Ich weiss eben nicht was drin ist, habe den Spider so übernommen. Demnach könnte ich das Oel wechseln und die dazu vorgeschriebene rein machen, entweder das 75w90 was ich vermute das drin ist oder das etwas dickere 80w90. Sind beide freigegeben
Beiträge von GrooVe
-
-
Das mit dem Oel auffüllen resp. wechseln habe ich mir auch schon überlegt, statt 75W90 ein 80W90 rein. Was meint ihr?
-
ja genau, aus dem 5. Gang in die Leerlaufgasse klemmt es, mit etwas Kraft gehts dann... könnte es der Synchronring sein oder eher der Speerstein???
-
Hallo allerseits
An meinem Alfa Spider S4 Jg.92, 70tkm klemmt manchmal beim zurück schalten der 5. Gang.
Rein in den 5. geht butterweich aber zurück klemmt er, mit etwas mehr Kraftaufwand geht es dann.
Es fühlt sich an als ob etwas im Weg ist oder der Ganghebel durch etwas blockiert ist, manchmal geht es aber auch ohne Kraftaufwand.
Alle anderen Gänge, auch der Rückwertsgang gehen sehr gut rein und raus, kratzen nicht.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiter helfen oder mir einen tipp geben an was es liegen könnte
-
Vielen Dank für Euere Rückmeldungen.
Versuche zuerst mit Luft vorsichtig durchblasen, ansonsten neues Heizventil.
-
Hallo Timm
Vielen Dank für dein feedback.Also ich habe an allen Düsen sowie Fussraum nur kalte Luft. Könnte also die Membrane des Heizventiel sein. Wo sitzt dieses Heizventiel? Ist es dieses im Foto im Anhang? Muss man dazu das Armaturenbrett ausbauen oder ist es von aussen unter dem Luftleitblech?
Besten Dank -
Hallo allerseits
bei meinem AR Spider jg.92, 4. Serie kommt nur kalte Luft aus der Lüftung, egal wie warm der Motor ist.An was könnte das liegen?
Besten Dank für ein Feedback