Beiträge von Tommasini

    Hallo, könntest du mir einmal schildern, wie der Aussetzer sich ankündigte oder es vorher schonmal Anzeichen gab? Bei mir was so, dass plötzlich das Radio knackte und kurz darauf der Aussetzer kam, als ich in der Stadt die Motorbremse genutzt habe. Zum Glück ließ er sich sogleich wieder starten. Zumindest gestern. Ein paar Wochen vorher, ließ er sich auch nicht mal starten, so als wäre Batterie komplett leer.

    Die Massepunkte wurden beim letzten Mal geprüft und gesäubert. Zu dem Zeitpunkt liess sich der Alfa auch nicht mehr starten. Das wurde auf die Batterie zurückgeführt, laut Werkstatt.

    Hallo, ich besitze seit einigen Jahren einen 166 3.2 aus dem Baujahr 2006, in der Sonderedition Collezione. Ich habe immer mal wieder Probleme in der Form, dass der Motor aussetzt. Ich war heute auf der Autobahn für 1,5 Stunden mit ca. 130 km/h unterwegs. Nach Abfahren von der Autobahn und drei Rotlichtphasen, wo ich warten musste, knackt plötzlich das Radio und das Fahrzeug setzt aus, die Instrumentafel blinkt. Das Radio ist stromlos gewesen und zeigt anschließend nach dem neuen Starten an, den Code einzugeben. Der Alfa lässt sich also wieder starten und ich kann mit mulmigem Gefühl in der Großstadt weiterfahren. Dies ist mir jetzt mehrmals passiert, meistens nach einer Autobahnfahrt. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Meine Werkstatt ist überfordert. Ich hatte schon gedacht, ob es etwas mit dem Lüfter oder dem Radio zu tun hat. Danke schon einmal für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen