Beiträge von dan_w_83

    Hallo zusammen,


    habe kürzlich die Serienbrenner in meinem Stelvio gegen neue, bessere getauscht (Nightbreaker Laser). Spätestens seit dem ist auffällig, dass der linke Scheinwerfer (fahrerseitig) zu hoch steht. Bekomme ständig Lichthupe Entgegenkommender und an meinem weißen Garagentor ist auch zu sehen, dass der linke höher steht, als der rechte. Kenne das nur andersherum. Niveauregelung funktioniert erkennbar bei Fahrt.


    Weder in der BDA noch auf dem ersten Blick unter der Haube ist ersichtlich, wie man die Grundeinstellung korrigieren kann.

    Hat das schon mal jemand gemacht?


    Viele Grüße

    Daniele

    Mich hat 2009 die Hohlraumversiegelung meines mittlerweile 32 Jahre alten Kadett Cabrio ca 4 bis 5 Stunden Arbeit gekostet. Die ca 8 oder 9l MAN Hohlraumversieglung war gratis. Da auch 15 Jahre nach der Versiegelung aus allen Ritzen noch die Pampe ganz dünn rauskommt, die Kiste immer noch komplett rostfrei ist, habe ich wohl alles richtig gemacht...und das ohne Vorkenntnisse. Kadett gelten im allgemeinen nicht unbedingt als rostresistent...


    Bei mir hat eine Grube, ein guter Kompressor und die passende Pistole vollkommen ausgereicht.


    Mit 1300€ oder mehr wüsste ich besseres anzustellen.

    Dein Beitrag bringt mich anno 2024 an meinem Stelvio ungefähr so viel weiter, wie die Erkenntnis, dass mich die MS Hohlraumversieglung an meinem '64er Mustang nach dem Import 2012 500 € gekostet hat... Wenn ich es selbst machen könnte, würde ich nirgendwo anfragen.

    1700€ netto oder brutto ? Nur für die Hohlraum Versiegelung , oder sind da noch andere Arbeiten inklusive ?


    Eine reine Hohlraum Versiegelung bei einem zertifizierten Mike Sanders Betrieb, sollte zwischen 1100 und 1300 € netto bei einem Mittelklasse Wagen kosten.


    Wenn zusätzliche Arbeiten hinzukommen, wie z.B. entrosten und lackieren von Teilen wird es natürlich teurer.


    1700 € brutto, ich bin privater Endverbraucher.

    Hohlraumversieglung an einem gepflegten Stelvio MY 2022.

    [...] Jetzt steht er in der Werkstatt und bekommt einen ordentlichen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung plus Ausbesserung von kleinen Steinschlägen... :like:

    Hallo, ist zwar Österreich wie ich deinem Profil entnehme, aber magst du verraten, was du dafür zahlst?
    Habe aktuell ein Angebot über 1.700 € von einem Mike Sanders verarbeitenden Betrieb hier in D. Das empfinde ich als krass, habe aber auch keinen Vergleich.


    Gruß

    Das kabellose Carplay bekommst du nur über einen entsprechenden Adapter/Dongle am USB-Anschluss hin.

    Das wiederum funktioniert aber sehr gut und reibungslos. Ich habe seit 2 Wochen einen vom Amazonas in dem USB-Anschluss in der Mittelarmlehne stecken. Einmal eingerichtet, verbindet der sich in Sekundenschnelle mit dem Infotainment, wenn man die Zündung einschaltet.


    Gruß

    Daniele

    Nabendeckel gäbe es hier zum Beispiel.

    Über die Qualität kann ich nichts sagen, evtl vorher noch Klarlack zusätzlich einsprühen

    Exakt so habe ich das gerade für meine Winterräder gemacht.

    Nabendeckel gab es bei ebay (4x60mm) für 14,99€. Passen perfekt, haben sogar einen Metallring hinter den Laschen.

    Als zusätzlichen (UV-)Schutz habe ich einfach noch zwei Schichten Klarlack aus der Dose übergesprüht, die ich zufällig noch in der Garage hatte.


    Gruß

    Daniele

    Hallo zusammen,


    mein Stelvio ist komplett clean, was Schriftzüge angeht. Die Veloce Schriftzüge möchte ich jedoch nachrüsten und habe sie auch schon da liegen. Jetzt bin ich auf der Suche nach der genauen Position.


    Vergleichsfotos nach verläuft der Schriftzug im Original weder parallel zur darunter liegenden Kotflügelsicke, noch augenscheinlich genau in der Waage.


    Könnte vielleicht jemand die Abstände des ersten + letzten Buchstaben von der Kotflügelsicke nachmessen? Sowie den Abstand des ersten Buchstaben vom Türspalt?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Daniele

    Ich habe letzten Freitag vom hiesigen ACR Händler bei meinen neuen MY24 mit H&K einen Aktivbass untern Fahrsitz einbauen lassen. Habe den Aktivbass auch in meinen aktuellen MY22 ohne H&K montiert und bin damit sehr zufrieden, darum lies ich wieder einen zusätzlichen Bass in den Neuen einbauen.

    Hallo, das hört sich sehr gut an.

    Hast du ein paar mehr Infos zu verbauten Komponenten und wie das Signal für den Sub abgegriffen wurde?


    Grüße

    Hallo,


    ich bin Daniele, 41, aus Viersen, NRW (nahe der holländischen Grenze).


    Ich bin kürzlich zu einem für mich wunderschönen 2022er Stelvio Q4 Veloce gekommen und finde mich gerade mit den Eigenheiten zu Recht. Nach 6 Jahren BMW X3 und zuvor VW Tiguan wird es mal wieder Zeit für ein Auto mit Seele und bis jetzt fühle ich mich sehr wohl mit ihm. Bin gesundheitsbedingt auf ein SUV angewiesen und finde Alfa hat mit dem Stelvio damals einen echt großen Wurf gemacht.

    Hatte vor Ewigkeiten mal einen 156 1.8 TS und Papa von Giulia Super über diverse Spider immer Alfa in der Familie.


    Da ich gerne bis zu einem gewissen Grad selbst Hand an meine Fahrzeuge lege und verschlimmbessere (habe mehrere), gehört für mich die Anmeldung in dem entsprechenden Forum dazu. Bin aber meistens stiller Mitleser, es sei denn, ich habe wirklich was zu einem Thema beizutragen.


    Viele Grüße

    Daniele

    Hallo, gleicher Sachverhalt auch bei mir:

    Bin kürzlich zu einem tollen Stelvio gekommen und das fehlende Soundsystem war die Kröte, die ich schucken "musste".


    Mindestens eine bittere Pille musst du beim nachrüsten eines Subs schlucken:

    Entweder du ziehst Chinch- und Remote-Kabel für den Verstärker komplett von vorne nach hinten zum Kofferraum und greifst dann dort nur noch das "+" von der Batterie ab.

    Oder du entscheidest dich für einen Aktiv-Untersitz Sub und musst entsprechend das "+" von der Batterie nach vorne ziehen, sowie Chinch- und Remote vom Armaturenbrett bis unter den Sitz.


    ich selbst habe mich noch nicht entschieden, tendiere zu einem kleinen Sub im Kofferraum.


    Viele Grüße

    Daniele