Beiträge von D.N.A.

    Sooo, heute mit einem weinenden und einem lachenden Auge schonmal unseren Wrangler beim Händler abgestellt (es wird noch der Marderschreck aus dem Wrangler aus- und in den Stelivo eingebaut und die Zulassung gemacht + Schilder umgesteckt 😉) und zum überbrücken einen Tonale mitbekommen :like:.


    Morgen ist es dann soweit und ich kann unseren Stelvio endlich abholen :fw2: .


    Ich freue mich 🥳.

    Dann ist ja zumindest die Frage damit beantwortet.

    Es liegt dann wohl eindeutig an der Freeversion.


    Die Playlists kannst du dir ja komplett individuell zusammenbauen (unabhängig von Interpreten).


    Es gibt dann in der Premiumversion u.a. auch eine Funktion (die man aktivieren kann wenn man will), die dann Random einfach ähnliche Titel abspielt, wenn deine Playlist am Ende ist.

    Kann evtl. auch an der aktiven Randomeinstellung liegen.

    Schalte die mal aus und probier es nochmal.


    Ansonsten wird es wohl tatsächlich einfach an der Freeversion liegen.


    Btw., sich einfach verschiedene Playlists anlegen macht es aus meiner Sicht allerdings grundsätzlich einfacher im Handling und um die Übersicht zu behalten.

    Dann musst du während der Fahrt auch nicht "ständig" durch hunderte Songs scrollen und ewig rumsuchen :like: .


    Ist aber sicher Geschmackssache wie man es lieber mag 😉.

    Sollen die reinen Benziner und Diesel gestrichen oder die Motorenvarianten um E und Hybrid ergänzt werden?


    Und behält der Stelvio tatsächlich sein Kennzeichen links und nur das bei der Gulia wandert in die Mitte oder fehlt die Info hier nur?

    So, vorgestern ist er beim Händler angekommen und gestern war ich dort zur "persönlichen Inspektion" und hab auch gleich ne ausgiebige Probefahrt gemacht :joint: .


    MY23, EZ 07/23, 15.000 Km, Vollausstattung, super Zustand, fährt sich geil 😎 und daher wird er's sicher werden 🦾🙃.


    Jetzt muss ich aber noch gedulden, da er natürlich noch aufbereitet wird, neuen TÜV bekommt, ne Ozonbehandlung bekommt er auch, da darin geraucht wurde und man es etwas riecht wenn man einsteigt (danach ist der Geruch dann weg 👍🏼), ggfs. noch etwas Smartrepair/ rauspolieren (kommt auf wenn er richtig sauber ist wie der Lack aussieht) und ein Bischen "Schnickschnack" (Hundegitter usw.) 👍🏼.


    Ich freue mich und bin hart angefixt 😂😉✌🏼.


    In diesem Sinne schöne Feiertage 🎄.

    So Freunde des guten Geschmacks 😉.

    Wir waren heute ne ganze Zeit lang bei unserem Händler, haben diverses durchgecheckt, besprochen und abgewogen 🤪.


    Lange Rede, kurzer Sinn.


    Es wird ein MY23 Competizione (EZ: 05/23 mit 13.000 Km) mit voller Hütte (inkl. adaptivem Fahrwerk, 21er Felgen/ schwarz mit roten Bremssätteln), komplett in schwarz :AlfaFahne::joint: .


    Obwohl mir Farbe auch gefallen hätte und die dem Stelvio auch sehr gut steht, war das Angebot am Ende einfach super gut für eben diesen Wagen und in Farbe war nichts vergleichbares in Aussicht 😉.


    Aber mit schwarz bin ich auch absolut ok, unser aktueller Wrangler ist in mattschwarz foliert 😎😜.


    Jetzt heißt es halt "leider" noch warten bis der Wagen bei ihm auf dem Hof steht, Service, Updates, Rückrufe usw. gecheckt sind, Zulassung, usw. gemacht sind und dann wird "getauscht" :like: .


    Danke nochmal für eure Meinungen 🦾.


    Sobald er dann da ist, geb ich bescheid ✌🏼.

    Und ein Neuwagen oder Vorführwagen als Tributo mit ordentlich Rabatt kommt nicht in Frage ? Der Tributo hat auch volle Hütte und eine sehr schöne Innenausstattung.

    Bekomme mit meinem Grünen Monster täglich Daumen hoch und ordentlich Lob. 😎😁

    Hab ich bisher noch garnicht auf dem Schirm gehabt.

    Müsste ich mal schauen :like: .

    Die MY 23 Competizione hat die Hütte voll, da ist von Hause aus fast alles dabei.


    Wenn du in Richtung MY23 tendierst würde ich nach einer Competizione schauen ohne Panodach. Da hast du kein Stress mit dem Ding. Meine hatte so ein paar Kinderkrankheiten, die sind aber mittlerweile alle abgestellt.

    Bei einem Leasingrückläufer hast du ja noch Garantie für den Fall der Fälle und im besten Fall noch ne Art Übergangs Service.

    … und hoffentlich sind nach einem Jahr Leasing auch alle evtl. zu Tage gekommenen Mängel schon beseitigt worden.

    Welche Kinderkrankheiten wären das denn genau?


    Panoramadach wäre kein muss für mich, mögen tu ich das allerdings schon (meine letzte Autos konnte ich oben alle aufmachen, das hat schon was), obwohl mir klar ist, dass die Dinger immer irgendwann mal zicken können und es oft auch tun.


    Die Leasingrückläufer haben allerdings fast alle Eins gehabt (also die die ich gesehen hab zumindest).

    Schonmal vielen Dank für die vielen Meinungen und Infos :like: .


    Ihr macht mir ja Spaß 😂😂😂.


    Nun bin ich genauso 50:50 wie vorher 🤪.


