War zwar gestern but still
Beiträge von Hasspastor
-
-
-
Heute wurde dann schon, wie bestellt, geliefert
Und jetzt Feuer frei gegen den Elektro Eimer.
Aber bedenken, von Stellantis gibt es nichts vergleichbares
Es ist einfach peak! Ich muss so einen mal probefahren!
-
Jaaaa. Mehr Bürokratie, das freut das Herzerl da springts im Kreis!
Warum verbietet man eigentlich nicht gleich Anbauteile und Veränderungen vom Aftermarket aller art
Das wird ein geiler Sommer, gepaart mit dem Doppelwumms der Rufe nach Jährlichem Tüv.
-
(schwarzweiß)
Das hilft ungemein. An meinem sind auch schwarzweiße Embleme drauf, die sehen auch aus wie neu. ich finde den schwarzweißen look aber nicht schick
-
Kommt auf die Kommune an, manche Kommunen haben in der Satzung, dass du es darfst, wenn das Waschwasser in Gänze in die Kanalisation abgelassen wird, also nicht versickern kann.
-
Ach herrje
.
Ach und noch ein Tip wegen den Alfa Badges die du weiter oben erwähnt hast - wenn man die zuvor mit Klarlack lackiert sollen die wohl viel länger durchhalten
. Will irgendwann dieses Jahr auch noch von den Schwarz Weißen (die schon runtergerockt sind) auf die Farbigen "upgraden".
Da kostet der Klarlack mehr als die Badges glaube ich
Ich werds mal probieren.
-
Hasspastor - zum Waschen in der SB-Wäsche reicht meistens ein Waschhandschuh, einfach einmal schön den Dreck runterreiben während das Auto eingeschäumt ist. Viele andere Produkte sind dann Bonus, bringen es aber meistens nicht. Empfehlung ist natürlich bei Leder die passenden Lederpflegeprodukte.
Anderer Waschtipp ist es mal jede Klappe zu öffnen und grob zu putzen, auch Tankdeckel und dort den Ablauf kontrollieren.
Mein Geheimtipp ist übrigens stumpf ne billige Zahnbürste - damit einmal alle Spalten/Kanten Nass vor dem Einschäumen kurz behandeln.
sonst Jemand ne Meinung/Empfehlung? XD
Das stimmt, aber ich finde hier in der Gegend sind die SB Anlagen, na sagen wir mal diplomatisch, seltsam. In Otterbach, Nachbardorf von mir, hat jemand in die SB Anlage gesch****n, das war mir dann zu wild.
Außerdem hab ich bei meiner Aufräumaktion einen Kärcher gefunden der älter ist als ich, der läuft auch super, und da kostet es dann insgesamt weniger wenn ich das Hauswasserwerk anwerfe um mit dem eigenen Brunnenwasser zu waschen. Schäumeraufsatz kostet bei Toom aktuell 20€, da krieg ich 15% drauf, Autoshampoo hab ich schon hier, lohnt allgemein einfach. Und daheim kann ich mir zeit lassen um sauber zu polieren
-
Hihi, die Verschönerungen von Squadra Sportiva sind gekommen, bunte badges und keine Autohauswerbungskennzeichenhalter (Ist die deutsche Sprache nicht wunderbar, sagt das drei mal schnell hintereinander
)
TOOM Kaiserslautern hat aktuell 15% rabatt auf alles, wenn man Toom-card hat übrigens
Gleich mal waschzubehör kaufen, die Bella soll ja schließlich glänzen
-
Du liebe Güte, neue Angst auf die Liste
Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden wie es damit weitergeht. Was Elektrik angeht ist eh immer so ne sache. Ich drücke dir die Daumen dass es ein one-off war und nichts weiter dahintersteckt
-
Meine Bella (Mein wuchtiger Korpus wie der Herrgott ihn dieser Welt geschenkt hat) hat gestern eine umfassende Schnapsbehandlung erhalten.
