Beiträge von ameo

Ich habe gestern und heute folgenden Nachrichten via Mail erhalten:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

pasted-from-clipboard.png

Die Positionsbestimmung in Ihrem Fahrzeug Alfa Romeo Junior Ibrida wurde AUSGESCHALTET. Daher sind ortsbezogene Dienste für dieses Fahrzeug möglicherweise nicht verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie auf der My Alfa Connect-Website. Außerdem steht Ihnen unsere Kundenbetreuung telefonisch zur Verfügung.

Kann damit jemand etwas anfangen?

Fragen zu Matrix Licht

Ich habe, seit Auslieferung, links unten in Cockpit die gelbe Anzeige, dass die (Verkehrszeichen- erkennung)/Tempolimiterkennung) gestört ist.

Die Verkehrszeichen erscheinen auch nicht im Display.

Außerdem geht das Matrix-Licht nicht, und der erweiterte Spurhalteassistent läßt sich nicht aktivieren.

Gibt es da evtl. eine Kausalität? Werden die Funktionen durch eine gemeinsame Kamera unterstützt?

Ich hab das mal bei der HUK24 durchgespielt. Der Junior Ibrida würde mich bei gleichem Vertrag (Vollkasko Classic Select, SF17/18) nur 26 € mehr kosten als mein Cooper S F56: rund 494 € pro Jahr. Findet ihr das viel? Hab bei anderen Autos schon deutlich mehr bezahlt.

Kann ich kaum glauben.

Wir bezahlen bei HUK24 Classic Select 1000/150 SB und einem SF39 € 714,- p.a.

Unser Audi Q2 190 PS kostet ab 2025 € 587,-

Hier ein tolles Video über die Bedienung und Konfigurationsmöglichkeiten der Displays.

Ich habe leider nicht so viel verstanden, weil ich "nix buono Italiano".

Aber ohne das Video hätte ich gar nicht gewußt, dass es diese Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Vielleich dreht mal ein deutscher Händler ein solches Filmchen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre jemand so freundlich und mal bei geöffneter Heckklappe den höchsten Punkt messen, Meine Autogarage ist bei geöffnetem Garagentor nicht sehr hoch.

Danke im voraus

Brauchst Du gar nicht. Die Max. Höhe der automatischen Öffnung ist einstellbar:

Klappe ganz öffnen. Mit der Hand auf die gewünschte Höhe runterziehen. Knopf für Schließung drücken, bis Bestätigungspiepser ertönt. Fertig.

Übrigens: Das Öffnen und Schließen der Kofferraumklappe per "Fußkick" klappt beim Junior sehr zuverlässig.

Dann kann man doch sicher auch auf NEIN drücken?

Na klar, man hat im Leben immer die Entscheidung zwischen "Ja oder Nein". ;)

Ist halt nur ein mulmiges Gefühl, weil Du mit "Nein" natürlich auch die Konsequenz übernimmst.

Die Sache hat aber nun eine gute Wendung genommen.

Mein "Freundlicher" hat mit der Werkstatt gesprochen. Wahrscheinlich wurde bei der Übergabeinspektion ein Reset vergessen.

Fahre nächste Woche dort hin und kann drauf warten.

Alles ist gut :like:

Hallo,- ich fahre jetzt meinen AR Junior Ibrida Speciale seit 2 Tagen.

In dem Zusammenhang möchte ich die Moderatoren dieses Forums fragen, ob es vielleicht Sinn macht, eine neue Rubrik zu etablieren, bezüglich des täglichen Umgangs mit dem Auto. Da sollte nix über Lieferzeiten, warum der so häßlich ist, wieviel Rabatt man raushandeln kann, was die schönste Farbe ist, ect. gepostet werden. Vielmehr sollten die Leute schreiben und antworten, die das Auto und Fragen/Antworten haben. Eventuell kann man sich dort auch die berühmte Antwort verkneifen: "Kennst Du das verbotene Buch (Bedienungsanleitung)?".

Ich habe schon viele Autos in meinem Leben gefahren. Derzeit einen reinen EV,- aber der Junior ist nicht unbedingt einfach, wenn man ins Detail geht.

Es kommt zwar eine abgespeckte Anleitung mit dem Fahrzeug, aber es gibt auch eine detaillierte "Bibel" mit 372 Seiten zum Download. Selbst hier verstehe, zumindest ich, nicht alle Beschreibungen. Zum Beispiel suche ich nach der Funktion "Stop and Go". Die zwar beschrieben ist, mein Speciale aber offensichtlich gar nicht hat. Ich bin es gewohnt, an eine rote Ampel zu fahren, feste die Bremse zu drücken und dann den Fuß von der Bremse zu nehmen, ohne dass der Wagen weiter rollt. Im besten Fall schaltet sich auch der Motor an- und aus. Bekomme ich nicht hin. Vielleicht geht das gar nicht?

Ich hoffe, dass mein Vorschlag für eine neue Untergruppe "Tipps und Fragen zum täglichen Betrieb" verständlich rübergekommen ist.

Falls das alles persönliches Unvermögen oder Quatsch ist, .....bitte einfach ignorieren.

Lieben Dank und beste Grüße

Verdammt ruhig hier. Hat überhaupt schon jemand seinen Ibrida bekommen?

Meiner steht angeblich seit längerer Zeit irgendwo in Brandenburg und wartet auf eine Spedition zum Transport zu meinem Händler.

Jetzt geht es der Automobilbranche nicht so wirklich gut und die bringen es nicht hin, organisatorische Abläufe zu ordnen.