    Es gibt für beide Varianten gute subjektive, sowie auch objektive Gründe 🙃 :joint: .


    Aktuell hat mein Händler mir noch einen MY23 geschickt, der echt gut sein könnte (steht aber noch nicht bei ihm auf dem Hof, muss man auch natürlich live sehen und standardmäßig probefahren).

    Zumindest auf dem Papier ist der schonmal top btw. mit adaptivem Fahrwek und auch sonst Vollausstattung, was ich auch geil finde (ob man es wirklich braucht ist im Zweifel ja eine andere Frage 😉).


    Ich persönlich steh schon auch mehr auf die Matrix LED's und habe nichts gegen ein digitales Cockpit wenn's gut gemacht ist und funktioniert wie es soll.


    Innenraum bin ich bei den meisten hier was Carbon und Sitze angeht aber das wird am Ende vermutlich nicht den Ausschlag geben.


    Mein Fatz ist, wenn der 23er Competizione so gut da steht und fährt wie er sich liest und das Angebot am Ende passt, wird er es wohl werden.

    Wenn nicht werde ich wohl nicht weinen müssen und auch mit dem 22er Estrema ein top Auto haben und glücklich werden :joint:.


    Bleibt also noch etwas spannend.


    Ich werde berichten sobald es etwas Neues gibt ✌🏼.

    Buget ist klar und die von dir genannten Punkte sind die, die mir als offensichtlichste direkt auch in den Sinn gekommen sind :like: .


    Insofern schonmal danke dafür.


    Gibt es sonst noch relevante/ wichtige Punkte die ich noch nicht auf dem Schirm habe ("versteckte Mängel" beim ein oder anderen Modell, weitere technische Unterschiede)?

    Hi zusammen,


    wie in der Vorstellung bereits geschrieben, bin ich bei meinem Händler an einem Stelvio dran.

    Er bekommt aktuell ein paar sehr gute Leasingrückläufer rein.


    Der eigentliche Plan war im Grunde gesetzt, ein MY23 Competitione.


    Momentan bekommt er aber "nur" MY22 Estremas rein, die ja ebenfalls sehr gut sind aber eben kein MY23.


    Bin nun hin und her gerissen ob ich zuschlagen soll (er hätte zwei wirklich gute Angebote für MY22) oder warten soll ob doch noch demnächst ein paar 23er reinkommen.


    Was meint ihr bzw. wie sind die Erfahrungen bei diesem MY-Wechsel (pro und contra)?


    Danke schonmal für euren Input :like: .

    Hi zusammen,


    sehr schönes, aktives und informatives Forum habt ihr hier 👍🏼.

    Ich lese nun schon seit ein paar Wochen mit und habe mich neulich dann auch entschlossen, mich anzumelden.


    Ich komme aus der Nähe von Ulm, bin knapp 41 und seit inzwischen neun Jahren mit verschiedenen Jeeps unterwegs (Renegade, Compass und aktuell seit drei Jahren mit einem Wrangler JLU ✌🏼 und meine Frau fährt einen Avenger Summit) und dementsprechend auch immer wieder offroad und auf Treffen unterwegs gewesen.


    Also eignetlich völlig andere Baustelle als Alfa 😅.


    Grundsätzlich auch super cool, spaßig, ein super Freiheitsgefühl und mit meist sehr angenehmer Community (bin auch im NewJeepForum) :like: .


    Natürlich stehen bei unserem Jeephändler auch schon immer Alfas rum, welche ich ebenfalls schon immer sehr cool fand 😎 aber eben bis dato nicht wirklich im Auge hatte.


    Nun hat sich die Jeep-Palette unter der aktuellen Stellantisführung nicht gerade toll entwikelt (zumindest für mein Empfinden) und die Preispolitik war auch schon besser 😅.


    Daher konnte unser Händler uns aktuell leider auch kein so richtig gutes Angebot für ein Nachfolgermodell von unserem aktuellen Wrangler machen (und er hat uns bisher wirklich immer top Angebote gemacht/ diese für uns gestrickt und sich auch diesmal wirklich wieder bemüht).


    Nun habe ich ich davon unabhängig allerdings auch schon länger mal wieder Bock auf was sportlicheres und gerne keinen Einheitsbrei (das muss ich hier aber sicher keinem erzählen) ;) .


    Insofern war Alfa natürlich direkt auf dem Plan und eben auch bei unserem Händler angesiedelt mit dem wir, wie erwähnt, ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis haben (und dementsprechend gerne auch bei ihm bleiben wollen wenn möglich).


    Vor zwei Jahren hatte ich auch schonmal zufällig bzw. als Goodie vom Händler zwischendurch einen Stelvio Q4 als Ersatzwagen bekommen, als der Wrangler zum Service war und fand den damals schon geil :joint: (halt ganz anders).


    Daher war der neue Fokus jetzt aktuell auch relativ schnell klar 😜.


    Vorstellungen und Rahmenbedingungen geklärt, Frau auch mit an Bord :like: und nun warten wir auf ein paar (wohl wirklich) sehr gute MY23 Stelvios (Competitione und Veloce) die er in den nächsten zwei Wochen als Leasingrückläufer bekommen wird.


    Wenn da alles passt bzw. ein für uns passender dabei ist (davon gehe ich einfach mal aus 😅), werden wir dann wohl relativ direkt "tauschen".


    Insofern bin ich schon ziemlich angefixt (auch durch das hier mitlesen und natürlich hab ich mir Videos reingezogen 😅) und hab Bock auf den Stelvio (hatte ich so vorher/ bisher nur beim Wrangler) :fw0: .


    Sorry, jetzt ist der Text ungeplant doch recht lang geworden 🤪.


    In diesem Sinne, schönen Abend noch :wink:.


    Gruß

    D.N.A.