Beiträge von Landgraf

    Dankeschön :like:

    Gefallen bin ich bei dir, lediglich mit den mtl. Raten nicht. Das wäre und ist nicht meins. Entweder ich hab die Kohle für das was ich möchte, oder lasse es.

    Wenn der Junior da ist, kann ich auch gerne den Fahrzeugbrief (Teil 2) vorlegen.

    Endlich mal wieder ein Forum das noch lebt, man nicht direkt doof von der Seite angemacht wird, wenn man eine andere Meinung/Einstellung hat (Ausnahmen gibts immer mal)

    Normaler Gedankenaustausch und Diskussion wie es sein soll. Nicht mehr überall so.

    Fühle mich als neuer User in den ersten Tagen wohl :AlfaFahne::like:

    Hä ? Hab ich etwas verpasst ?

    Wieso liegt das Problem an den Werkstätten ?

    Es ging um Leistung, Optik, Baukasten und dass der Junior kein richtiger Alfa sei. Da kann doch keine Werkstatt was dafür.

    Alfa Werkstätten waren noch nie so dicht besiedelt wie z.B. ne Ford Werkstatt.

    IMG_20241002_083654.jpg

    Den hier bin ich gefahren und so bekomme ich ihn, aber als Hybrid.

    Hab zuvor am Konfigurator gespielt und die Farbe und Ausststtung war schnell klar. Ein teil meiner anderer Autos sind auch "grau", da stand das schnell fest. War reiner Zufall, dass er zur Probefahrt quasi wie "gewünscht" war. Aber natürlich auch toll und bestätigend, das Auto zu sehen wie man es möchte.

    Ist ja nicht so, dass ich noch nie Alfa anderer Modelle gefahren habe. Der Junior fährt sich mit seiner direkt ansprechenden Lenkung, Fahrwerk wie ein Alfa.

    Natürlich fehlt da ein Sound und PS gegenüber den sportlichen Modellen. Wo soll es aus 1200 ccm her kommen. Ein MiniSUV welcher von Hause aus schon höher ist, als ein Sportwagen, fährt in den Kurven nicht wie auf Schienen.

    Ich habe erst gestern ein Bild gesehen und ich war überrascht, wie toll das Grigio Arese aussieht. Sehr gute Entscheidung 😀

    Habe den Junior zwei mal in dieser Farbe als Speziale probe gefahren. Klar wie schon erwähnt, mit 156 PS E Motor. Dieses Grigio Arese mit den roten Akzenten beim Speziale, einfach toll.

    Er steht auch im Showroom in diesem rot metallic, mir fällt gerade der Name nicht ein. Schaut auch super aus, dazu müsste man halt "Rotfan" sein, was ich nicht bin.

    Aber Farben sind halt Geschmackssache.

    Mozart:like::like:

    Ähnliche Worte und Ansicht, lediglich besser ausgedrückt als ein "Graf" vom "Land" ^^


    Wer weis, vielleicht spühlt es durch den Verkauf des Juniors wieder mehr Kohle in die Taschen von Alfa und man kommt zurück wie du schreibst zu der Modellvielfalt wie Coupe und Cabrio. Würde mich für diesen Kundenstamm genau so freuen wie ich das für jene Neukunden des Junior mache.


    Nur ! Kohle alleine wird nicht reichen, man muss das dann mit Stellantis ausarbeiten,denke da führt kein Weg dran vorbei.

    Und nun, was soll ein Mensch mit 4 Autos ? Das weiß ich selber noch nicht so genau, aber haben ist besser als brauchen, hab ich gehört. :Geheimnis:

    Och, das passt schon, hier sind es aktuell 5 Autos zzgl. zwei Motorräder.


    Das älteste Wägelchen davon ist 33 Jahre alt. Finde es immer toll, wenn noch gut erhaltene Objekte aus dem Dornröschenschlaf geholt werden :like:Gutes Gelingen und jede Menge Spaß.

    Dankeschön TruEnemy

    Sollte der Junior wirklich zum Monster mutieren, ist er schnell wieder weg und der Ausflug zu der roten Fahrzeugflotte hätte sich dann erledigt. Wäre nicht das erste Wägelchen, was nach kurzer Zeit wieder Tschüss sagt.


    Aber ich bin guter Dinge, top Autohaus,top Werkstatt, top Chef und der Junior lässt wirklich hoffen.

    Der drölfte MiniSUV aufm Markt ist vollkommen richtig. Natürlich wird es mitunter an der Stellantis Plattform liegen.

    Alfa erhoft sich, wie mein Händler selbst, ein Stück vom Kuchen zu bekommen.

    Ob die Rechnung auf geht, dazu wie man ja bemerkt, benötigt es Neukunden wird wirklich die Zeit zeigen. Kann auch ein Flopppp werden.

    Mein Händler sagte mir, dass ich bereits der 7. bin, der "Blind" den Hybrid bei ihm bestellt hat.

    haino07

    So wird es wirtschaftlich für Alfa Sinn machen, einen MiniSUV auf den Markt zu bringen. Vom Absatz der Leistungsstarken Modellen alleine, können sie wohl nicht mehr leben.


    Der Linie, der Vergangenheit hin, sicher nicht gut, Alfa wäre es bestimmt lieber,,es bleibt wie es mal war. Aber die Zeit bestimmt anderes.

    Ich denke viele sind so negativ eingestellt, weil es jetzt immer mehr Richtung Elektro geht und weil aktuell nur noch SUV Modelle gebaut werden.

    Beides hat irgendwie nur noch wenig mit unserer sportlichen Marke zu tun. :AlfaFahne:

    Ist ganz bestimmt so :(

    Aber da können die angebotenen Modelle nichts dafür.

    Angebote und Nachfrage.


    Natürlich würde ich mich u.a. über weniger Plastik im Innenraum erfreuen, aber auch andere Hersteller handhaben das so.

    Es geht ja nicht nur um ne Leistung, es sind ja mehrere Faktoren. Aber Fast Alfa hat sich wohl in Sachen Leistung ganz pauschal auf den Schlips getreten gefühlt.


    Tut mir leid, war nicht meine Absicht. Freut mich, dass du etwas mit Leistungsstarken Autos was anfangen kannst. 💪💪💪💪💪

    Auch diese Leute gibt es Fast Alfa

    Jene Leute müssen halt ihre alten Autos behalten, oder für neue Autos mit großer Leistung tiefer in die Tasche greifen.

    Jeder wie er mag, aber deshalb muss man ja das Andere,was man nicht mag, so schlecht reden.

    Aber auch dies wird dir zu pauschal sein :P