Beiträge von Doro1101

    Hallo zusammen

    1. Ich habe keinen freien 3 PIN-Stecker in der Beifahrer Seite gefunden

    2. Der einzige freie 3 PIN-Stecker befindet sich hinter dem Fahrer sitz, da wo auch die Batterie eingebaut ist. Da sind auch nur 2 Kabel im Stecker.

    4. Ich kann immer noch keine Verbindung zum ECU herstellen

    5. Ich kann mich über den OBD2 Stecker in Airbag und ABS verbinden

    6. Der 3 PIN-Stecker von Fuchs hat nur ein plus Kabel, kein minus Kabel

    vielleicht hat noch jemand eine Idee oder kann mir Bilder von dem Stecker schicken …


    Danke

    Hi doro, ja ist unter dem Handschuhfach im Fußraum und muss mit dem obd am sicherungskasten verbunden werden !

    Hallo

    Also ich hätte jetzt gedacht das ich den Adapter mit dem drei Pin Stecker verbinde, das OBD ende mit dem obigen genannten OBD Stecker verbinde und das USB ende am Computer anschließe. Warum und wie soll man den OBD Anschluss an der Fahrerseite mit einbinden?


    Danke

    Vielen Dank an alle


    Also ich gucke dann nochmal, ob ich es nicht auch mit einem Zwitter zu tun habe. Ich hatte was von alfahuhu (von 2013) im alfisti.net gefunden. Bei einigen Übergangsmodellen ist der OBDII Stecker anscheinend nur für den Zugang zum Airbag und ABS, und der drei-pin Stecker soll irgendwo hinterm Handschuhfach versteckt sein... Wenn ich den da finde, muss ich dann wohl Stecker #4 kaufen … welcher Stecker wäre compatibel mit multiscan?

    In welchem Landkreis seid ihr?


    Wir haben hier irgendwo ein Thema mit empfohlene Werkstätten. Je nachdem wie gut die sind haben die einige Teile rumfliegen. Hatte ich letztens gesucht aber nicht gefunden, kann das Jemand linken?


    Ansonsten viel Glück, wir warten auf Fortschritt!

    Update:

    LMM hat auf jeden Fall einen Unterschied gemacht, aber leider schmeißt er den Anker jetzt bei 3500 Umdrehungen.

    Also schwere Fehlzündungen, wenn man beschleunigt.

    Fehler auslesen geht nicht, weil ich zurzeit nur den Bluetooth OBD Reader habe und ich COM 1 Fehler bekomme, also muss ich wohl einen mit USB-Kabel bestellen. Welches Gerät ist hier zu empfehlen bevor ich jetzt nochmal was Falsches bestelle?

    Das Auto befindet sich in der Krummhörn, ca. 20 Minuten von Emden.

    Hallo zusammen

    der Wagen lief ohne Probleme, wurde jeden Tag gefahren und der Zahnriemen wurde vor ca. 3 Monaten gewechselt. Die Kerzen hatten ca. 40000 km drauf. Vor drei Wochen ist er dann morgens normal gefahren und zwei Stunden später beim Starten fing das Problem an.

    Einen LMM hat mein Vater noch herumliegen, den werde ich heute einfach mal mit einbauen, nun ist allerdings der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch auch noch kaputtgegangen, obwohl er erst getauscht wurde, also muss ich den auch erst noch finden …

    Hallo Tobiwan


    Der Spider ist angesprungen, hatte aber keine Leistung mehr. Also, wenn man auf dem Gaspedal steht passiert erstmal gar nichts.

    Er stottert nur in niedrigen Drehzahlen und mein Vater konnte nur noch in höheren Drehzahlen nach Hause fahren.

    Nachdem ich lockere und schlechte Kerzen vorgefunden hatte, habe ich erstmal alle 8 Zündkerzen, 4 Kabel und einen kaputten Ansaugschlauch getauscht. Leider hat weder das eine noch das andere geholfen. Der Spider ruckelt beim langsamen Beschleunigen und läuft auch nicht immer rund im Leerlauf oder geht aus. Aus dem Auspuff qualmt es ziemlich und ich sehe und rieche unverbrannten Sprit.

    Der Zahnriemen wurde erst kürzlich gewechselt, also ich glaube auch das ist nicht das Problem.

    Um überhaupt einen weiteren Anhaltspunkt zu haben, wollte ich Fehler auslesen. Das will ich morgen dann nochmal mit dem MultiEcuScan versuchen, und wenn das dann auch nicht funktioniert, bräuchte ich einen guten Alfa Schrauber zu dem wir den wagen abschleppen lassen müssten. :(


    Danke

    Dorothea

    Hallo


    Mein Name ist Dorothea, ich bin gerade in Deutschland im Urlaub, bei meinen Eltern. Mein Vater hat einen 916 Alfa Spider (Bj.2000)

    Dieser hat ein paar Probleme, aber mit Alfas habe ich nicht viel Erfahrung. Ich habe von freunden und bekannten ein paar Infos bekommen, aber leider hat davon nichts geklappt.

    In einem anderen Forum wurde mir alfaromeoportal empfohlen, darum bin ich hier.


    Zu mir: Ich bin KFZ Mechaniker Meister und lebe seit 19 Jahren in den USA. Ich bin vor ca. 23 Jahren mehrmals bei GLP und Alfa Club Corse mit meinem damaligen Freund mitgefahren.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Dorothea

    Hallo,


    Kann mir irgendjemand sagen wie ich bei einem 2000 Alfa Spider Fehler auslesen kann?

    Bisher habe ich ein ANCEL AD310 OBD2 Diagnosegerät ausprobiert, und konnte keine Verbindung herstellen.

    Als nächstes, nach Empfehlung OBD2 Bluetooth Diagnosegerät Scanner (https://amzn.eu/d/hkC64Cp) mit Alfa OBD ausprobiert und komme hier auch nicht weiter.

    Den 5 digit card code habe ich nicht, und alle files zum Herunterladen sind leer.


    Das Auto hat nur einen OBD Stecker vorne links im Fußraum, und keinen 3-Pin-Stecker im Motorraum.

    Das Auto ist in der Krummhörn (Ostfriesland), vielleicht gibt es jemanden in der Nähe der was zum Auslesen hat, oder mir hier weiterhelfen kann.


    Danke im Voraus.

    Dorothea