Also zunächst mal lieben Dank für die vielen Antworten! Klar, ist hier kein one size fits all ansatz erfolgreich, aber wenn es hier bestimmte Zu- oder Abneigungen bei Marken gibt, hilft das natürlich für meine Entscheidung! KS Tools habe ich jetzt schon öfter, auch abseits dieses Forums, als zuverlässig und robust wahrgenommen, da wird es vermutlich ein Set von jenen werden
Beiträge von Hasspastor
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Wenn ich zu Andre pilgere bin ich natürlich der Aalglatteste unter den Aalglatten Das versteht sich doch von selbst!
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Ich gehe da schon mit, Brewstergreen > Alle anderen Farben, aber ganz ehrlich, lieber einen Wagen in Milka-mit-mica-flakes als nur noch grau, schwarz oder, ach ja, mehr grau~~~ Buäh. Es gibt schlimmeres als lila flakes. tieferlegung bis zum gehtnichtmehr, stancing, alles so sachen über die man sich doch viel ehr aufregen kann als endlich mal einen Wagen der Farbe bekennt
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Kuseng komt hollen glaish!
Den Show-Brera, gebe ich offen zu, finde ich außen recht ansehnlich. Ich mag es, wenn Autos Farbe bekennen, mehr als mausgrau, schwarz oder verschiedene Schattierungen von Vorstadtdepression ist immer gut.
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Da hab ich dann wohl ne Sekunde zu lange gewartet
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Kein Foto vom Innenraum!?!
Die Felgen lassen doch auf alles notwendige schließen
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1 mal zu oft am Tank gerochen mmmh yummy dämpfe.
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2.4Jtdm, schwarz, habe bei der Probefahrt gerade die 200k vollgemacht. Hat ein paar kleinere Wehwehchen aber nichts was mich jetzt irgendwie verunsichert hätte. Am Samstag hole ich Ihn ab, die Woche drauf lasse ich Fabri mal draufschauen und dann in Bälde pilgere Ich nach Berlin zur Wurmkur
Dann sollte ich da viele jahre freude daran haben, da der Wagen sehr rostfrei erscheint.
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Hallo Ihr Lieben! Leider ist mir mein letzter Drehmomentschlüssel nun endlich in den A**** gegangen und nun suche ich nach einem guten, robusten, zuverlässigen und genauen Ersatz. Habt Ihr da irgendwelche Vorlieben oder Abneigungen? Was hat sich bei euch bewährt?
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>Jene Felgen
>JENER PREISDa fallen mir die Haare aus. "nur" 14.000km gelaufen, der hat sooooo viel gestanden, das tut einem Auto ja auch nicht gut.
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Ick muss sowieso mal wieder inne Hauptstadt fahren Wird Zeit
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Ich denke das kommt bisschen auf die Verfassung des Getriebes und der Kupplung an. Den den ich mir da ausgeschaut habe schaltet sich sehr sauber, sehr direkt, die Kupplung ist griffig, aber nicht agressiv, Pedalweg nicht übermäßig lang mit gut abgestimmtem greifpunkt und nicht zu schwergängig, trotz jetzt 200k km nur minimales Spiel im Schaltgestänge. Ich finde den Sechsgangrührer sehr angenehm, hat etwas oldschool-GT haftes für mich. Wird beileibe kein Sportwagen für schnelle Kurven, aber für rasche, gediegene Überlandfahrten absolut genau das richtige.
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Automatikbrera, 2.4jtdm, stand bis gestern in Solms bei einem Autohaus für 6500 drin, aber der war auch schon knusprig und innen bisschen verwohnt. da weis man dann auch schon was unter der Haube auf einen wartet
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Ja 7k ist schon ein Wort, aber wenn er in gutem Zustand ist, mag das wohl noch gehen. Dann mal allzeit gute Fahrt.
Das wäre meine erste Handlung und dieses komische Teil was mit A beginnt und mit GR endet
Alles was ich unter 7 gefunden habe, war bisher mieseste Rostlaube quasi ohne zk dichtung und verwohnt wie bei den Flodders
Ja, das ist sehr hoch auf der Agenda, da muss ich die Pilgerreise durch die Republik zum guten Andre in Bälde antreten Bis dahin wird der Wagen nur ab und an mal auf Langstrecke bewegt, nicht das uns was anbrennt
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Habe die 200k bei der Testfahrt vollgemacht. Ist in recht gutem Zustand, bemerkenswert rostfrei, aber halt mit einigen typischen Krankheiten. Fahrerseite Rücklicht schwitzt, die Nebelleuchten sind a weng lädiert, Scheibenheber zicken ein bisschen und die Swirlklappen zeigen gaaaaaaaaanz langsam an, dass Sie mal ein bisschen Ruß gesehen haben. Motor hat absolute Laufruhe, verbrennt kein öl, verliert kein Wasser, hat neue Riemen, neue domlager, neue oe-matching dämpfer und federn vorne und hinten, neue querlenker vorne, ist innen quasi neu, nur um den keyfobslot sieht man feine Kratzer im Alu. Hatte Ihn bei der Dekra zum Gebrauchtwagencheck, der Dekra-Mann natürlich wie es der Zufall will Ex-Alfa Mitarbeiter.
Habe von 7.7 auf 7 runtergehandelt, Verkäufer war aber auch ein seriöser anständiger Kerl.
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Alfa Romeo Brera, 2.4JTDM in sehr gutem Zustand. Kleinigkeiten wie Heckklappendämpfer und ein Nebelscheinwerfer sind zu machen, sonst rostfrei, motor läuft sauber, verliert weder Öl noch Wasser. Bekommt dann hoffentlich zeitnah die Wurmkur von Andre
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7000€ habe ich für das Auto, dass ich mir jetzt angeschaut und um dass ich so lange herumgetigert bin schlussendlich bezahlt. Werde ich es bereuen? Wir werden sehen. Aber immerhin: Ich habe (m)einen Alfa, und nicht irgendeinen, sondern das Auto, dass ich schon lange haben wollte. Ein bisschen Muffensausen habe ich doch noch davor, was da auf mich zukommt.
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Na, ich bin mal gespannt, wie sich mein neuer alter 2.4er schlagen wird, ich wollte die Gelegenheit nicht verstreichen lassen und habe für runde 7000€ zugeschlagen. War das ein Fehler? Ich werde es noch herausfinden.
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Geht > Geht nicht. So denke ich jedenfalls. Wenn du jetzt n Auto mit 200k km kaufst das läuft, dann weist du ja dass es läuft. Wenn dann was dran kaputtgeht, dann ist es idr "nur" das was da kaputt ist. Wenn du jetzt n Auto ohne Motor kaufst oder mit kaputtem Motor, dann weist du nicht, wass passieren muss, damit der wieder läuft, und was dann passiert wenn er läuft.
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Tiptop, der funktioniert, dankefein!