Beiträge von Nico_dog
-
-
Willkommen im Alfa Forum..
LG aus Österreich 👋
-
Würde einer seinen Endtopf zwecks " Forschungszwecken" und natürlich der Übernahme von Versandkosten und Verpackungsmaterial an mich abgeben, bevor sie entsorgt werden oder am Dachboden verstauben?😀👋
-
Hey, ich hab noch meinen originalen esd (Veloce 2.0 TI -> rechts links ) rumliegen… ca 5.000km gefahren … und geb den gerne ab.
Zur Info: der is ja grundsätzlich auch aus Edelstahl gefertigt
Ok Dankeschön für die Info...merke mir das vor für eventuelle Maßnahmen und Tests
ja soll aus Edelstahl sein...ist eigentlich nicht immer der Fall das sowas gutes Serienmäßig verbaut wird...können nicht alle Automarken von sich behaupten
-
Reines Interesse
-
Sollte eigentlich bei so einem Fehler greifen und kein Problem sein. Drück dir die Daumen das du bzw die Werkstatt den Fehler findest.
-
Hallo an alle,
hat zufällig jemand einen Plan oder Foto vom Innenleben des originalen Endtopfes ?
-
Aber verschlucken das er nur auf 3 Zylinder läuft ist heute nicht mehr Stand der Dinge.. Schraub mal die Motorabdeckung ab und sieh dir die Stecker und Kabel ect genau an und beweg die auch. Vielleicht kommt ja der Schaden zum Vorschein, wenn es in einem Steuergerät ist hilft eh nur gute Werkstatt mit gutem Personal
-
Dann schränkt es den Fehler etwas ein. Dann sollte die Werkstatt beim Fehler auslesen ja hoffentlich einen Anhaltspunkt haben. Dürfte dann aber schon im Bereich der Kabel, Zündanlage oder eventuell ein Steuergerät das dafür Zuständig ist den Fehler verursachen.
-
Hallo,
das kann vieles sein... Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Injektor... Hast du schon nach Marderspuren im Motorraum nachgesehen. Hatte auch mal das vergnügen. Die zerstören die unmöglichsten Leitungen und Schläuche dann hast solche Probleme. Ist der Fehler eher bei feuchten ,kalten nassen Wetter?
Grüße Erich
-
Hatte auch den TBI im EX Spider. Xenon Tausch war auf beiden Seiten recht easy. Einzig oberhalb vom Blinker der Stecker mußte aus Platzgründen ab.
Ich persönlich mag keine Philips Leuchtmittel. Habe da zuviel negatives was die Haltbarkeit angeht von Bekannten, die in KFZ Werkstätten arbeiten gehört. Ich fahre überall Osram, sind auch überall Testsieger. Ausfälle hatte ich da noch nie.
Bei den LED TFL/Nebelscheinwerfer sieht man rein äußerlich nicht dass es keine originalen sind.
Bei AliExpress habe ich von den ersten Einstiegs LED's mit Logo, über die dynamischen LED Seitenblinker und den Autoradios noch Ersatzschlüsselgehäuse und die Miniembleme für eben die Schlüssel bestellt. Auch die Nabendeckel und Front- bzw Heckembleme sind dort günstkg
Schlüsselcover ist auch von dort für 8 € und passt 100 Prozent
-
AliExpress kann man ruhig ausschreiben. Die haben ja nicht nur Schrott. Bei meinen Alfas ist einiges von dort verbaut. Bin sehr zufrieden mit dem Zeugs aus China
Kann ich bestätigen. Habe mir für meinen Stelvi den schwarzen Schriftzug für das Heck geholt und das Q4 Emblem. Hat einen Bruchteil vom "Original" gekostet und die Embleme sind aus Metall. Als ich die originalen aus Chrom entfernte musste ich feststellen das die nur aus Plastik waren.
-
Moin, von welchem Hersteller sind die Kappen? Passgenauigkeit? Grazie
Hallo,
habe ich vom Alie....press. Sind aber echte Carbon-Cover. Passen eigentlich sehr gut, sind um 1 mm zu kurz im oberen Bereich wie andere Cover auch. Habe deshalb schwarzes Tape auf die Kante geklebt weil bei meinen roten Spiegeln sieht man alles. Jetzt Tiptop. Man sieht nix vom originalen Spiegel. Preis/Leistung für echtes Carbon ist wirklich top.
-
Kofferraum für die Hunde schick gemacht und etwas Carbon verarbeitet
-
Stelvio mit neuem Unterbodenschutz und ausgebessertes Steinschlägen und neuen Winterpneus aus der Werkstatt abgeholt…
-
Super danke...also Scheibe nach dem lösen der zwei Klemmungen nach oben herausnehmen? Und beim Einbau alles in umgekehrter Reihenfolge?
-
Also legst du die Gummi-Fußmatten tatsächlich über die Velour-Fußmatten? Das habe ich noch nie gehört
Nein habe ich nicht, habe den so vom Händler abgeholt. Dann ist mir das aufgefallen . Velour entfernt und nur Gummi drinnen und die ist warum auch immer eigentlich zu kurz. Alles Original Alfa zubehör
-
Wollte mir auch Mopar Matten für den Winter bestellen. Hast du diese bestellt bzw. bei diesen ist die Beifahrerseite zu kurz ?
https://www.italo-welt.de/Alfa…r?nosto=frontpage-nosto-3
Lasst ihr die Velourmatten drinnen ? Man kann die Gummimatten ohne Velour doch korrekt fixieren ? Oder wie meinst du das ?
Habe originale Gummimatten dazu bekommen und die auf der Beifahrerseite ist eigentlich zu kurz weil dann der Sicherungskasten frei liegt. Man kann die Velourmatte schon rein legen und mit den clips fixieren nur kann man die gummimatte dann nur auf die Velourmatte legen und nicht mit den clips fixieren. Die rutscht dann halt etwas herum und das ist nicht so toll...
-
Hallo ,
wollte bezüglich Dämmung nachfragen ob jemand zufällig ein Video bzw eine Bebilderte Anleitung hat wie man die Mittelwand bei den Türen im Stelvio entfernen kann. Da man ja wahrscheinlich auch die Fenster ausbauen muss wäre das sehr hilfreich bevor was zu Bruch geht
Danke im voraus...
Hallo,
keiner eine Beschreibung oder ähnliches ?
-
die frisch verbauten Carbonteile in Verbindung mit der Kermaikversiegelung machen schon was her
Am 24 Februar bekommt mein Stelvio auch eine Keramikbeschichtung...und morgen oder übermorgen kommen Carboncover für die Außenspiegel drauf