Am Wochenende einmal das Thermostat gewechselt, Ölwechsel durchgeführt und die Winterreifen drauf gemacht. Zusätzlich noch das Scheibenwischergestänge getauscht, da der Wischer fahrerseitig nicht mehr richtig auf die Scheibe aufgedrückt hat. Das war ne elendige Arbeit, aber jetzt sehe ich auch bei Regen endlich wieder die ganze Straße
Beiträge von Pista e Giulietta
-
-
So, nun mal ein Update: Nachdem das Problem auf der längeren Autobahnfahrt weiterhin aufgetreten ist, habe ich am Wochenende jetzt doch mal das Thermostat getauscht - siehe da, alles läuft wieder super und die Bella hält die Temperatur konstant auf ihren 90 Grad! Bin nochmal knapp 300km Autobahn und ein paar mal Stadtverkehr gefahren, alles wieder super.
Danke nochmal für die Bestätigung, dass das Thermostat die Ursache sein könnte, das hat mich darin bestätigt, das einfach mal zu wechseln
Also dann wieder volle Fahrt voraus
-
Aber danke an alle, die geantwortet haben, dann werde ich die Tage mal das Thermostat erneuern und schauen, ob da des Problems Lösung liegt! :)))
-
Hm.. wann wurde das letztemal der Zahnriemen mit Wasserpumpe gewechselt? Hatte das auch mal..
Letztendlich war es eine Wasserpumpe die nicht mehr richtig das Kühlmittel zum zirkulieren brachte.
Zahnriemen und WaPu sind eigentlich erst vor 10.000km getauscht worden, also liegt es hoffentlich nicht daran Aber falls es nichts bringt, das Thermostat zu tauschen, werde ich wohl als nächstes mal die Wasserpumpe genauer unter die Lupe nehmen!
-
Wow ein echtes Schmuckstück die rote Schönheit! Der schwarze Schriftzug sieht wirklich super aus und ich bin gespannt auf weitere Umbauten
Ganz viel Spaß mit deiner neuen Bella!
-
Ganz normal eigentlich, die Heizung stand bei mir auf 22 Grad, so wie immer eigentlich.
Aber ich behalte es mal im Blick, eventuell muss ja doch das Thermostat raus ^^‘ Mal sehen, ob ich das allein schaffe
-
Hi zurück aus NRW Wenn die schöne Bella dann da ist, wollen wir aber ein Bild sehen Ganz viel Spaß damit und vielleicht sieht man sich mal
-
Hallöchen,
Meine Bella und ich haben derzeit ma wieder nen Lauf -.-
Bin heute eine kleine Abendrunde von knapp 50km gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass die Kühlmittelanzeige immer wieder zwischen ca. 80 bis 90 Grad schwankt. Allerdings hatten wir heute Abend knapp 8 Grad Außentemperatur und auch normal warm ist sie geworden, schien die Wärme aber nicht konstant auf den 90 Grad halten zu können. Auch ein Muster konnte ich nicht direkt feststellen, es schwankte im Standbetrieb an der Ampel, während des Gasgebens und auch bei länger konstanter Geschwindigkeit immer wieder mal. Fahre demnächst nochmal eine längere Strecke Autobahn und werde es auch da beobachten, aber vielleicht hat hier ja schon einmal jemand eine schnelle Idee.
Könnte das das Thermostat sein?
Würde mich freuen, wenn einer mehr weiß als ich
-
Hier noch ein Foto, links LED, rechts Original Halogen
Wow der Unterschied macht aber doch was her! Das motiviert mich, den Spaß des Wechseln dann nächstes Jahr nochmal durchzumachen ^^’
-
Hatte das Spielchen mit der Halteklammer heute auch, ist wirklich ein bisschen nervig, auch wenn ich kleine Finger habe, war mein Arm ein bisschen kurz um wirklich gut arbeiten zu können. Die nette Klammer ist mir dann auch rausgeflogen, zum ist sie quasi in meine Hand gefallen und ich musste sie nur wieder reinfrimmeln Im Frühjahr wollte ich dann auch zu den Osram LEDs wechseln, freue mich jetzt schon darauf ✨Von den blauen Flecken an den Unterarmen habe ich bestimmt die nächsten Tage noch was ^^’
-
Meine Giulietta hat heute neue Glühbirnen in ihre Scheinwerferchen bekommen, nachdem gestern linksseitig das Abblendlicht ausgefallen ist. Viel Fummelei und blaue Flecken später erstrahlen die Äuglein doch gleich viel heller und schöner
-
Meine Giulietta hat heute die 132.000km geknackt ✨
-
Hi und willkommen im Forum!
Tja so schnell kann’s gehen und man hat sich in einen Alfa verliebt - für uns alle wohl total nachvollziehbar
Viel Spaß hier!
-
Soooo, ich melde mich auch einmal wieder zu dem Thema!
Konnte die Streben, die Bernd mir geschickt hatte, endlich ankleben, nachdem ich ziemlich lange auf den Kleber gewartet hatte
Bin damit auch schon über wackelige Straßen gefahren, die sitzen jetzt bombenfest!
Vielen Dank nochmal an alle, die mir bei dem Problem geholfen haben! Jetzt ist meine Bella wieder vollständig!
LG Ria
-
Wenn es gesteckt nicht mehr hält, kann ich das Teufelszeug empfehlen https://hgpowerglue.com
Oh ja, das werde ich mir mal zulegen! Es ist zwar anzustecken, aber sie sind nicht so bombenfest wie die anderen und da habe ich Angst, die Streben gleich wieder zu verlieren ^^´
-
Hiiii, ich hätte Interesse an den Winterreifen für meine Bella Ich schreib dir mal ne PN
-
Hi und Willkommen hier
-
Willkommen hier und liebe aus Gelsenkirchen nach Gelsenkirchen Vielleicht sehe ich deine 159er hier ja mal auf den Straßen :)))
-
Hi und Willkommen, dann mal viel Spaß hier im Forum und dann bald mit der neuen Bella
-
So, Paket ist heute angekommen und die Streben hab ich ziemlich gut sauber bekommen mit Aceton-freiem Nagellack-Entferner Am Wochenende werde ich dann gucken, dass ich sie vorn verbaue und schicke bei Erfolg dann natürlich das Endresultat! Vielen lieben Dank für die Hilfe schon einmal bis hierhin!!! :))))