Konnte leider nur die hinteren Spurplatten montieren lassen weil für de vorderen falsche Schrauben mitgeliefert wurden.
Beiträge von Nico_dog
-
-
Heute die Sommerreifen montiert und 15 mm Spurplatten hinten. Dann noch außen gereinigt
-
Mit car scanner ? Android oder car Play ?
Mit Car Scanner und Android Auto...
-
Warum auch immer, man kann in dem Menü einige Werte nicht auswählen.
Auf dem Handy kann ich z.B. die Öltemperatur auswählen und mir anzeigen lassen, auf das Dash kann ich sie mir nicht legen.
Da besteht noch etwas Handlungsbedarf.
Ansonsten ist das wirklich gut.
Also bei meinem kann ich die Öltemp. anzeigen lassen. Habe heute extra mal nachgesehen bei welchem Teilstrich welche Öltemp. ansteht.
1 Teilstrich 43 Grad
2 Teilstrich 64 Grad
3 Teilstrich 79 Grad
4 Teilstrich 92 Grad
-
Servus Nico,
könntest du bitte mal ein paar Bilder reinstellen, bin auch am überlegen, Scheiben an VA/HA zu investieren.
Die mit ABE gehen bei 20" bis 15mm, daher wäre deine Kombi interessant zu sehen.
Hy Franky,
ja kann ich natürlich machen. Werden am Donnerstag mit den Sommerreifen montiert. Da mache ich dann Fotos..
-
Hallo. Meistens ist es bei den Werksystemen so das der Mitteltton/Basslautsprecher das volle Frequenzspektrum abbekommen und die Hochtöner nicht. Die würden sonst schnell kaputt gehen. Die haben aber meistens eine kleine Frequenzweiche ( Kondensator/Spule) direkt am Lautsprecher angelötet. War bei meinen Abarth , Stelvio und Alhambra zumindest so. Hoffe das hilft dir.
-
Nochmal. Ich weis zwar nicht wie das in österreich ist. Aber in Deutschland ist es so.
Zum Verständnis
Distanzscheiben + Serienfelgen + Serienfedern = ABE wenn vorhanden reicht aus. (Kein Gutachten!!!)
Distanzscheiben + Serienfelgen + Serienfedern = Gutachten (muss eingetragen werden!)
Distanzscheiben + Zubehörfelgen + Serienfedern = ABE reicht nicht aus und muss eingetragen werden.
Distanzscheiben + Serienfelgen + Tieferlegungsfedern = ABE reicht nicht aus und muss eingetragen werden.
Distanzscheiben + Zubehörfelgen+ Tieferlegungsfedern = ABE reicht nicht aus und muss eingetragen werden.
Ist bei uns genauso nur bei Punkt 1müssen wir es auch eintragen lassen wenn es keine Internationale ABE ist. Wenn es eine nationale ABE wie zb von H&R ist die für Deutschland ist zählt das leider nicht bei uns und muss extra eingetragen werden 🤬Da benötigt man eine EWG Bestätigung zb. Alles so Bürokratisch…🤪
-
ABE gilt eh nur bei Serienbereifung und kein Tieferlegungsfedern drinnen.
Ja nur wenn alles original ist gilt die ABE. Mal sehen wie er damit aussieht…falls andere Federn mal kommen sollten muss man es halt typisieren lassen…
-
16mm rund rum und tiefergelegt.
Hallo Andre,
wieviel ist dein Stelvio tiefer gelegt ? Wahrscheinlich 30 mm ca ?
-
Guten Abend zusammen,
wir fahren 255/40 R21 im Sommer.
Ich dachte, das immer zwingend eine Eintragung und TÜV notwendig wäre für die Distanzscheiben.
Wieviel mm wären bei dieser Reifenkombi möglich / sinnvoll?
Sonnige Grüße
Ralf
Hallo Expresso,
es gibt von H&R die DR-ABE-X Distanzscheiben und die haben eine ABE. Gibt es in 5 ,11,12,15 und 18 mm in Silber und Schwarz inklusive Schrauben. Glaube die ABE geht nur bis 20 Zoll.. musst im Gutachten nachlesen.
H&R Spurverbreiterungen günstig online kaufen | Spurplatten
Habe sie hier bestellt.
-
Habe mir heute von H&R schwarze Spurverbreiterungen mit ABE bestellt.
An der Vorderachse sind es 11mm pro Rad und hinten 15 mm pro Rad geworden.
-
Bei meinem Berlingo musste auch das Handschuhfach ausgebaut werden um den Innenraumfilter zu tauschen und da hast dann noch kleine Hände benötigt
Also nicht nur Alfa baut so kompliziert
-
Das hängt ja wohl zu allererst mal davon ab , welche Felgen und Reifen Kombination verbaut ist… und natürlich ob man an die „Grenze“ des machbaren und legalen ausreizen möchte
Da gibts schon einige Beiträge inkl. Fotos hier …
Die originalen 20 Zoll Felgen. Soll nicht extrem sein und ausgereizt werden...möchte die H&R Distanzen kaufen die ABE haben...👍
-
Pro Rad
Dankeschön
-
Welche Fahrzeuge zeigen denn die Motoröltemperatur und dann auch noch mit nummerischen Werten im Tacho an? Bitte Beispiele nennen.
Zb mein vorgänger Fahrzeug ...ein Seat Alhambra. Der zeigte die Öltemperatur in Zahlen noch an.
-
H&R vorne 10 und Hinten 20mm und sehr zufrieden
Sind die Angaben pro Achse oder pro Rad?
-
Hallo,
welche Stärke von Distanzscheiben habt ihr an euren Stelvios verbaut und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.?
Bin am überlegen ob ich mir eine dezente Verbreiterung montieren soll.
Danke im Voraus...
-
Hm. Sollte das nur bei den neueren Modellen drauf stehen?! 🧐
Ich schau mal ob ich bei meiner was entdecken kann.
Hab heute beim starten beobachtet ob sich die Scheinwerfer bei mir bewegen. Also sie bewegen sich einmal rauf und runter . Also dürften es wahrscheinlich die 35 Watt Xenon Scheinwerfer sein soweit ich das aus den anderen Beiträgen mitgelesen habe ?
-
Gestern die Sommerreifen in die Werkstatt gebracht um die Reifendrucksensoren montieren zu lassen...und was steht da in der Werkstatt
Ein originaler Carabinieri Alfa
-
Hm. Sollte das nur bei den neueren Modellen drauf stehen?! 🧐
Ich schau mal ob ich bei meiner was entdecken kann.
Dankeschön 🙏