Beim Mito gibt es die Streben extra zu kaufen, bei der Giulietta vielleicht ja auch.
Beiträge von Der Unsichtbare
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So, also die Sicherung F30 mit 15a hab ich überprüft
Im selben Sicherungskasten sollte auch das Relais T14 sein, das für die Nebelscheinwerfer zuständig ist.
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Es war nicht nur der oftmals etwas üble Ton
An dem DU maßgeblich mitbeteiligt warst!
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Nein, ich Blick da auch nicht vollständig durch, aber hier mein Kenntnisstand (alles IMHO!):
ZitatQV-Line, QV-Sportiva
Austattungslinien bis zum Facelift 2016, die die untermotorisierten Modelle optisch an das Top-Modell annäherten. Wechselnde Bezeichnungen und Paket-Umfänge.
ZitatCollezione
Sondermodell 2015. Außen Optik z.B. schwarzes Dach, innen Zweifarb-Ledersitze.
ZitatVeloce
Ab Facelift 2016 die Bezeichnung für das Top-Modell mit 1.8TBI-Motor, statt QV zuvor. Nach Wegfall dieses Motors (2018?) dann auch die Bezeichnung für den leistungsstärksten Diesel.
ZitatB-Tech
Sondermodell 2018. Optik außen Grau/Schwarz. Innen Alpine-Navi mit Rückfahrkamera statt Uconnect.
ZitatEs soll in jedem Fall eine Giulietta mit Sportpaket (soweit ich das verstanden habe 15mm tiefer und Sportabgasanlage) werden, also die mit dem Wabengrill, den Seitenschwellern und dem roten Zierstreifen vorne und hinten (es gab wohl auch welche ohne).
Wabengrill und Zierstreifen gab es erst ab Facelift 2016.
ZitatIch habe die 120PS-Version eher zahm in Erinnerung. Hier in diesem Youtube-Video klingt das dann allerdings doch schon kernig und derjenige, der das hochgeladen hat, behauptet, das sei serienmäßig.
Die Anpassungen des 120PS 1.4 TJets an neuere Abgasgesetze wurden allgemein positiv bewertet. Besserer Sound, ordentliche Fahrleistungen. Ob's stimmt? Keine Ahnung...
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Hier die Belegung des Sicherungskastens:
https://fusesdiagram.com/alfa-romeo/fuses-and-relay-alfa-romeo-mito.html
Das gesuchte Relais ist R9 (bzw. T20 in Alfa Terminologie)
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Wenn eine Seite vernünftig kühlt
Das hat niemand behauptet! Im Übrigen kostet das Befüllen der Klimaanlage weniger als eine Tankfüllung, weiteres theoretisieren lohnt daher nicht.
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Bei einem 2016er-Facelift-Modell geht es so:
Bei den Fahrzeugeinstellungen am Uconnect (Taste mit Zahnrad-Symbol) nach "Leseleuchten" suchen und abschalten.
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Nach Wartungsplan im Handbuch alle 120.000km oder nach 4 Jahren (starke Beanspruchung) bzw. nach 5 Jahren. Je nachdem was zuerst eintritt.
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Hallo,
an meiner Giulietta ist eins der Zierbleche außen, zwischen den vorderen und hinteren Seitenfenstern (B-Säule) leicht beschädigt. Im Eper heißen die Teile zwar Dekorfolie, sie sind aber aus lackiertem Blech, Teile-Nr. 50509846, vorne links. Ich würde die Schadstelle gerne mit ein bischen Farbe ausbessern. Kennt jemand zufällig den Farbcode dieses dunklen Graus?
Grüße
Dominik
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Diese Tankdeckel die Alfiat da verbaut hat sind ein jahrzehnte währendes Ärgernis, nicht nur beim Mito.
Was hab ich beim 147 geflucht weil der Deckel, wie hier, nur gelegentlich festhielt, beim GT ging er dann dafür irgendwann nur noch mit Gewalt ab und beim Mito hat sich der oben erwähnte Dorn erst gar nicht mit Verbiegen aufgehalten, sondern ist wegen überragender Fertigungsqualität direkt abgebrochen...
Im Grunde hat la.ultima ja bereits die möglichen Optionen zur Beseitigung genannt. Das Umbauen der alten Schließplatten in einen neuen Zylinder ist allerdings nicht ganz so einfach wie anderswo, da der Zylinder zugebördelt ist. Ich hab mich deshalb mit einem zweiten Schlüssel arrangiert.
