Beiträge von Eltactico98

    Hallo liebe Alfisti, ich brauche euren kompetenten Rat. Ich fahre gerade einen Corsa – Schande über mich –, aber ich werde mir in nächster Zeit einen Alfa zulegen. Dabei habe ich zwei Autos im Blick: die Giulietta oder die Giulia. Zu Protokoll: Ich bin noch ein „Fahranfänger“. Die Probezeit endet in ein paar Monaten. Ich fahre für meine Arbeit täglich 90 km (95% Autobahn). Das heißt, ein Diesel wäre nicht verkehrt. Ich habe eine Giulietta mit 155.000 km, Baujahr 2017, JTDM 2.0 mit 150 PS bei einem Händler gesehen. Dieser möchte für den Giulietta 11.000 Euro! Bei einem anderen Händler habe ich eine Giulia gesehen, Baujahr 2016, mit 179 PS JTDM 2.2. Dafür möchte er nur 17.400 Euro. Ja, es sind 6.400 Euro Unterschied, aber dafür habe ich viel mehr Auto. Wenn ich den Wagen finanziere, das heißt, ich zahle die 11.000 Euro und lasse den dann für 84 Monate finanzieren, merke ich die Bezahlung praktisch kaum. Was würdet ihr machen? Geld fehlt mir tatsächlich nicht, aber als Zwietwagen jetzt schon eine Giulia? Ihr merkt, ich bin ziemlich unsicher. :)