Ist halt ne feine Linie zwischen Wintertauglich und zu schade für den Winter. War auch nicht leicht ein passendes Fahrzeug zu finden, war recht lange am suchen. Der E46 ist komplett Rostfrei da es ein Südstaatenauto ist (Texas und NC), daher musste was anderes her. Der 156 hat schon Rost, neue Schweller und ist gefettet (war ne Überraschung als ich den bei der Inspektion unten angefasst habe).
Mein Plan ist natürlich trotzdem so wenig Salz wie möglich draufzulassen, sollte klar sein. Der Vorbesitzer meinte er ist aktuell gut vorbereitet und sollte nicht wirklich weiter rosten wenn man nach jeder Fahrt den Unterboden abwäscht. Vor dem Export würde ich auch ne Trockeneisreinigung machen und den Rost komplett beseitigen lassen. In NC wird er dann nicht mehr rosten.
Der eigentliche Alfa Traum geht eher Richtung GTV 916 mit Busso. Das ist dann aber auf jeden Fall eher ein reines Sommerauto. Eines Tages vielleicht...