Beiträge von Landgraf

    Danke Fast Alfa:like:


    Stimmt, diese Landstrassen gibt es, aber auch da immer mehr 70er Schilder, oder 3 Trödler und Traktor davor. Natürlich gibt es auch Leute, denen juckt so ein 70er Schild nicht.


    Natürlich könnte man viel diskuttieren.

    Ob man einen Peugeot oder Renault dabei sieht ..... da sage ich "na und" ????

    Gibt genauso viel Leute oder mehr als Alfisti, die an ihrer Marke Peugeot mit herzblut hängen.


    Leben und Leben lassen. Keiner von uns ist besser als der Andere. Manche denken es halt. :begriff:

    Das machen andere Marken zumindest ähnlich so. Da ist es auch nicht mehr das was es mal war.

    Auch andere sind mit ihrer Marke verbunden.

    Bei diesen "Mini SUV" ist halt ne enorme Nachfrage. Mein Alfahändler ist froh, mit dem Junior ein Stück vom Kuchen abzubekommen.


    Habe den Junior 1:1 mit dem Ford Puma Facelift verglichen. Macht euch mal den Spaß und schaut euch mal die neue Armaturentafel vom neuen Puma an.


    Danke, lasse mich nicht verunsichern, denn ich fahre immer das, wozu ich gerade Lust habe.

    Der 156 PS E Motor, hat fast die gleichen Werte/Daten als der Hybrid. Habe ihn als Speziale gefahren, gleiche Ausstattung, gleiche Sitze, gleiche Armaturen. Da kann man sich schon nen Eindruck verschaffen.

    Nach meiner Bestellung des Junior, lese ich viel darüber im WWW. Warum wird überwiegend so negativ über dieses Auto gelästert ?

    Es sei ein Peugeot, schlechter Motor (Hybrid), zu viel Plastik um nur paar Meinungen zu erwähnen.


    Was hätten wir noch für Autos/Automarken ohne diese Zusammenschlüsse mit einer Plattform für unterschiedliche Typen ?


    Viel Plastik und jener Motor ...... Da nehme ich mal als Beispiel ne Premium Marke Mercedes. Was haben die mittlerweile für Motoren ? Schon mal die Materialen verglichen ? Da ist auch nichts mehr wie es mal war. Mercedes hatte sogar ne Zeitlang Modelle mit Renault Motoren.


    Wir müssen uns im klaren sein, dass, das was es mal gab, es neu nicht mehr geben wird. Also hinken so manche Vergleiche.


    Leistung .... wo kann man noch die große Leistung ausfahren wie es mal war. Geb auch ein 300 PS Auto her, weil es mich stets ärgert, wenn ich in Urlaub fahre und nur Baustellen, Stau oder 120er Schilder sehe. Ortschaften fast alles 30 km/h Zonen.


    Sind wir froh, dass wir trotz allem noch so viel Auswahl an unterschiedlichen Auto Modellen und Marken haben. Es gibt heute keine schlechten Autos mehr, ist doch fast alles gleich.


    :AlfaFahne::wink:

    Ja, klar, dauert lange. Ist aber bei anderen Herstellern auch so.

    Für mich passt es gut, das Auto das in Zahlung geht ist 4 Jahre alt und hat 30000 km. Der fällt also das nächste halbe Jahr nicht auseinander 8)

    Im Gegenteil, hoffe nicht, dass der Junior von März kommt, möchte keinen Neuwagen dieses Jahr mehr zulassen. Von dem her, ganz easy und Preis fürn Altwagen steht.


    Deine Ungeduld musste zähmen, lohnt sich für dieses tolle Auto. :dafür:

    BHSD

    Danke Danke, och, da gibt es von 12 Wochen bis 6 Monate momentan alles. Wenn man z.B. bei Mobile.de schaut, haste beim Junior Angaben von Oktober 2024 bis hin zu 6 Monaten.

    Mein Händler vor Ort, hat mal bei der verbindlichen Bestellung März 2025 eingetragen.

    Kennt sich wer genauer aus. Er hat ja 136 PS Verbrenner. Kurzzeitig schaltet sich ja der 28 oder 29 PS E Motor dazu.

    Kann man dann da diese 29 PS auf die 136 PS hinzurechnen, oder sind die bei den 136 PS mit dabei ? Aber dann wären es ja quasi 107 PS Verbrenner ?


    Kenne das vom Puma mit 155 PS und zusätzlich kurzfristig 16 PS vom E Motor.

    Hab ihn in der Hybridversion als Speziale heute bestellt.

    Hab das Glasschiebedach, die Petali Felgen und Technologie als Extras bestellt. Das Meiste hat der Speziale ja eh Serie.

    Wird mein erster Alfa sein, bin schon mal gespannt. Dauert halt a bissl. Da ich aber eh 2025er Zulassung wollte, passt das :like:

    Nun halt doch keine 2 Wochen mehr überlegen, sonder er ist verbindlich bestellt.

    Heute früh nen Junior Speziale bestellt.