Beiträge von Joe159
-
-
Joe159 : Warum gibst Du mir hier einen Daumen nach unten? Seitenschweller sind leider bei allen 939ern je nach Pflege ein Thema 😏
sorry - war zu schnell - natürlich nach oben - schon korrigiert
-
-
Ich möchte mir einen Alfa Romeo 164 BJ 1994 als Scheunenfund zulegen laut Verkäufer stand er seit 2007 und hat 210.000 km runter.
Was sind so die üblichen Probleme bei so einer hohen Standzeit und wie schaut es da mit Rost aus er ist in einer Scheune gestanden aber innen wachsen schon Brennesel raus.
Ich möchte es als Projekt mit meinem 16 Jährigen Sohn der KFZ Mechatroniker lernt nutzen.
Lass ihn einfach stehen, der kann nur noch im Schmelzofen zu was gutem verwendet werden.............
-
Das mag sein, aber im Verhältnis zur Lackierung für meinen 2,2er trotzdem für mich zu aufwendig.
Aber trotzdem danke für die Links👍
deine lösung ist sicher die beste......
-
Sieht in der Tat, höflich ausgedrückt, komisch aus. Da gibt es auch von Ulter optisch schönere
ist kein ulter herr schlaumeier..........
-
Bei beiden Autos kommt das Thema Import und Umschreibung etc. leider wieder auf den Tisch
der tbi passt sicher, wurde auch modifiziert, preis leider etwas hoch.....import und umschreibung bei dem auto kein wirkliches risiko und nicht so teuer wie man glaubt
-
-
-
Habe ich schonmal Live gesehn.. Das passt irgendwie nicht auf eine Giulietta...Ich meine Geschmäcker sind verschieden... Aber es schaut einfach komisch aus..
-
Oh ja, er schrieb vorher, es sei ein Multimillionär gewesen, der vor einem Jahr gestorben ist...so gerne ich den Brera ja habe, aber als Multimillionär glaube ich hätte ich den nicht unbedingt auf dem Schirm...aber wenn ich so die Bewertungen lese, erzählt der ja öfters Märchen 🤔😳😟
Alfa Romeo Brera Sky Window Q4 *V6*Export Limousine, 2006, 94.795 km, € 9.900,- - willhaben
der gibt ihn sicher um 8k ab...............
-
Erleuchtet mich mal. Was bringt das?
der motor kann frei blasen, der rückstau an abgasen und hitze wird stark reduziert, mehr lebensdauer, mehr leistung, weniger verbrauch
in verbindung mit leistungssteigerung zBsp. software upgrade oder mit starker turbine g2060 oderg2262 ein muss
-
Ach das meinste mit Downpipe 🙈 sorry mein Fehler. Habe Fächerkrümmer und Downpipe verwechselt. Kommt manchmal vor. Downpipe kannste dir auch den Vorkat leer Hämmern. Es geht ja um die Hitzeentwicklung an der Krümmung zum Turbolader da die dort zu kurz sind. Die Downpipe hilft bei der Abführung des Abgases und schränkt das ganze ein. Aber wieviele machen das?
Beim Vorkat leer hämmern ist der Rückbau (tüv, wiederverkauf) auch Geschichte und das Strömungsverhältnis passt nicht wirklich.
ja es geht nur um die Abführung der Hitze, sicher schon 15 Stück verbaut 1,9 2,4 1,8, so gut wie keine turboschäden mehr, auto geht spürbar besser und bei einem sanftem +mapping sowieso aus meiner sicht ein muss.....
-
Hallo Zusammen
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Ulter Sportauspuff gemacht?
Würde mich über Hilfe riesig freuen.
Danke LG
top ware und passen auch perfekt, gibt es schwarz und in edelstahl, lässiger sound
nicht alle haben zulassung
-
Schick mir mal bitte den link dazu. Bei denen auf der Internetseite habe ich keine gefunden. Ich weis das es kurzzeitig mal welche gaben aber die sind dann irgendwann verschwunden.
Downpipe DECAT +tubo DEFAP ALFA ROMEO 159 2.4TD JTDM DPF 2387cc 147 kw /200cv | eBay
-
Schick mir mal bitte den link dazu. Bei denen auf der Internetseite habe ich keine gefunden. Ich weis das es kurzzeitig mal welche gaben aber die sind dann irgendwann verschwunden.
Tubo DOWNPIPE Dekat Precat Alfa Romeo 159 Brera Spider 2.4 Mjet 150cv T20 | eBay
-
Wenn es die gäbe definitiv 👍🏻
jtd performance hat sie um ca. 200.- und bei den italienern gibts die ab 120.- sofort lieferbar
in kombi mit einem 2262 macht der auch richtig spass...........
-
Stärker im sinne von Haltbarer?
beides, die wandstärke ist dicker und sie sind auch haltbarer, der alfa liegt auch straffer und ist präziser in der lenkung
alles was du jetzt einbaust ist besser als das original, die werksseitigen brechen der reihe nach und die dämpfer ohne herstellerangabe haben made in turkey eingeprägt.........
-
Bei den 2.4er ist da der Hitzestau so groß das der Krümmer Risse bilden kann da der Krümmer so schmal ist. Bei den 1.8er ist das wieder ne andere Geschichte.
downpipe und alles ist gut............
-
Hi, erstmal willkommen im ARP und auch ein Willkommen an Gordon159
Aber ist das Ti Fahrwerk nicht nur -20mm?
ja stimmt aber bekommst nicht als zubehör und wenn dann teuer. die eibach pro kit ist zudem stärker