Beiträge von Jenny1076

    Falls das Handbuch noch vorhanden ist, dort sollten alle Flüssigkeiten drin stehen.


    Im ePer kannst du mit deiner VIN nach den passenden Teilenummern suchen. Dort findest du dann die original Teilenummer deiner Antriebswelle. Damit kannst du dann vergleichen, ob die von dir gekaufte die Rchtige ist.


    Alfalogo anklicken, alles auf Deutsch stellen, bei Cathalogi auf Ersatzteile klicken und im nächsten Fenster die VIN eingeben. Dann in der entsprechenden Rubrik suchen

    Vielen Dank erstmal für den Link. Aber jetzt bin ich doch tatsächlich noch mehr verwirrt, laut Teilenummer ist es die richtige Welle, sie passt aber definitiv nicht aufs verbaute Stützlager. Laut Vorbesitzer (1.Hand) wurde an den Wellen seither aber nichts getauscht. Werde mir jetzt vielleicht doch mal das Stützlager genauer ansehen und schauen das ich das passend in neu bekomme.


    LG Jenny

    Hallo zusammen,


    Meine Guiletta und ich sind nun auch hier bei euch gelandet.


    Ich habe die Ehre das eine Guiletta (940) Bj 2011 , 2,0l JTDM mit 170 Pferdchen mich morgens auf dem Weg zur Arbeit begleitet. Habe sie jetzt nicht ganz drei Monate (zugelegt als "Winterauto" da ich im Sommer ein Audi Cabriolet fahre) und sie hört bereits auf den Namen "elendige launische Zicke" 😀 . Bin seither nur Chrylsler und Audi gefahren, daher absolutes Neuland für mich.


    Sehr schönes Auto, allerdings verstehe ich nicht warum das Fräulein bei einer kaputten Birne der Kennzeichenbeleuchtung rum motzt mir aber nicht sagt das dass Abblendlicht nicht geht :kopfkratz: 😀


    LG


    Jenny

    Hallo Zusammen,


    Hab mich schon durchs Forum gesucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.


    Ich hab mir vor ein paar Monaten ne Guiletta 2,0l JTDM ,Bj 2011 (370.000km) gekauft. Nun standen ein paar Reparaturen an, da sie auf den Achsen ziemlich gepoltert hat. Im Zuge des Querlenkertausches sowie neuen Radlager/Naben und Bremsen wollte ich Ihr gleich 2 neue Antriebswellen spendieren, allerdings fing damit wohl auch alles an.


    Das Gute vorweg, das poltern auf der Vorderachse ist weg. Nun ja, dafür hört sie sich jetzt an wie ein Sack Nüsse :wand1: . Die rechte Welle konnte erst gar nicht verbaut werden, da das neue Blech nicht aufs Stützlager passt da die Bohrungen nicht passen (laut Teilehändler wären es anscheinendaber die richtigen Wellen :fail: ). Nun scheint mir das die linke Welle irgendwie "unwucht" läuft und beim bremsen oder schalten in einen niedrigen Gang habe ich plötzlich eine unangenehme Geräuschentwicklung, schon fast wie ein jaulen. Daher habe ich mich entschieden die alte Welle wieder einzubauen und in diesem Zuge gleich das Öl vom Diff zu wechseln, die Frage ist nur... was kommt da rein? Oder hätte vielleicht jemand eine Idee wo dieses "jaulen" her kommen könnte. Reifen sind gewuchtet, Spur lass ich natürlich erst nach dem Rückbau einstellen (das jaulen kommt aber nicht von den Reifen bzw der Spur) .


    Ich kann mir nur vorstellen das es vom Diff kommt und vermute daher das die linke Welle aus welchen Gründen auch immer, wohl auch nicht die richtige ist. Gibt es da Bj bedingte Unterschiede die der Teilehändler übersehen hat? Weiß das vielleicht jemand?


    Sorry für den langen Text, vermutlich hab ich jetzt eh dreimal ums Problem "rum geschrieben " bis ich auf den Punkt gekommen bin :kopfkratz:



    LG

    Jenny