Fett hat der Vorbesitzer für diesen Winter schon gemacht. Muss eh nicht viel fahren, aber wird sich ja zeigen wie er dann im Frühling aussieht.
Corvette V8 und Japanische Motoren werden nur aus zwei Gründen verbaut: Zuverlässigkeit und PS. Die Ansprüche an Zuverlässig und PS sind in den USA viel höher als in Europa. Wenn man halt günstig und zuverlässig viel PS will, führt wenig an einem LS oder K Turbo herum.
Für micht geht es aber nur darum einen Motor zu haben, für den es dort Teile und Unterstützung gibt. K series ist halt die logische Antwort weil die sich so leicht in fast jedem Chassis verbauen lassen und die Community riesig ist. Ein K20 erlaubt mir auch beim 4 Zylinder Sauger zu bleiben und das Gewicht vorne gering zu halten. TÜV gibt es in NC nicht, daher irrelevant.
An noch einen E46 hab ich kurz gedacht, wär mir aber zu langweilig. Das Ding ist auch ziemlich unzuverlässig und für nen winter beater wollte ich nicht nochmal die Tortur wie beim ersten E46, auch wenn die Ansprüche für einen beater geringer wären.