Beiträge von Nico_dog

Ich habe letzten Freitag vom hiesigen ACR Händler bei meinen neuen MY24 mit H&K einen Aktivbass untern Fahrsitz einbauen lassen. Habe den Aktivbass auch in meinen aktuellen MY22 ohne H&K montiert und bin damit sehr zufrieden, darum lies ich wieder einen zusätzlichen Bass in den Neuen einbauen. Gefühlt hatte das H&K bis Lautstärke 14-15 gar keinen so schlecht Bass gehabt, doch darüber flaut der Bass so dermaßen ab, schade ☹️

Nun passt es auch beim Neuen und durch H&K ist der Klang echt gut. Ist keine Bumbum Hütte geworden, sondern einfach nur ein sauberer Klang mit einen satteren Bass, so dass das einfach zu mein Empfinden zusammenpasst.

Das freut mich, so soll das auch sein... Darf ich fragen welchen Aktivbass du jetzt verbaut hast und wieviel der Einbau gekostet hat? ;)

Hallo ,

wollte bezüglich Dämmung nachfragen ob jemand zufällig ein Video bzw eine Bebilderte Anleitung hat wie man die Mittelwand bei den Türen im Stelvio entfernen kann. Da man ja wahrscheinlich auch die Fenster ausbauen muss wäre das sehr hilfreich bevor was zu Bruch geht ;)

Danke im voraus...

:AlfaFahne:

Ja, das ist sicher so, dass man nur Innenspiegel plus Außenspiegel gleichzeitig aktivieren/deaktivieren kann. Das war mir klar. Aber was passiert tatsächlich, da müsste man doch nach meinem Verständnis eine Veränderung des Spiegelglases bemerken. Oder was passiert deiner Meinung nach, wenn man diese Funktion aktiviert??

Hallo,

normalerweise sollten sich die Außenspiegel analog zum Innenspiegel verdunkeln wenn man von hinten zum Beispiel geblendet wird. War zumindest bei meinen anderen Fahrzeugen so. Hab den Stelvio noch nicht solange und konnte noch keine Nachtfahrt machen um dies zu testen.

Also ich wollte damit nicht sagen das die nicht gut klingt. Der Klang ist echt super. Mir fehlt halt ein wenig Bass. Es muss mir nicht gleich die Hütte raus reißen wie an meinem 159er den ich hab. Der Stelvio ist dezent und dezent soll da auch optisch nichts verändert werden. Dieser soll so "unberührt" wirken mit lediglich etwas mehr Bass. Da wäre die Radmuldensub Version genial. Aber leider gesehen das nicht in Kombi HK genutzt werden kann.

Sehe ich wie du...brauche keine extreme Anlage wo die Fenster raus fallen und alles klappert wenn man aufdreht. Einen richtig guten klang halt amit etwas Bässen wenn man auch etwas leiser spielt. Möchte auch keinen Platz im Kofferraum verlieren deshalb die Idee mit der Radmulde...

Ich selbst werde bei meinem Stelvio sogar den Harman Kardon Sub ersetzen da dieser nicht annähernd so klingt wie erhofft. Aber was ich mich frag ist wenn der HK schon so wenig Bässe liefert dann will ich nicht wissen wie sich das ohne die HK Anlage anhört. D

Das ist immer eine Ansichtssache. Für einen Hifi Freak wahrscheinlich ganz mies für einen Otto-Normal-Verbraucher wahrscheinlich ganz gut. Es ist ok und ich kann auch etwas lauter spielen ohne das etwas scheppert oder kracht. Mit Dämmung ist es sicher auch mit originalen ok. Möchte nur ein wenig mehr Bass haben, werde aber nur die Türen Dämmen und eventuell die LS tauschen. Werde aber keinen Verstärker einbauen, diese Zeiten habe ich hinter mir, Und vielleicht eben einen kleinen Sub im Heckbereich ohne das er Platz wegnimmt... :like:

Hallo Daniele,

bin auch neu hier im Forum. Willkommen und die Farbe deines Stelvio ist wirklich cool. In meiner nähe steht einer in der selben Farbe, sieht echt genial in natura aus... :like:

Grüße

Erich :AlfaFahne:

Hallo Daniele,

ist bei meinem Stelvio auch so. Ist relativ komplett ausgestattet nur eben leider nicht das bessere Soundsystem.

Ich modifiziere und verbessere ja sehr gerne diverse Dinge an meinen Autos ,nur Kabelziehen gehört nicht zu meinen bevorzugten Hobbys ;)

Werde aber eher auch das Chinchkabel in den Kofferraum ziehen, da man den Sub dort super verbauen kann in der Reserveradmulde bzw in der Ecke wo der original Sub montiert ist. Außerdem ist man dann gleich bei der Batterie und kann die Plusleitung anschließen.. :like:

Das was du suchst befindet sich hinter dem Dashboard, links neben dem Lenkrad hinter dem kleinen Handschuhfach.

Ok Danke für die Antwort. Frage mich wie das dann funktionieren soll wenn die Subwoofer für die Mulde im Kofferraum ,bzw hinten links wo der originale verbaut ist , dass Kabel hinkommen soll? Das müsste dann ja mindestens 3 Meter lang sein und durchs komplette Fahrzeug verlegt werden. :kopfkratz: Das ist ja dann doch ein größerer Aufwand. Wenn das alles hinten im Kofferraum wäre würde das relativ leicht zu verbauen sein....

Herzlich willkommen!

Viel spaß im Forum & mit dem Stelvio, willst ihn wohl auf 280ps bringen oder? :AlfaFahne:

Hy,

ja das ist meine Vorstellung. Zwei Kollegen von mir haben den selben Motor in ihrem Stelvio und beide haben sich die "Drossel" :wand: entfernen lassen und sind begeistert wie der Stelvi jetzt komplett anders fährt. Bin den einen Probegefahren und da merkt man doch deutlich wie der 200 PS Motor zugeschnürt ist. Also wird das in naher Zukunft auch bei meinem passieren :like:

Hallo an die Alfa Gemeinde,

besitze seit einer Woche einen Alfa Romeo Stelvio MY 20 in Alfa Red mit noch 200 PS. Es ist mein erster Alfa aber nicht mein erster Italiener :like: . In der Garage steht noch ein Abarth ein kleines feines Sportgerät das ich seit 2014 besitze. Lese schon seit einiger Zeit hier fleißig mit und bin vom Stelvio begeistert. Fährt sich super und ist halt optisch ein sehr gelungenes Auto. Es sind halt Fahrzeuge mit Emotionen.

Grüße an alle Alfisti von mir.

LG Erich :wink:

Kann mir nicht vorstellen, dass das beim Stelvio anders ist... Wenn man sich bis zur Mittelwand vorgekämpft hat, dann nimmt man auch noch diese Hürde. Ist kein Hexenwerk!

Ok danke. 🙏 Habe bis jetzt fast alle meine Autos gedämmt und musste noch keine Scheibe ausbauen. Möchte auch nix kaputt machen. Sonst ist auch nur so eine Folie angeklebt und nicht so eine stabile Mittelwand….