Er läuft am Stand teilweise normal. Wenn er im Stand normal läuft bleibt der Raildruck konstant und bei erhöhter Drehzahl auch nur wenn man dann vom Gas runter geht fällt der raildruck auf bis zu 100 bar ab und fängt ins schwanken an. Bei kaltem Motor stirbt er dann sogar ab und bei Betriebstemperatur läuft er am Stand jedoch unrund.
Beiträge von Marcel146
-
-
Problem hat sich jetzt auch noch nicht gelöst nachdem der Kabelbruch behoben wurde. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Er läuft nach dem Starten ohne Gas garnicht stirbt immer gleich ab. Wenn man Gas gibt und nach kurzer Zeit dann langsam die Drehzahl in den leerlauf fallen lässt läuft er ganz normal im leerlauf er läuft auch dann ganz normal unter erhöhter Drehzahl aber wenn man dann vom Gas geht und er in denn leerlauf geht stirbt er sofort ab. Wenn der Motor dann Betriebstemperatur hat und im stand normal läuft und man in abstellt und gleich wieder startet läuft er dann am Stand jedoch unrund.
-
Problem Mittlerweile gefunden. Es war ein kabelbruch am injektor 1,2 und 3
-
Ich habe nur denn raildrucksensor am rail der druckregler ist auf der HD Pumpe. Die Vorförderpumpe wurde bereits ausgeschlossen da ich schon die Vorförderpumpe abgeklemmt habe und eine externe Pumpe angeschlossen habe es aber keine Besserung gegeben hat. Der Raildruck scheint auch in Ordnung.
-
Die Hochdruckpumpe ist neu da er ja keinen raildruck aufgebaut hat. Der raildruck ist jetzt in ordnung. Nur ist jetzt das nächste problem das die einspritzmenge extrem schwangt und sogar bis auf null fällt und im leerlauf sofort abstierbt.
-
Mittlerweile springt er an da ich jetzt eine neue Pumpe verbaut habe waren alle drei defekt nur ist jetzt das nächste Problem da. Er startet zwar jedoch läuft er nur wenn man in auf Drehzahl hält im Leerlauf stirbt er sofort ab.
-
Selbst gemacht da ich selber mechaniker bin. Mir gehen mittlerweile die Ideen aus. Es wurde jetzt wieder die alte Pumpe verbaut trotzdem springt er nicht an.
-
Seit dem Tausch der Hochdruckpumpe bei einem 156 1.9 JTD startet er nicht mehr und der rail Druck geht nicht über 3.6 Bar.