Bei meinem Berlingo musste auch das Handschuhfach ausgebaut werden um den Innenraumfilter zu tauschen und da hast dann noch kleine Hände benötigt Also nicht nur Alfa baut so kompliziert
Beiträge von Nico_dog
-
-
Das hängt ja wohl zu allererst mal davon ab , welche Felgen und Reifen Kombination verbaut ist… und natürlich ob man an die „Grenze“ des machbaren und legalen ausreizen möchte
Da gibts schon einige Beiträge inkl. Fotos hier …
Die originalen 20 Zoll Felgen. Soll nicht extrem sein und ausgereizt werden...möchte die H&R Distanzen kaufen die ABE haben...👍
-
Pro Rad
Dankeschön
-
Welche Fahrzeuge zeigen denn die Motoröltemperatur und dann auch noch mit nummerischen Werten im Tacho an? Bitte Beispiele nennen.
Zb mein vorgänger Fahrzeug ...ein Seat Alhambra. Der zeigte die Öltemperatur in Zahlen noch an.
-
H&R vorne 10 und Hinten 20mm und sehr zufrieden
Sind die Angaben pro Achse oder pro Rad?
-
Hallo,
welche Stärke von Distanzscheiben habt ihr an euren Stelvios verbaut und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.?
Bin am überlegen ob ich mir eine dezente Verbreiterung montieren soll.
Danke im Voraus...
-
Hm. Sollte das nur bei den neueren Modellen drauf stehen?! 🧐
Ich schau mal ob ich bei meiner was entdecken kann.
Hab heute beim starten beobachtet ob sich die Scheinwerfer bei mir bewegen. Also sie bewegen sich einmal rauf und runter . Also dürften es wahrscheinlich die 35 Watt Xenon Scheinwerfer sein soweit ich das aus den anderen Beiträgen mitgelesen habe ?
-
Gestern die Sommerreifen in die Werkstatt gebracht um die Reifendrucksensoren montieren zu lassen...und was steht da in der Werkstatt
Ein originaler Carabinieri Alfa
-
Hm. Sollte das nur bei den neueren Modellen drauf stehen?! 🧐
Ich schau mal ob ich bei meiner was entdecken kann.
Dankeschön 🙏
-
Schau mal auf das Scheinwerferglas. Dort steht entweder D3S oder D5S. Das 5er ist die 35 Watt Version.
Mit Dichtungen muss ich heute Abend schauen. Bin etwas verspätet heute morgen.
Hab heute das Scheinwerfer Glas inspiziert, habe aber keinen Schriftzug mit. D5S gefunden…kann das sonst noch wo am Scheinwerfer stehen? Im Motorinnenraum zb?
-
Heute die MB Quart Hochtöner im Armaturenbrett verbaut..
-
Die originale Beifahrergummimatte mit einer alten Matte verlängert damit sie den Sicherungskasten überdeckt.
-
Ohne sgw Bypass funktioniert es leider nicht...musste bei mir zuerst auch montiert werden dann erst konnte der Race Mode aktiviert werden..
-
Den habt ihr doch sicher alle längst ausgebaut, oder ....
Geht das so einfach? Denke da muss einiges gemacht werden? Auch mit Software….
-
Ich habe jetzt knapp über 41000 km drauf. Gekauft mit 38500 km...
-
Habe in meinem Abarth die EBC Greenstuff verbaut mit gelochten Zimmermann Bremsscheiben. Seit ca 15 000 km...habe null Probleme und auch keine quietsch Geräusche ect... alles Top.
-
Hatte mal ein ähnliches Fehlerbild bei meinem Vorgängerfahrzeug. Bei mir hatte der Marder Unterdruckschläuche beschädigt…und ein Zündkabel war auch leicht angenagt…
-
Hey,
Denke da kommst du um das Bypass Gateway herum. Habe ich auch verbaut und meine freie Werkstatt konnte vor 14 Tagen das Service mit ihren Gerät dann zurückstellen.
https://www.diagstore.at/stardiag-sgw-bypass/
Dieses zb …
-
Bei mir hat es auch nur über mopar.Maps funktioniert… egal Hauptsache es hat geklappt
-
Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Brembo. Habe gestern auch Standard Brembo Bremsbeläge an der HA montiert.
Werde wahrscheinlich auch die HP 2000 an der VA montieren.
Ich hatte nur mit einer Marke Probleme, die mit 3 Buchstaben. Da lösten sich der Bremsbelag von der Trägerplatte oder sind einfach gebrochen.
Werde mir auch demnächst was überlegen, wie Kühlluft direkt an die Bremsscheibe kommt. Die Giulia ist doch recht schwer und bei leichtem Bremsen merkt man schon viel Hitze an der VA.
Habe auch schon öfter Brembos in meinen Fahrzeugen verbaut. Hatte auch noch nie Probleme und funktionierten tadellos.