Beiträge von ChristianBluhm

Waren auf meinem Stelvio bei Besichtigung aufgezogen - habe dann neue Sommerreifen draufziehen lassen und die Winterreifen mitgenommen um mir "mal irgendwann" Felgen zu besorgen. Bin dann schneller an einen kompletten Radsatz mit WR gekommen als ich dachte. Die aufgezogenen Reifen haben in etwa die gleiche Profiltiefe - daher macht umziehen keinen Sinn.

Gebe die Reifen für kleines Geld ab und werfe mal 100€ in den Raum. Sind Dunlop Wintersport 5 DOT 45 bzw. 46 2020 - also 4 Jahre alt und haben um 5mm Restprofil.

285/40/20 & 255/45/20 - angucken & abholen im Ruhrpott, Kreis RE. Versand wird sich wahrscheinlich nicht lohnen.

Hallo zusammen,

nach ein paar Jahren Abstinenz bin ich nun wieder bei einem Alfa gelandet. Ich war schon früher hier im Forum unter einem anderen Nickname(DerBluehmi) unterwegs, kann mich aber nicht mehr einloggen.

Wie auch immer, ich bin der Christian komme aus dem Ruhrgebiet (Kreis Recklinghausen) und bin seit Juli im Besitz eines Stelvio QV BJ2020. Hatte vorher zwei 156 GTA (beide rot - einmal Limo, einmal SW und einen Crosswagon). Ansonsten besitze ich derzeit noch zwei Vespen und eine Lambretta. So langsam finde ich die Zeit mich mehr mit der Technik auseinanderzusetzen und werde sicherlich die ein oder andere Frage haben. Ist jedenfalls schön wieder einen Alfa unterm Hintern zu haben :)

Viele Grüße

Christian