...nur zur Richtigstellung. Die Erklärungen von Jürgen machen Sinn, denn es handelt sich um einen Alfa 2000 GT Veloce (Baujahr 1971-1975).
Gruss Schorsch
...nur zur Richtigstellung. Die Erklärungen von Jürgen machen Sinn, denn es handelt sich um einen Alfa 2000 GT Veloce (Baujahr 1971-1975).
Gruss Schorsch
Hallo Jürgen,
Danke für Deine Info. Wo befindet sich denn die Werkstatt, wo Du arbeitest? Wäre eine solche Reparatur in einem Tag zu bewältigen? Wir könnten dies allenfalls mit einer Ausfahrt nach Deutschland kombinieren (zwar immer viel Staus auf den Autobahnen!). Nochmals besten Dank für Deine Bemühung.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Schorrsch
Hallo Jürgen,
danke für Deine ausführliche, erklärbare Beschreibung. Ich denke, unsere Oltimer-Werkstatt kann dieses Problem einmal checken.
Ich bin schon lange ein Alfa Fan und besitze einen Alfa Spider 2000 Jg 77, Alfa 1750 GTV Jg 68, Giulia Super Jg 68 und eine Giulia Super Jg 71 und natürlich Alfa 2000 GTV Jg 74. Den Alfa 1300 Junior Jg 68 haben wir diesen Frühling wegen Platzmangel verkauft.
Dein Angebot, dies einmal anzuschauben ist ja super, jedoch nicht gerade um die Ecke. Ich wohne in der nähe von St. Gallen in der Ostschweiz.
Ich werde dieses Problem jedoch erst im April nächsten Jahres in Angriff nehmen, denn wir werden bald die Nummer für unsere Oldtimer über den Winter deponieren. Werde Dich sicherlich im kommenden Jahr wieder kontaktieren. Besten Dank für Deine Hilfe und Unterstützung.
Gruss aus der Schweiz
Schorrsch
Hallo Jürgen,
Danke für Deinen Typ.
Könnten die Lagerbuchsen der Schubstreben defekt/verschliessen und/oder die Lagerung des Reaktionsdreiecks verschoben sein? Kann ein solcher Check bei einer Oldtimer- Werkstatt problemlos durchführen lassen?
Viele Grüsse
Schorrsch
Hallo Alfafreunde , bei der Reise in die Toscana ist mir aufgefallen, dass mein Alfa 2000 GTV bei den schnelleren, langgezogenen Kurven auf der Autobahn (100 / 120 km/h) ein sehr schwammiges, unstabiles Verhalten aufweist. Der Wagen verhält sich sehr nervös, sodass ich beim Lenken immer korrigieren muss. Die Kurve, wird nicht satt wie mit einem Zirkel gezogen, gefahren. Was könnte das sein? Beim Aufbocken haben wir festgestellt, dass das hintere linke Rad ein wenig Spiel aufweist. Das rechte auch, jedoch viel weniger. Was könnte das sein, und wie kann man dieses Fahrverhalten, das nicht wirklich Spass macht, beheben? Danke für die Hilfe. Schorrsch