Beiträge von SpiderRebound

    Vielen Dank in die Runde!

    So, dann weiß ich schon mal was es ist und ab wann es zum Problem wird;)

    Fahrten über 180 kann ich ausschließen, jedoch bringe ich meine Sachen auch gerne wieder in Ordnung.

    Insofern nochmal die Frage nach der Reparatur respektive Montage:

    Die Aussagen sind hier zwischen einer (für mich) recht aufwendigen Lösung und einer recht simplen Lösung.

    Wie würde denn die simple Lösung im Detail aussehen?

    Wo genau soll die Schnur angebunden werden?


    Und noch eine Frage, ein bisschen off topic:

    Wenn ich das Verdeck öffne, bleibt die Klappe des Verdeckkasten immer mal wieder nach 2-3 cm öffnen stecken.

    Ich mach dann nochmal zu und wieder auf und dann tut es.

    Kann ich hier etwas machen (fetten/ölen)? Oder woran liegt das?

    Hallo zusammen,

    Ich hatte nicht gehofft, dass ich so schnell mit der ersten Frage um die Ecke komme, aber heute Morgen hat mich ein klackerndes Geräusch irritiert.

    Ich habe dann schnell entdeckt, dass eine lose Feder aus dem Verdeckgestänge auf der Beifahrerseite auf Höhe Kopfstütze bummelte.

    Fotos anbei.

    Kann mir jemand sagen, was hier kaputt ging und ob es repariert werden soll beziehungsweise muss?

    Das wäre toll!!

    Vielen Dank in die Runde im Voraus

    VG

    Johannes

    Hm, ob ein Jahr alt oder 20 Jahre alt dürfte ja grundsätzlich nichts am Crash-Verhalten ändern, oder?

    Der Spider hat sich damals als recht stabiles Auto erwiesen:

    Landstraße, ca 120 km/h, Fahrfehler (aufs Bankett gekommen), Auto ist ausgebrochen (heute könnte ich den wieder einfangen, aber da war die mangelnde Erfahrung einfach ursächlich), abgeflogen durch die Böschung, dabei einen Baum gestreift und dadurch in der Luft gedreht und auf dem offenen Dach im Feld eingeschlagen.

    Beide Insassen unverletzt.

    Auto Totalschaden.

    Überrollbügel/Scheibenrahmen hat Wucht gedämpft, ist aber kollabiert (Rückspiegel war auf Höhe der Lüfterdüsen

    Selbständiges Befreien war nicht möglich, da sich die Türen natürlich nicht öffnen ließen, da Auto auf dem Kopf lag und die Karosserie bündig mit dem Untergrund abschloss.

    Liebe Alfisti,

    Nachdem ich zu meinem Führerscheinbeginn einen fabrikneuen Alfa Spider 3.2V6 bekommen hatte und den allerdings nach nicht einmal einem Jahr kaltverformt habe, bin ich nun wieder stolzer Besitzer eines Alfa Spider 2.0 JTS, Bj 2004.

    Wie kams dazu?

    Ich war auf der Suche nach einem emotionalen, relativ preisgünstigen Gefährt, das mich täglich in die Arbeit und zurück bringt (jeweils ca 10km).

    Nach kurzer Überlegung kam mir dann mein Spider wieder in den Sinn, den ich damals heiß geliebt hatte und dessen abrupte Trennung auch zwanzig Jahre später noch nicht ganz überwunden war;)

    Es gab dann auch gleich das passende Fahrzeug online (ich mach da nie lange rum, sowas wird bei mir schnell entschieden): wenn auch nur der 2 Liter Motor, und dann auch noch der „ungeliebte“ JTS, aber optisch ist er 1:1 gleich zu meinem damaligen Fahrzeug und das gab den Ausschlag.

    Facelift gibts ja ohnehin kaum welche und in schwarz/schwarz noch weniger..


    Da ich auch vom fabrikneuen Spider noch in Erinnerung habe, dass eigentlich immer irgendwas nicht funktioniert, habe ich mich vorsorglich gleich mal hier registriert :wink:


    In diesem Sinne freue ich mich sehr, wieder Teil der Alfisti zu sein und hoffe auf problemlose Fahrten in den nächsten Jahren…


    Beste Grüße


    Johannes