Beiträge von gtvper

Ja, ich weiß, was du ausführlich beschrieben hast! Es mag auch eine Dauerlösung sein, aber es ist trotzdem nur eine Behandlung der Symptome, nicht der Ursache! Dass die Lampen innerhalb weniger Minuten derart heiß werden, dass die wegschmelzen, ist nicht normal. Da muss noch irgend etwas anderes im Argen liegen...

Ja,

ich bin mit meiner Dauerlösung - Umbau auf die Golf3 Variante - zufrieden. Und ich denke eine wirklich andere Lösung gibt es auch nicht. Als ad-on gibts dann noch LED für die die das wollen.

Der Kunststoff ist alt, die Lampen heiß, da bleibt nicht viel mehr übrig. Also lieber jetzt machen und dann Ruhe haben.

LG

Bei mir wäre das keine Dauerlösung, weil es das Problem nicht ändert. Das wäre so lange eine Lösung, bis jemand die NSW einschaltet. Die Lampen werden einfach viel zu heiß. Das muss ich zuerst abstellen...

Ich hatte mal einen Golf 3 und habe damals welche gesucht ... lange gesucht ...

Ich habe damals lediglich beim Golf einen von rechts nach links getauscht, der Kit lies sich nur mit einem Dremel entfernen.

Die verbauten Birnen sind die, die da rein gehören (mehrfach überprüft).

Hi,

das mit den NSW vom Golf 3 ist mir bekannt, aber finde mal welche mit Keramik Reflektor. Die aus dem Zubehör sind auch alle nur noch aus Plastik... (ist übrigens kein Glas, man kann es mit einer Puksäge zersägen - müsste also irgendeine Keramik sein...). Außerdem sind sie sehr schwer zu zerlegen, wenn sie schon älter sind.

Die Frage bei mir ist aber echt, warum werden die so heiß...?

Hi,

will gerade den GTV aus der Garage holen :schrauber: und da fällt mir auf, dass die Nebellampen schon wieder "abgebrannt" sind. Die Leuchtmittel gehen noch an, hängen aber nur am Kabel unter dem Auto. Also die Birnen werden scheinbar so heiß, dass der Reflektorkörper schmilzt und das ganze Rückenteil des Scheinwerfers runterfällt... - beidseitig, gleichzeitig!

Woran kann das liegen? :kopfkratz: Was kann ich tun?

Und falls es nicht oder zu aufwändig zu reparieren ist, kann man die NSW generell tot machen, ohne den :tüv: zu verärgern?

Ist eine coole Idee und ich finde es optisch sehr gelungen. Preislich für mich aber uninteressant (mag andere geben, die für ihre Spielzeuge viel mehr ausgeben als ich...).

Außerdem habe ich auf der Webseite auf die Schnelle keine Infos zum Frontscheinwerfer gesehen ... oder ist das lediglich ein TFL, um gesehen zu werden?

bei uns passt da ein kasten bier rein oO reden wir über ein 20er oder 24er?

Im Spider wird dann wohl mehr passen wie im " mit Dach". Bierkasten kein Problem. 145 Liter Kofferraum, hinter den Sitzen ne passende grosse Alfatasche. Und wenns geschlossen in Urlaub geht passt im Verdeckkasten auch einiges rein. Wo soll das Problem sein. Das Reifenfllickzeug passt überall rein und funktioniert bei Schraube in der Fläche besser wie das Reifenzeug im Set. Brauchst nur den Kompressor.

Beim GTV "mit Dach" ist schon allein der Kofferraumdeckel so klein (weil das Heckfenster so weit nach hinten gezogen ist), dass da kein Bierkasten rein geht... - na vielleicht so ein "halber" Paulaner. Ist eben nur eine Reserveradmulde... Aber dafür hat man 4 Sitzplätze - der Raum fehlt halt beim Gepäckfach! Und wenn man es drauf anlegen wollte, könnte man auf den Rücksitzen wahrscheinlich 6 Kisten Bier stapeln.

von wo kommst du ich habe hier noch 2 stück rumliegen eins vom 147er und eins vom 156er

Bin im Hochtaunuskreis aufgewachsen ... ist aber lange her. Jetzt Nähe Augsburg ansässig. Schade, komme erst wieder im Oktober in die Gegend...

Was willst Du denn mit diesem albernen Notrad ? Wenn das im Kofferraum steht, bekommt man da noch nicht mal nen Bierkasten rein

Ich weiß, und dieses Fach sowieso als "Koffer"-Raum zu bezeichnen ist schon grenzwertig... bestenfalls Kulturbeutelraum.

Und was den Bierkasten angeht, der passt so oder so nicht rein! (hab's ausprobiert!) Und ein paar Flaschen guter Roter ist eh' besser!

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, das ganze Heckabteil von vornherein nur "Reserveradmulde" zu nennen.

Spaß beiseite...

Der GTV wird bei uns als Drittfahrzeug lediglich im Sommer für Spaßfahrten genutzt, d.h. eigentlich immer ohne nennenswertes Gepäck. Und ich traue einem gepflegten Notrad einfach mehr zu, als irgendeinem Pannenset.

Hallo,

da das Thema gerade in einem anderen Thread aufgekommen ist...

In meinem GTV (Bj. 97) befindet sich lediglich ein (sehr altes) VAG Pannenset. Ich weiß, dass es im Kofferraum auch eine Halterung für ein Ersatzrad gibt. Was für ein Rad gehört/passt da rein? Weiß jemand die Spezifikationen bzw. Abmessungen?

Danke!

:schrauber:

Ich kann mich mit diesen behelfsmäßigen Dichtmitteln nicht anfreunden. Ich weiß ja nicht, was die Statistik sagt, aber bei den letzten drei Pannen, die ich erlebt habe, hätte ein Pannenset nichts gebracht...

- Bei 130 km/h auf einer Autobahn, ein Pirelli mit weniger als 2000 km, bis das Fahrzeug stand, war die Karkasse nicht mehr zu retten.

- Bei einem älteren Reifen das Ventil gerissen, wahrscheinlich Ventilgummi porös geworden.

- Zu dicht an den Altglascontainer rangefahren, sauberer 2 cm Schnitt in der Lauffläche.

Ich hatte zum Glück jedes mal zumindest ein Notrad dabei...

Bei meinem GTV ist im Kofferraum eine Halterung, an die sich ein Reserverad anschrauben lässt. Hab aber noch nie probiert, ob ein vollwertiges Rad überhaupt in den Kofferraum reinpasst. Mit Hinblick auf die Größe des Stauraumes, könnte man auch sagen, der GTV hat keinen Kofferraum, nur eine Notradmulde unter dem Heckdeckel...

(aktuell liegt da ein Dichtset mit Minikompressor, auf dem VAG draufsteht... - wenn ich so drüber nachdenke... VAG... 25+ Jahre alt... wahrscheinlich ein Fall für die Tonne!).

Murat Günak, der ehemaliger Mercedes und VW Chef Designer, der unter allem zB für Mercedes SLK, Mercedes C-Klasse (W202) und peugeot 206 zuständig war, sagte mal bei einem Interview, Autos müssen Silbergrau sein.

Und Henry Ford soll (über das Modell A) gesagt haben, "Sie können das Fahrzeug in jeder Farbe haben, die Sie wollen - solange es schwarz ist!".