Beiträge von Pat82

Am Frontradar die Abdeckung entfernen und dort die Befestigungspunkte des Frontradars überprüfen. Diese neigen gerne dazu zu brechen wobei dann das Radar selbst nicht mehr richtig in der Fassung sitzt. Der Kugelkopf springt dann heraus oder hält nicht mehr richtig. Überprüf das mal. Die klammer gibt es einzeln als original aus plastik oder bei Honda als Metallausführung.

Ich habe den Radarsensor geprüft. Der sitzt fest. Die Klammern sind unversehrt.

Der Radar und die Kamera wurden beim ersten Werkstattbesuch neu kalibriert. Somit liegt es daran voraussichtlich auch nicht.

Die Erfahrung, dass Alfa das gefühlt versucht auszusitzen habe ich auch. Die Werkstätten arbeiten nur im vom Hersteller vorgegeben Rahmen. Der Hersteller rührt sich, trotz eindeutiger Nachricht meinerseits, auch nicht. Die scheinen nicht wirklich gewillt, das Problem zu beseitigen.

Wahrscheinlich hilft nur, dreimal versuchen nachbessern zu lassen und dann mit dem Anwalt drohen und eine Wandelung forcieren.

Hallo in die Runde,

ich habe dasselbe Problem. Ca. bei 70% der Fahrtzeit leuchtet die Leuchte gelb und das seit der ersten Fahrt mit dem Wagen im März diesen Jahres. Demzufolge ist auch der Tempomat nicht nutzbar.

Beim Ausfall des Systems ist KEINERLEI Muster zu erkennen. Weder ein bestimmtes Wetter, noch Temperatur, noch Fahrtstrecke. Geht auch teilweise während der Fahrt an oder aus.

Ich war erst einmal in der Werkstatt deswegen. Die Leistungsbereitschaft der Werkstätten hält sich hierzu leider in Grenzen, die ja vom Hersteller gesetzt werden.

Sascha 01 hat sich seit dem etwas neues ergeben?