Das macht meiner auch. Und das seit 10.000km: Fehler immer wieder ausgelesen, aber nichts festgestellt. Fazit: Es ist eben eine Diva. Allenfalls, und besonders wenn er nicht rund läuft, mal Benzinpumpe prüfen, ggf. Benzinleitung- und Kraftstofffilter auffrischen bzw. säubern. Wenn Lambdasonden und Luftversorgen fit sind, ist doch schonmal vieles gut...
Beiträge von muttersliebling
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Hallo in die Runde!
Seit einigen Monaten ist der Ansaugschlauch (jener mit 2 Ausgängen, jeweils zum Luftmassemesser und zur Drosselklappe) zerbröselt. Das Ersatzteil ist nicht mehr erhältlich. Ich habe den Schlauch wie wild mit hitzebeständigem Klempnerband und Panzertape umwickelt, so dass es erstmal hält. Aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht. Hat jemand von Euch eine Idee dazu, z.B.: Kann man sich einen derartigen Schlauch selbst basteln? Gibt es da Erfahrungen? Oder weiß jemand, wo ich diesen Schlauch doch noch auftreiben kann bzw. hat jemand noch einen solchen, etwa aus einem "Schlachtfest"? Ich freue mich über gute Nachrichten!
Besten Dank und viele Grüße!
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Hallo in die Runde!
Nachdem ich schon seit Monaten immer wieder gestöbert hatte und ich zunächst schwer getan habe, mich hier anzumelden, mache ich es nun doch. Und freue mich darauf, Teil des Kreises jener Verrückten zu sein, die diese schönen und immer wieder launischen Diven fahren.
Seit 1 Jahr fahre ich einen 156er Sportswagon mit der seltenen 2.0-JTS-Maschine, die aber munter läuft. Und, natürlich muss es so sein, Probleme habe ich mit der Luftversorgung: Seit Monaten ist der Ansaugschlauch mit 2 Ausgängen zur Drosselklappe und zum Luftmassemesser ziemlich zerbröselt, und das Ersatzteil ist nicht mehr erhältlich. Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann? Ich habe den Schlauch ausgebaut und wie wild mit hitzebeständigem Klempnerband und Panzertape umklebt. Sollte erstmal halten, doch auf Dauer kann das ja nicht die Lösung sein... Ich freue mich über gute Nachrichten, falls jemand eine Idee dazu hat.
Beste Grüße!