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zu 1.) Die Einheiten sollten sich im Menü des Bordcomputers (Tasten links vom Lenkrad) ändern lassen.
zu 2.) Jein. Meist wird zwar das A mit Pfeil gezeigt, gelegentlich - abhängig von den Außenbedingungen - ändert es sich aber auch. Genaueres steht in der Betriebsanleitung, so man den Kauderwelsch dort versteht...
zu 3.) Es gibt keinen Ausschalter. Die Taste am Hebel dient dem Wiederaufruf der gespeicherten Geschwindigkeit.zu 4.) Mit der Taste wird das Reifenluftdruckkontrollsystem resettet. Dazu muss die Taste, solange das Fahrzeug steht, längere Zeit gedrückt werden.
Die Betriebsanleitung
gibtsgabs hier zum herunterladen:http://aftersales.fiat.com/elu…x?languageID=3&country=DE
Scheinbar jetzt nur noch mit Login. Keine Ahnung ob's die dort immer noch gibt. Ansonsten auch beim Händler auf totem Baum.
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Dann mit dem Knopf am rechten Hebel durchschalten.
Aus dem Kopf: Radio
Das ist glaube ich das Problem. Schalte mal die Radio-Anzeige im Bordcomputer-Menü (Tasten links vom Lenkrad) ab.
Dann mal so ne Frage nebenbei, hatte gelesen das wenn man das Auto abstellt die Fahrmodi immer wieder auf normal zurückspringt.
Das ist bei mir nicht so, bleibt immer auf dem was ich zuletzt ausgewählt hatte. Wodran mag das liegen?
Das Verhalten wurde bei Giulietta und Mito im Lauf der Bauzeit geändert und ist bei deiner Giu normal.
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Normale Härte. War bei meiner ab Werk auch so. Blättert man bei mobile.de etc. Bilder durch, sieht man es auch immer wieder... Die Teile gehören unter die Dichtung.
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Liegt da ein Defekt und damit ein Garantiefall vor?
Vermutlich weder noch. Dieses merkwürdige Eigenleben der Umluftanzeige habe ich hier auch. Allerdings nur im Winter bei kühlen Außentemperaturen. Ich gehe daher davon aus, dass die Klima so mitteilen möchte, dass es jetzt zu kalt für den Umluftbetrieb ist, weil sonst die Scheiben zu schnell beschlagen. In der Betriebsanleitung steht zu dem Thema tatsächlich nur wirres Zeug und Banalitäten...
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Im Gegensatz zum 147 et al. hat der Mito für diesen Fall keinen Schalter zum Drücken, aber:
Aus der Betriebsanleitung von 02/2010, Seite 88 (in einigen älteren Ausgaben taucht dieser Absatz nicht auf):
KRAFTSTOFFSPERRSYSTEM
Wird bei einem Aufprall ausgelöst und bewirkt:
❍ die Unterbrechung der Kraftstoffzufuhr mit darauffolgendem
Ausschalten des Motors;
❍ die automatische Entriegelung der Türen;
❍ das Einschalten der Innenbeleuchtung.
Der Eingriff des Systems wird durch die Anzeige einer Mitteilung
auf dem Display angezeigt.
Prüfen Sie sorgfältig das Fahrzeug, um sicherzustellen, dass kein
Kraftstoff ausläuft, wie zum Beispiel im Motorraum, unter dem
Fahrzeug oder in der Nähe des Tanks.
Drehen Sie nach dem Aufprall den Zündschlüssel auf STOP, damit
die Batterie nicht entladen wird.
Zur Wiederherstellung der richtigen Funktionsweise ist wie folgt vor-
zugehen:
❍ den Zündschlüssel auf MAR drehen;
❍ rechten Blinker aktivieren;
❍ rechten Blinker deaktivieren;
❍ linken Blinker aktivieren;
❍ linken Blinker deaktivieren;
❍ rechten Blinker aktivieren;
❍ rechten Blinker deaktivieren;
❍ linken Blinker aktivieren;
❍ linken Blinker deaktivieren;
❍ den Zündschlüssel auf STOP drehen.
Vielleicht hilft dir das weiter.
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Das knacken kommt auch nur beim anfahren oder eben beim Bremsen kurz vorm Stillstand. Sobald das Auto ein Ruckeln von sich gibt, knackt es.
Kommt eher aus dem Bereich Türverkleidung/B-Säule
Diese Geräusche entstehen typischweise bei Karosserieverwindungen am Türschloss bzw. dem Schlossbügel. Einfetten und weg ist es. Zumindest für eine gewisse Zeit...
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Sollte kein allzu großer Akt sein den zu testen und ggf. zu erneuern.
Dazu möchte die Alfa-Werke sicher nur das Amaturenbrett ausbauen... Aber mit kommt man an den Stellmotor für die Beifahrerseite ja vielleicht über die Serviceklappe vom Pollenfilter.
Beim 147 war der Effekt vorhanden, wenn zu wenig Kältemittel drin war.
Nur seitenverkehrt: Fahrerseite warm und Beifahrerseite kalt.
Das scheint bei der Giulietta auch so zu sein.