Bis jetzt gibt es nur eine Hybridversion die immer Steuerkette hat. Rostvorsorge wird wie bei Alfa üblich mittelmäßig sein. Sollte eine reine Stahlblechkarosse sein, sonst wäre dies beworben worden.
Beiträge von Giulia79
-
-
Motorhauben Flattern gehört bei Alfa dazu. Machen selbst Giulia und Stelvio
-
bin nun auch seit gut 2 Monaten mit dem Junior unterwegs, bisher keine größeren Probleme.
Der Spurhalteassistent funktioniert solala, verliert mir zu oft die Spur. Außerdem fände ich es besser, wenn bei der Verkehrszeichenerkennung sofort die Geschwindigkeit geändert wird, so muss ich es immer bestätigen.
Der größte Mangel ist auf der Autobahn, die Motorhaube flattert ab 120 kmh.
-
Scheinbar wird jetzt auch an den Antriebswellen gespart. So sieht eine an der Hinterachse nach 6 Monaten aus. Beide Seiten!
Antriebswellen Baujahr 11/21 nach 48000 Kilometer wie neu
-
Wir haben einen Junior Speziale Ibrida in Grigio Arese mit schwarzem Dach und Tech Paket am 27.12 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 15.3. / Produktionstermin 16.2.2025
-
Da die Entscheidung nun auf den Junior als Zweitwagen und Ersatz für den Seat Ateca gefallen ist, würde mich mal interessieren was die Junior Fahrer (oder auch andere) an Versicherung empfehlen.
Meine aktuelle möchte bei SF4 (bin ja erst seit 5 Jahren wieder hier in D-Land) ca. €122 / Monat. €300/0 Selbstbeteiligung . HUK24 ist fast identisch.
Kommt mir doch Recht hoch vor. Der Tonale wäre bei HUK24 sogar günstiger gewesen.
Irgendeine Empfehlung, oder bei meiner aktuellen bleiben ?
DA Direkt meist sehr günstig
-
3. Hand , klingt seriös