Beiträge von Landgraf

    Alles andere kommt für mich nicht in Frage. So wie meine Heizungsanlage im Haus vom Fachhandel gewartet wird, so auch die Autos, lediglich nicht vom Heizungsbauer ;-) , sondern Vertragshändler der Automarke die ich gerade fahre.


    Ausnahme ist der Oldtimer, der nicht in die Vertragswerkstatt kommt, sondern in ne Oldiewerkstatt, für jene Arbeiten die ich nicht kann, oder nicht machen möchte.

    Meine Worte guzzi97:like:


    Jenen R5 Turbo hatte ich auch mal, nen R5 Turbo cup mit Käfig ab Werk. Glaube mich zu erinnern, dass damals vom cup nur 200 Stück gebaut wurden um am ONS Renault 5 Pokal teilnehmen zu dürfen.

    War ein tolles Wägelchen, schneller als damals ein Golf GTI.

    Vorbei ist vorbei,kommt nicht wieder in dieser Art und Weise.


    Richtig, die alten Wägelchen waren damals gut, aber hatten andere Probleme. Glaube damals wäre ne Baukastenplattform das kleinere Übel gewesen.

    Hat der Junior wirklich 5 Jahre volle Garantie ?

    2 Jahre Hersteller Garantie, dann, sofern man möchte, kann man 2 oder 3 Jahre erweitern. Was dabei gedeckt ist weis ich nicht. Die teuren Sachen wie Motor,Getriebe etc. auf alle Fälle. Bei nem Nähmaschinchen mit 1200 ccm weis man nie.


    Kann man direkt abschließen, oder halt bevor die Werksgsrantie abläuft. Ich habe es im Kaufvertrag stehen und werde erst mal sehen wie der Junior ist, ob ich ihn länger als 2 Jahre habe. Nachdem was hier vom Stapel geht, hab ich diesen Scheiß (wurde so bezeichnet) eh nur drei Wochen, länger wird er nicht halten :klopf:

    Keine Kosten? Abschreibung bzw. Wertverlust? Versicherung? Steuern? Sprit? Oh mann...

    Versicherung,Steuern,Sprit haben die gemeinten Wägelchen nicht ? Oh mann...


    Wenn man wem oder ner Sache negativ eingestellt ist, dann legt man so etwas auf die Goldwaage, gelle.


    Es war ja von 5 Jahren Garantie die Rede, wo keine Kosten für nen evtl. Schaden bzw. Defekt entstehen. Wenn man ältere Fahrzeuge hat, sie ständig bewegt, ist immer mal möglich, dass etwas kaputt geht, wo man selbst bezahlt. Natürlich kann man viele Ersatzteile kaufen, vom Wertverlust eines Neuwagens. Man steckt nicht drin. Kommt ja auch drauf an, wie man den Neuwagen eingekauft hat.

    Aber um über Finanzen zu reden war nie mein Thema, es diente meiner Seits als Gegenargument. Soweit von mir zum Thema Finanzen.

    Du, mach dir mal keine Sorgen um meine Finanzen. Ich komm schon klar.

    Nö, mach mir keine Sorgen und glaube schon, dass du klar kommst. Du hast mit den Finanzen angefangen und aufgezählt was fürn Scheiß ich und andere kaufen.


    Dein Beitrag hat keinen Eindruck hinterlassen ? Da muss man mit nem Gegenbeitrag rechnen. Auch ich muss damit rechnen, kein Problem.


    Einsicht haben halt nicht immer alle Seiten.

    Das ist kein schönreden, sondern ne Meinung wie z.B. deine und Meinungen anderer sind stets willkommen.


    Was ich gekauft habe, ist mir bewusst, Danke.

    Ein versch.... 3 Zylinder ist auch nicht meines, aber es gibt kaum noch etwas anderes in der Liga. Viel Geld ist relativ. Bevor ich mir weitere olle Kisten aufn Hof hole, nehm ich nen Junior, 5 Jahre Garantie, danach geht er spät. wieder weg. Wer hat in dieser Zeit das angebliche viele Geld besser angelegt ? In diesen 5 Jahre gibt es keine Kosten, außer Verschleiß. Meldest dich in 5 Jahren wieder, ob du auch keine weiteren Kosten hattest, sofern die Wägelchen bewegt werden. Nur weil du vom Geld geschrieben hast.


    Den Hof voll haben mit ollen Kisten und dazu noch andere ollen Kisten kaufen mag halt auch nicht jeder. Aber der Ball soll ja flach gehalten werden, bevor dein Sack kompl. hinüber ist und du mit hoher Stimme die alten Fahrzeuge in Pflegestufe nehmen musst.


    Und nein, ich hab nichts gegen ältere Modelle, die sicher mal besser waren als 2024 ne 15 Jahr alte Plattform.

    Was wird denn ständig den Alten Zeiten und den alten Modellen nachgeheult ???? Es wird sie nicht mehr geben !!!!!


    Dank diesem Peugeot Verschnitt usw. gibt es diese Marke überhaupt noch, geht das mal nem ewig gestrigen in Schädel ??

    Bei ewig gestrig finde ich nichts herabwürdigendes, ihr gebt euch doch so oder lebt so.


    Man muss ja keinen in Polen gebauten Alfa mögen oder kaufen, auch solche Baukastenautos muss man nicht mögen, aber dieses gejammere mit alten Zeiten im Vertrieb und alten Modellen geht einem auf den Sack, sorry.


    Da will der richtige Alfist nen harten Hund spielen, nen neuen Alfa nicht grüßen, dann aber heulen und heulen wie gut die alte Zeit war.


    NOCHMAL, ES WIRD SIE NIE MEHR GEBEN

    Und nö, ein echter Alfa ist ein Tonale nicht. Die gibts schon länger nicht mehr neu ^^

    puuuuhhhh, bin ich froh, dass der Junior nicht der einzigste nicht richtige Alfa ist.


    Auch froh bin ich, das die "richtigen Alfas" den "nicht richtigen" hier antworten, sich mit ihnen abgeben und sie nicht direkt am Forenleben ausgeschlossen werden. :joint: