Hallo,- ich fahre jetzt meinen AR Junior Ibrida Speciale seit 2 Tagen.
In dem Zusammenhang möchte ich die Moderatoren dieses Forums fragen, ob es vielleicht Sinn macht, eine neue Rubrik zu etablieren, bezüglich des täglichen Umgangs mit dem Auto. Da sollte nix über Lieferzeiten, warum der so häßlich ist, wieviel Rabatt man raushandeln kann, was die schönste Farbe ist, ect. gepostet werden. Vielmehr sollten die Leute schreiben und antworten, die das Auto und Fragen/Antworten haben. Eventuell kann man sich dort auch die berühmte Antwort verkneifen: "Kennst Du das verbotene Buch (Bedienungsanleitung)?".
Ich habe schon viele Autos in meinem Leben gefahren. Derzeit einen reinen EV,- aber der Junior ist nicht unbedingt einfach, wenn man ins Detail geht.
Es kommt zwar eine abgespeckte Anleitung mit dem Fahrzeug, aber es gibt auch eine detaillierte "Bibel" mit 372 Seiten zum Download. Selbst hier verstehe, zumindest ich, nicht alle Beschreibungen. Zum Beispiel suche ich nach der Funktion "Stop and Go". Die zwar beschrieben ist, mein Speciale aber offensichtlich gar nicht hat. Ich bin es gewohnt, an eine rote Ampel zu fahren, feste die Bremse zu drücken und dann den Fuß von der Bremse zu nehmen, ohne dass der Wagen weiter rollt. Im besten Fall schaltet sich auch der Motor an- und aus. Bekomme ich nicht hin. Vielleicht geht das gar nicht?
Ich hoffe, dass mein Vorschlag für eine neue Untergruppe "Tipps und Fragen zum täglichen Betrieb" verständlich rübergekommen ist.
Falls das alles persönliches Unvermögen oder Quatsch ist, .....bitte einfach ignorieren.
Lieben Dank und beste Grüße