Beiträge von Landgraf

    Wie jetzt ? Ist das nicht mehr Mode ? Hatte mich schon gewundert warum ich letzten Freitag auf der Hochzeitsfeier so komisch angeguckt wurde und meine Frau kurz vorm losfahren krank geworden ist. :fail:

    Ach und ich dachte dies alles, weil du mit nem "richtigen Alfa" vorgefahren bist 8o

    Nehme ich mal die AMGler mit dem Stern. Weis wer, wo der letzte richtige AMG 6.3 Liter war ? Wenn ich die C Klasse nehme, wars der W204. Schon ne Weile her.

    Auch da wurde das Design nicht zum positiven geändert. Ebenso die verwendeten Materialien. Heute fahren sie trotzdem weiterhin AMG, gibt halt da im Downsitzing nur niedrige Hubräume und mehr Plaste.



    Das mit Sargnagel und das was Alfa ausmacht, verstehe ich. Ok, dann ist Alfa raus, was kommt dann, was ist die Alternstive außer nen alten Alfa zu behalten ?

    Mit dieser Einstellung kann ich leben geiwo011

    Ich mag und habe ja Alteisen, mag aber auch die Helferlein, das neue Design.


    Auch mag ich lieber nen 2.0 Liter, 2.5 Liter oder 3.0 Liter als nen 1000ccm Motor. Aber das wirds im Downsitzingalter halt nicht mehr geben. So akzeptiere ich das und weis, dass die Fuhre keine 250000 km hält.

    Na man hat doch das Thema angeschnitten, warum "das Neue" (Junior) im WWW, im Forum, am Stammtisch so schlecht geredet wird, man nicht mal ne kleine Akzeptanz bietet ?


    Anders herum finde ich es nicht so schlimm, dass auch über Oldies schlecht geredet wird. Wird mehr oder weniger akzeptiert.

    Warum soll ich bei Alfa mit der Zeit gehen bzw. mich dran gewöhnen wenn mir das neue schlicht nicht gefällt? Und wenn ich in die sozialen Medien auch abseits dieses Forums schaue, bin ich da bei weitem nicht der einzige.


    Daher bleibe ich bei meinen alten Karren für den Spaß und für den Alltag dann eben was anderes.

    Na klar, das kann man ja auch machen, ist kein Problem.


    Aber wie schauts mit der Haltung aus, wenn die Jenigen, die stets das Neue kaufen, im Netz, in Foren, am Stammtisch das Alte stets schlecht reden ?

    Vibe gibts nicht nur bei Alfaromeo, das haben ganz andere Ligen auch.

    Je früher man sich an das neue gewöhnt desto einfacher lebt es sich damit.


    Geht der "richtige" Alfist nicht mit der Zeit, ist er im Jahre 2000 stehen geblieben ? Will keinem zu Nahe treten, nur mal als Frage in den Raum gestellt.

    Ungewohnt ja, aber im Leben sicher nicht die erste Ungewohnheit. Die Zeit bleibt nun mal nicht stehen.


    Elektro-Fokus = will unsere gewählte Politik


    PSA Plattform = Kostengründe


    Neue Design Richtung = gut so


    Crossover = kein SUV, sondern Mini SUV


    In Polen gebaut = willst aber hier keinem erzählen, dass ein italienischer Mitbürger bessere Arbeit verrichtet ?


    Die Hersteller haben auch in ausländischen Produktionsstätten ihre Vorschriften und Angaben.

    Billigeres Material wird mittlerweile auch in D verwendet.


    Also nicht so negativ neuem gegenüber.


    Ich renne ja auch nicht mehr mit Jogginhose, Bomberjacke und Vokuhila auf der Strasse herum. ;-)

    Wenn ich jetzt sage das mir evtl. das Avorio Scala als Farbe auf den Bildern gefällt, ist das etwas schlimmes ? 😵 😜

    Habe ich allerdings noch nicht live gesehen (bisher nur Rot und Schwarz).

    Das schwarze Dach gefällt mir auch, ist aber nicht zwingend. Hat mein Tributo ja auch.

    Ist etwas dunkler als meine Order, aber kommt bestimmt auch gut.

    In der heutigen Zeit darf man auch mal positives Feedback senden und nicht immer nur motzen.


    Ja, Alfa ist immer noch etwas Besonderes auch wenn man mit nem Junior dann nur "Halbbesonders" ist :D