Bevor ich die Boxen tauschen würde, würde ich defintiv erstmal die Anlage um einen Verstärker erweitern. Die HU kann leistungstechnisch nichts und bietet auch nur nur rudimentäre EInstellungsmöglichkeiten.
Ich habe mich kürzlich etwas intensiver damit befasst und das Basis-Systems meines Stelvios in einem ersten Schritt mit einem plug&play 6-Kanal DSP Verstärker erweitert. Der ist in 30 Minuten eingebaut und bietet umfassende Einstellungsmöglichkeiten um das vorhandene System erst mal zu optimieren, sprich Laufzeitkorrektur, Crossover, Eingangs- und Ausgangsequalizer uvm.
In einem zweiten Schritt werde ich demnächst das System um einen kleinen Aktiv-Sub im Ladeboden des Kofferraums erweitern und den DSP-Verstärker, bzw. die Anlage, dann einmessen lassen, denn mit den Einstellungsmöglichkeiten bin ich tatsächlich komplett überfordert.
Belesen habe ich mich in einem wahnsinnig umfassenden Thread zu dem Audiosystem im englischschprachigem Forum.
Irre, was da zusammengetragen wurde.
Verbaut habe ich einen AXTON 594 DSP, der ganz bequem mit Klett auf der HU hinter das Sonnenbrillenfach passt.
Axton.jpg
Gruß