Beiträge von Seau55

    Wertes Forum, vielleicht könnt ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen...ich möchte das neue Fahrzeug meiner Frau etwas aufpimpen, so dass auch ich meine Freude daran habe .-)


    Ein paar konkrete Fragen habe ich an Euch:


    Tune:


    - Hat jemand Erfahrung mit dem Pogea-Racing Tune in Verbindung mit deren Klappen-Aga?


    - Wer spielt mir in Deutschland ggf. den Squadra-Tune auf und GANZ WICHTIG: ist dieser Tüv-konform/eintragungsfähig? Ich finde nur eine Adresse in Holland?


    - Kann mir jemand ein wirkmächtiges "Throttle Response Controller System" empfehlen, bei dem es kein elendig langes Kabel im Fußraum zur Bedieneinheit gibt? Das sieht wirklich immer billig aus, und ich hasse lose Kabel im Auto .-)


    Ich wäre Euch für Tipps und Hinweise wirklich dankbar!


    Viele Grüße


    Carsten

    Servus wertes Forum,


    neu hier, weil ich nie die Finger von meiner Frau bzw. ihren Autos lassen kann .-)


    Im Urlaub vor vier Wochen in den Dolomiten hat sich meine Frau spontan in eine Giulia verliebt. Noch aus dem Urlaub heraus eine Giulia Veloce 2.0 Q4 in schwarz/schwarz gekauft. Wird im November abgeholt. ABER: fantastisches und edles Design und ggf. der Zwischenschritt zu einer Quadrifoglio. We will see...


    Ich selbst, Anfang 50 und in der Geschäftsführung eines größeren deutschen Software-Unternehmens tätig, bin selbst Auto- und Motorrad-verrückt und fahre aktuell Jeep Wrangler und einen Shelby GT500...


    Alfas hatten wir einige in der Familie....Spider 2.0, GTV 2.5, et al...die Erinnerung an sie lässt mich immer noch strahlen...


    Warum bin ich hier: ich habe mehrere konkrete Fragen zum ECU-Tuning und zur Auspuffanlage - Aber: das erzähle ich Euch an anderer Stelle im Forum!


    Schön, dass es noch Menschen gibt, die sich gegen den Strom und gegen den automobilen Einheitsbrei stellen: Alfa Romeo!


    Grüße aus Strasbourg


    C.