Wie versprochen noch das Update:
Ich war gestern in der Garage meine Giulia wartete strahlend geputzt und mit Öl aufgefüllt auf mich, Motorhaube offen. Der Werkstattleiter persönlich kam zu mir und war sehr nett. Er öffnete die Motorhaube und tatsächlich, dort wo der Ölmessstab eingeführt wird waren noch ganz leicht Ölspuren zu sehen. Er zeigte mir, dass der Ölmessstab sich ganz leicht, wirklich ohne den geringsten Druck rausziehen lässt..... Soweit kenne ich mich aus, dass dies nicht normal ist. Gesehen habe er dies aber auch noch nie bei einer andern Giulia. Kurzum sie haben einen neuen Messstab bestellt, der dann irgendwann mal kommt (danke Alfa..). Um das Rausdrücken wieder zu verhindern haben sie oben beim Stab ein Silikonband (glaub ich) rumgewickelt... Ich hab dann selbst dran gezogen, der kommt nicht mehr raus.... Sieht wirklich nicht so aus, als wäre da beim letzten Service vor 7 Wochen nichts falsch gemacht worden.... Wie auch immer. Ich habe noch einen Liter Öl gekriegt und schaue nun so 1x pro Woche kurz nach ob der Stab noch richtig drin ist. Irgendwann kommt dann der Neue....
Heute reinige ich noch den Garagenboden bei mir... Happy Weekend...