Für mein schönes Auto habe ich nun endlich neue Kennzeichenhalter (Raus mit der ungewollten Autohauswerbung!) und Alfa badges in Farbe bestellt, da ich die schwarzweiß Logos vorne und hinten nicht so schön finde wie die Farbigen. Habe letzte Woche mein Radio zum Wagen bei Fabri gebracht, damit das mal installiert wird, sieht richtig gut aus, an der Stelle nochmal dickes Drückerli an den Besten der Besten
-
Das wirst du auch können.
Ich sitze ja ebenfalls auf glühenden Kohlen bis ich meine 159er Diva wieder auf die Straße bekomme.
Gibt genug leute die am Rad drehen würden, weil es ja ein besonderes Fahrzeug ist, das kommt dann vielleicht mal im Sommer Sonntags auffe Straße. Jungs, Autos sind zum fahren gemacht, nicht um gewaschen und gewachst inne Garage Standschäden zu kriegen
Nachdem was du mir zur HU Erzählt hast, habe ich übrigens angst vor den "Experten". Also, mehr als sowieso schon
-
Es ist halt 1 altes Auto. ja, 2008 ist lange her, ich mache die Regeln nicht, is halt so
Da kommt das Alter dann durch, gepaart mit evtl etwas unwissenden, faulen oder einfach inkompetenten Vorbesitzern wird sich da ein Wartungsstau bilden. Immerhin hat mir der Vorbesitzer ein neues Fahrwerk spendiert und er hat den Innenraum professionell beim Detailler aufbereiten lassen. Es könnte alles schlimmer sein, gerade wenn für mich der Brera eine Ähnliche Stellung in der Traumgarage hat wie für andere ein 430 Scuderia oder ein Diablo.
Ich will in Zukunft mit dem Auto eh der Verrückte sein, der es als daily verwendet
-
Naja, alles relativ. Das Auto ist außerhalb dieser Unannehmlichkeiten in einem sehr guten Zustand, effektiv rostfrei und mein Traumauto. Da kann man wenigstens einen sauren Apfel haben.
-
Oh man das ist echt übel… mit dem neuen Zylinderkopf wird es aber wohl leider nicht getan sein. Meistens sind ja die Injektoren schuld, weshalb erst die Risse etc. entstehen.
Der Wagen ist in besten Händen ( Fabri), da bin ich optimistisch. Die Injektorenwerte waren nicht schlecht, vielleicht auch einfach das Fahrverhalten eines der Vorbesitzer. Dann gibt es eben gleich einen neuen Kopf, entsprechend behandelt, damit das in zukunft weniger wahrscheinlich wird. Hoffentlich
Machste nix, wie man so schön sagt. Leider ist vermutlich auch die Standheizung schuld an einigen elektrischen Unannehmlichkeiten, vorrangig am wiederholten Ausfall des Kraftstoffpumpenrelais. Fabri meinte ich solle Sie abklemmen, ausbauen wäre heikel. Leider ist dieses Sche*** teil extrem verwinkelt eingebaut, in Kraftstoffleitung und Kühlkreislauf. Ach, es macht alles Ärger.
-
Mein Brera braucht einen neuen Zylinderkopf. Aua. Naja, dann gleich alles richtig machen, Kopf nachhärten und alles was man da sonst so machen kann/sollte, dann tut es nur einmal weh.
Wieso kauf ich eigentlich immer Gurken, man.
-
Aluminium-Unterfahrschutz Satz für den Safari-Brera wann? Wer machts als erstes?
-
Im Sitzen das Dach zu machen ist 1 zu 1 der Bewegungsablauf eines trizeps-pulldowns am Kabelzug
Na aber spaß beiseite, wäre wirklich nett zu wissen, wo du in Bremen mit dem Wagen warst, wenn du die Quelle verraten willst, oder ist das so eine "Unter dem Radar" Arbeitsgruppe, die man besser per PN teilt?
-
Warum will man sowas ?
Zählt als workout, gleich 29€ Fitti-abo gespart
-
Spatzimaus, willst du uns eventuell noch mitteilen wer die guten Gönner sind? Bin mir sicher, der oder die ein oder andere wären dir sehr dankbar dafür
Bremen ist zwar eine Stange weg von Mir und ich habe Fabri in Rufreichweite, aber vielleicht will ich Ihm ja mal eine Pause gönnen falls was nicht so dringendes ist