Beiträge von dan_w_83

Ich habe letzten Freitag vom hiesigen ACR Händler bei meinen neuen MY24 mit H&K einen Aktivbass untern Fahrsitz einbauen lassen. Habe den Aktivbass auch in meinen aktuellen MY22 ohne H&K montiert und bin damit sehr zufrieden, darum lies ich wieder einen zusätzlichen Bass in den Neuen einbauen.

Hallo, das hört sich sehr gut an.

Hast du ein paar mehr Infos zu verbauten Komponenten und wie das Signal für den Sub abgegriffen wurde?

Grüße

Hallo,

ich bin Daniele, 41, aus Viersen, NRW (nahe der holländischen Grenze).

Ich bin kürzlich zu einem für mich wunderschönen 2022er Stelvio Q4 Veloce gekommen und finde mich gerade mit den Eigenheiten zu Recht. Nach 6 Jahren BMW X3 und zuvor VW Tiguan wird es mal wieder Zeit für ein Auto mit Seele und bis jetzt fühle ich mich sehr wohl mit ihm. Bin gesundheitsbedingt auf ein SUV angewiesen und finde Alfa hat mit dem Stelvio damals einen echt großen Wurf gemacht.

Hatte vor Ewigkeiten mal einen 156 1.8 TS und Papa von Giulia Super über diverse Spider immer Alfa in der Familie.

Da ich gerne bis zu einem gewissen Grad selbst Hand an meine Fahrzeuge lege und verschlimmbessere (habe mehrere), gehört für mich die Anmeldung in dem entsprechenden Forum dazu. Bin aber meistens stiller Mitleser, es sei denn, ich habe wirklich was zu einem Thema beizutragen.

Viele Grüße

Daniele

Hallo, gleicher Sachverhalt auch bei mir:

Bin kürzlich zu einem tollen Stelvio gekommen und das fehlende Soundsystem war die Kröte, die ich schucken "musste".

Mindestens eine bittere Pille musst du beim nachrüsten eines Subs schlucken:

Entweder du ziehst Chinch- und Remote-Kabel für den Verstärker komplett von vorne nach hinten zum Kofferraum und greifst dann dort nur noch das "+" von der Batterie ab.

Oder du entscheidest dich für einen Aktiv-Untersitz Sub und musst entsprechend das "+" von der Batterie nach vorne ziehen, sowie Chinch- und Remote vom Armaturenbrett bis unter den Sitz.

ich selbst habe mich noch nicht entschieden, tendiere zu einem kleinen Sub im Kofferraum.

Viele Grüße

Daniele