Beim Orginal Alfa Carplay kann man aber gleichzeitig DAB-Radio hören, wenn die Carplay Funktion aktiv ist und man z.B. die Navi-Anweisungen hören will, bzw. telefonieren will ? ( Geht bei der Zusatzbox nicht, da der Ton über AUX läuft ).
Ja, das funktioniert.
Wenn du in der Carplay-Oberfläche bist, hörst du das DAB-Radio + Navi-Ansagen von z.B. Google Maps, bekommst das "Radio" aber nirgendwo in der Oberfläche angezeigt, nur im Kombiinstrument. Zum Radiosender wechseln etc. musst du dann zurück in die Alfa-Oberfläche, bzw. verwendest die Lenkradtasten.
Wenn du in der Alfa-Oberfläche bist, hörst du auch die Navi-Ansagen von z.B. Google-Maps, bekommst aber nirgendwo visuelle Hinweise zur Navigation- weder auf dem Bildschirm, noch im Kombiinstrument.
Wie wird eigentlich zwischen CarPlay-Telefonie und der Alfa-Connect-Telefonie unterschieden ( ich sollte mich wohl mal in ein neueres Modell setzen und dies ausprobieren, bevor ich mir zuviel Gedanken über solche Basics mache. )
Nachdem was ich bisher ausprobiert habe, schließt die Carplay-telefonie die Alfa-Connect-telefonie aus. D.h. einmal mit Carplay verbunden, läuft die Bedienung der Telefonie darüber.
Gruß