Beiträge von AlfaGT937

    Alles keine guten Nachrichten...


    Ich danke für die Einschätzungen.


    Muss mir wohl wirklich überlegen, ob und wenn ja wie es mit dem Auto noch weiter gehen kann.


    Leider wurde zuletzt so viel investiert, als Betroffener ist das immer schwer bei so einem scheinbaren Fass ohne Boden den Absprung zu schaffen, das ist von außen immer leichter gesagt!


    alfafuzzi Kannst du mir evtl. sagen, wo du die Bleche mit der akzeptablen Passform her hattest? Ich kann mich bei den zahlreichen eBay Angeboten nicht entscheiden!

    Was mich mal interessieren würde: Bei eBay findet man einen Satz Schweller Reparaturbleche von 60 Euro pro Paar bis 120 Euro pro Stück, also zum vierfachen Preis, alles aber letztlich markenlose Zubehör-Artikel.


    Wie soll man da durchblicken, könnten theoretisch alles Teile aus der gleichen Quelle und Qualität sein oder auch eben nicht...


    Schwierige Entscheidung, was würdet ihr da sagen?

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich sehe das leider ehrlich, die Werkstatt zu belangen ist sicher nicht einfach, zumal die Schweller ja offensichtlich vorher bereits rostgeschwächt waren.


    Passieren dürfen hätte das natürlich trotzdem nicht... Ansonsten hatten die aber gute und preislich faire Arbeit geleistet.


    Ich bleibe erstmal hoffnungsvoll auf der Suche nach jemandem, der sich der Sache für überschaubares Geld annimmt. Hätte ich nicht bereits so viel in die Technik investiert, müsste man überlegen, den Wagen abzuschreiben, er hat auch nur noch zweieinhalb Monate TÜV.


    Aber ein Auto, das man eigentlich ziemlich mag, schreibt man auch nicht so eben mal ab...

    Dieses Schweller-Problem beim GT ist echt ein Massives... Beim Kauf war äußerlich alles top, eine kleine Delle vorne links von unten aber ansonsten okay und jetzt macht es dort auf der Bühne knack und es lacht einem von innen der Rost entgegen und alles ist mehrere Zentimeter eingedrückt.


    Ich mache mir wenig Hoffnung bzgl. rechtlicher Schritte, da wird man sagen, Sie sehen doch den Rost, das war nur eine Frage der Zeit usw...


    Darf man hier Links von eBay einstellen?


    Ich wüsste gerne mal, ob die dort angebotenen Schweller-Reparaturbleche richtig sind, das ist für mich nicht eindeutig zu erkennen.

    Hallo liebe Forums-Gemeinde!

    Ich habe mich gerade schon in der Vorstellungsrunde vorgestellt!


    Ich hatte mein Problem ganz aktuell schon im Alfa GT - Forum geschildert, wurde aber dort netterweise darauf hingewiesen,

    dass hier die größere Resonanz herrscht und ich es doch mal hier probieren soll.


    Ich fahre nun seit Anfang des Jahres einen GT 2.0 JTS Selespeed, meinen ersten Alfa Romeo.

    Wie ich bereits in der Vorstellungsrunde sagte, es ist ein wirklich emotionales Auto, dass ich sehr gern fahre.


    Ich mag das Selespeed sehr in Verbindung mit dem Motor und dem Ragazzon Auspuff und der tollen und reichhaltigen Distinctive-Ausstattung mit dem schönen Leder.

    Auf gewisse Probleme war ich natürlich eingestellt aber ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es so viele in so kurzer Zeit werden, kurz gesagt habe ich jetzt in 9 Monaten schon 4.000 Euro reingesteckt.

    Jetzt war er kürzlich auf der Bühne und ich hatte den Leuten auch gesagt: nur an den vorgesehenen Stellen anheben! Und ich hatte sogar noch Gummiteller von Tesla mit einem Pin dran mitgegeben, die auch beim GT perfekt passen.


    (Mittlerweile wurde ich darauf hingewiesen, dass diese kleinen "Böckchen" mit dem Loch drin am Unterboden auch nicht die besten Stellen zu Anheben sind, was mich jetzt noch mehr verwirrt).

    Letztlich war es dann so, dass der Wagen wohl dort in der Werkstatt über Nacht auf der Bühne blieb und am nächsten Tag mussten die leider feststellen, dass die Bühne ein Stück weit im weichen Schweller versunken ist und dadurch auch noch die Schweller Kontakt mit den Armen der Bühne bekamen und eingedrückt / kaputt gedrückt wurden.

    Es müssen jetzt die Schweller repariert/erneuert werden, der rechte Kotflügel ist mit betroffen.


    Auf dem einen Bild sieht man ja am Rand, wie der Arm den Schweller sozusagen zerquetscht hat und er ist wie Gebäck aufgebröselt, ein Loch ist entstanden und von innen guckt einem der Rost entgegen.

    Ich bin ehrlich, finanziell geht mir bei dem Wagen langsam die Puste aus (Fehlzündungen macht er auch noch seit 6 Monaten)...

    Aber so ist er im Moment ja dann auch nichts mehr wert und nicht TÜV-fähig und es wurde jetzt schon so viel erneuert.

    Günstige Schwellerbleche gibt es ja bei eBay und co. wobei man da natürlich auch nicht weiß, wie passgenau die sind.

    Daher meine Frage: Gibt es hier im Forum Jemanden, der sich auf eine solche Arbeit versteht oder jemanden kennt, der mir das für einigermaßen bezahlbares Geld instandsetzen und beheben kann, sodass der Wagen noch Chancen auf ein zukünftiges Leben hat?

    Vielen Dank und beste Grüße!IMG_20241016_164640826_copy_800x600.jpgIMG_20241016_164651705_copy_800x600.jpgIMG_20241016_164701180_copy_800x600.jpgIMG_20241016_165114680_copy_800x600.jpg
    IMG_20241016_165140704_copy_800x600.jpg

    IMG_20241016_165439821_HDR_copy_800x600.jpg

    IMG-20240907-WA0003_copy_800x600.jpg

    IMG-20240907-WA0004_copy_800x600.jpg

    IMG-20240907-WA0005_copy_800x600.jpg

    IMG-20240907-WA0006_copy_800x600.jpg

    Hallo liebe Forums-Gemeinde! :AlfaFahne:


    Mein Name ist Rouven, 38 Jahre alt aus dem Kreis Siegen.


    Ich habe zuletzt knapp 20 Jahre BMW gefahren aber weil man als Petrolhead ja bekanntlich mindestens einmal im Leben einen Alfa gefahren haben sollte, habe ich anfangs des Jahres zugeschlagen und mir einen GT 2.0 JTS Selespeed zugelegt.

    Und ich muss sagen, es ist ein absolut emotionales Auto, dass ich sehr gern fahre, trotz der Umstellung von Heck- auf Frontantrieb. Ich mag das Selespeed sehr in Verbindung mit dem Motor und dem Ragazzon Auspuff und der tollen und reichhaltigen Distinctive-Ausstattung mit dem schönen Leder.


    Leider bereitet mir der Wagen aber auch eine nicht unerhebliche Menge an Kopfschmerzen, wie ihr meinem nun folgenden ersten Beitrag entnehmen könnt...


    Nochmals Hallo und viele Grüße!