- EUR im Monat Karre ist das alles Top und OK - Nur die Elektroversion hat ja die gleiche Karroserie, und 40 oder gar 50 TEUR teuer, und da stimmt dann - für mich - das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Ist nur meine pesönliche Meinung, und ich bin kein Junior-Hasser, ich mag schließlich unser Wägelchen. Fährt gut, Platz OK, ich mag das Design etc.
Aber 40 oder 50 tausend Euro würde ich nicht dafür bezahlen.
-
Spätestens bei „Software-Defined Cars“ wie es wohl Stelvio und Giulia mit STLA Brain werden, muss das aber möglich sein. Bugs und Bananensoftware gibt es doch immer und überall.
Was ich bei dieser Geschichte nicht verstehe:
1. Warum spielt der Händler vor Auslieferung nicht alle Updates auf?
2. Startete das Update wirklich ohne manuelle Bestätigung von irgendwem?
Im Moment kommen so häufig Updates, daß die Händler gar nicht hinterherkommen mit dem Aufspielen
4 Stunden nach Übergabe kam schon das erste bei mir an.
Der 2. Punkt macht mich auch etwas stutzig.
-
Ich finde den optisch sehr sehr gut. Vor allem die Innenaustattung mit dem Alcantara a.d Sitzen und das Leder/-Alcantara-Lenkrad ist nice. Ich mag auch den roten Scudetto, beim Hochghlanz-Stoßfänger hinten bin ich nicht sicher: Sieht gut aus, aber ist das praktisch?
Zu Preisen habe ich noich nichts gehört. Falls der Intensa einigermaßen im Rahmen bleibt, hätte ich ihn lieber als meinen.
-
Das ist ja mal blöd, tut mir leid zu hören.
Mich würde interessieren, ob Elettrica und Ibrida Modelle davon gleichermaßen betroffen sind, vielleicht können wir das ja hier oder in einem anderen Thread sammeln?
Und zu den Updates: Der Händler sagte dazu explizit, daß ich nicht warten muß, bis das eingespielt ist: zustimmen und Fahrzeug verlassen, das installiert sich von alleine und schaltet dann aus. Und so hab ich das bisher problemlos auch gemacht.
-
erste Felge bei Mopar.
Rot und Preis sind zum Stirnrunzeln...
Ich finde die eingentlich ziemlich gut - nur den Preis dazu nicht.
-
Bei mir sieht es so aus. Unter den Favoriten steht Standort, aber die andeten Funktionen fehlen.
Gestern wurde bei mir ein OTA Update aufgespielt, seitdem gehen die 3 genannten Funktionen (Auto auf, zu, Lichter), so sinnvoll das auch sein mag. Aber immerhin tut es jetzt, wie in der Bediene beschrieben.
Gibt auch eine Bestätigung in der App.
//Antwort auf beitrag #59 und 63
-
Keine, klingt aber sehr interessant...
Das würde ich mir auch gern mal anhören, sobald es einer von euch verbaut hat