Beiträge von Gebman
-
-
Den 1.9er Motor bekommt man mit jedem professionellen OBD Gerät ausgelesen. Das ist ein 08\15 Motor. 10..ü00 Fach bei Opel verbaut. Und an passenden Originalersatzteilen können eventuell auch mal unfähige Alfa Mechaniker scheitern.
Selbst das Boschcenter hatte zwei Tage lang ein riesengroßes Problem, die Einstellwerte für die Einspritzdüsen zu ermitteln, weil keiner mehr bei Alfa Zugriff auf die richtigen Werte und Düsengrößen im System hatte.
-
Sind Details wie Laufleistung, Ausstattung, Farbe, Extras, Änderungen vom Originalzustand, Schadstoff-/Euroeinstufung etc. ein Geheimnis? Was meinst Du mit "elektronischen Regelung". Ich kenne da auch nur das Sondermodell Q2 mit Sperrdiff zum Ende des Bauzyklus.
Edit- ist das dieses Modell?
https://www.media.stellantis.c…e-4-000-euro-preisvorteil
Und ob eine Jaguar Werkstatt nun bei einem ganz speziellen Alfa die richtige für Pflege und Wartung ist, kann man auch diskutieren.
Ja das ist ganz genau das Modell earny und die Jaguar Werkstatt ist für mich genau die richtige Anlaufstation, da sie hochprofessionell ausgestattete ist, einem guten Familienfreund gehört und wir dadurch über ganz andere Konditionen sprechen.
-
Hello @ all,
ich muss mich aufgrund von größer werdender Familie, schweren Herzens von meiner kleinen Rennsemmel trennen und als wenn das nicht schon schwer genug wäre,
habe ich noch das Problem, dass mein Modell/Ausführung so selten ist, dass sich kaum einer damit auskennt.
Das ging so weit, dass die Jaguar-Werkstatt meines Vertrauens zum Auffinden der originalen hinteren Stoßdämpfer und nach 5 falschen Stoßdämpfer-Lieferungen, allein 3 Wochen gebraucht hat, bis die richtigen gefunden und verbaut werden konnten.
Der Alfa verfügt über einen komplett überholten Unterbau, der alle Träger, Muffen, Querlenker und Stoßdämpfer enthält, einen generalüberholten Turbolader, neue Einspritzdüsen, neue Bremsscheiben mit Belägen und eine neue Starterbatterie. Ab Montag wird es noch eine neue Kupplung mit Geber-Nehmerzylinder geben.
Also ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was da in den nächsten Jahren noch damage gehen könnte … ist ein quasi Neuwagen.
Das große Problem ist aber die Preisfindung für den Wagen. Er wird in Italien zu einem Preis von €10k gehandelt, jedoch habe ich den Eindruck, dass er in Deutschland aus Unkenntnis und mangelndem Interesse in die gleiche Preiskategorie wie ein normaler Alfa 147 gepackt wird. Das mag jetzt eine subjektive Meinung sein, aber so habe ich es erlebt.
Vielleicht hat ja einer von euch eine zündende Idee oder will ihm selber eine neue Garage geben.
byw alle Reparaturen und Ölwechsel haben einen schönen Jaguar-Stempel im Serviceheft
Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann haut raus