Also nur nach oben ziehen, wenn es klappt
Beiträge von blupp
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Die Schrauben vom Sattel/Adapter zum Achsschenkel bleiben die gleichen.
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Welche Bremsscheiben und belege würdest du vorschlagen?
Kommt immer auf den Einsatzzweck an, bei normalem fahren ohne Pässe/Autobahn etc Bembo Scheiben und Ferodo DSPerformance.
Wenn es was standfestes sein soll würde ich die Tarox Zero Bremsscheiben nehmen. Bissigere Beläge können die auch ab, aber dann haben die Beläge keine Zulassung mehr.
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Das sind immer zwei Teile, Sattel und Halter/Adapter.
So sollte das aussehen:
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Das GTA Schild nicht zerstören, das gibt es nicht mehr und jemand würde sich darüber sicher freuen.
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Die 17" Felgen waren beim Kauf von meinem Spider moniert, liegen aktuell ohne Reifen rum.
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Genau, die waren auf dem Crosswagon. Habe ich auch auf nem 156 GTA verbaut, wie gesagt genau das gleiche.
159 etc passt nicht, da die Bremsscheiben dann dünner wurden.
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Kann ich dir aktuell nicht sagen, mein Preis ist ein paar Jahre alt...
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Die Bremse vom Crosswagon ist identisch zum GTA, beim Sattel sollten immer die Adapter dabei sein.
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Ist kein Hexenwerk, am besten gleich die Kupplung mit machen. Gibt aber nur noch das Diff von Quaife, fährt sich aber quasi identisch. Bin schon beides gefahren.
Automania Marasco in Balingen macht das sicher und hat es schon öfters gemacht.
Ist ein Stück von dir, aber noch im Rahmen...
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Den Nockenwellenversteller würde ich dann auch neu machen, auch wenn die mitlerweile vergoldet sind...
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Flexeo hat für den 164 3.0 12V einen ganzen Satz.
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Hallo Vranjes, wie kannst du 35mm Tieferlegung fahren? Ich muss bei 30 mm so aufpassen das der Frontspoiler nicht die Straße krazt. Das ist auch so ein Punkt wo ich alles auf Original zurück bauen möchte. Klappern habe ich nicht, die HA schlägt bei Querrillen oder Schlaglöcher durch.
Bin gespannt was dein Werkstattleiter sagt.
Meiner Erfahrung nach wird das mit dem Gewindefahrwerk wieder etwas besser, da man die Hinterachse auf die gleiche Höhe setzen kann wie die Vorderachse. Alle normalen Tieferlegungsfedern sind immer wie ein Keil, vorne tiefer wie hinten.
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Teilenummer: 55197878
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Liest sich so, als ob der regelmäßig Benzin aus dem Öl "kochen" will.
Sinnvolle Funktion, schlechter Meldungstext.
Oder überhaupt erst etwas Temperatur in den Motor bekommen will bevor er 20 Kaltstarts macht und sich in Sprit ersäuft.
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Hab keine Ahnung von dem Tonale, das sagt das Handbuch dazu.
Klingt vom Text auch nicht nach einer Störung, weiterfahren...
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..p.s. die PU Buchsen "rauben" dem Fahwerk noch den letzten "Komfort"
Gibt ein paar schöne Video-Runden von JP und seinem F348, wo er verschiedene Fahrwerke mit und ohne PU Buchsen
testetete und am Ende hat er sich für ein "einfaches" KW Gewinde Fahrwerk entschieden..
Welches "etwas" knackieger als das ~ 20 Jahre alte OEM Fahrwerk war, aber dennoch "komfortbabel"
Die PU buchsen hat er dann gleich nach der ersten Runde auf der "LaSisse" dann raus geworfen...
Ergo: manchmal ist was "einfaches" besser.
Bzgl. Bilstein, nu ja, die haben ja mittlerweile auch einige "günstige" Makren im Programm....und diese sind sogar
"besser" abgestimmt, als die "echten".
AP, oder LowTec und wie die ganzen "günstigen" Fahrwerke sich auch nennen..
Für mich haben die PU Buchsen mehr Vorteile wie Nachteile. Der Komfort wird nur etwas schlechter, dafür fährt das Auto deuuuuuuutlich ruhiger und vorhersehbarer. Die Hinterachse wird viel ruhiger, Vorderachse genau so, gerade auf der Bremse geht er viel weniger den Spurrillen nach etc.
Die Montage ist das Schlimmste an den Buchsen, ohne Drehbank und Schweißgerät geht da leider nichts...
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Du musst den halben Innenraum zerlegen um die Lautsprecher zu tauschen. Sitzbank, Seitenverkleidungen etc. Die sind auch genietet wie vorne.
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Ist eben Geschmackssache, jeder wie er mag.
Ich habe die Gewinde meines B14 mit Fett eingesprüht, da kommt nix dran.
Alle paar Jahre mit Bremsenreiniger säubern und wieder neu fetten, dann bleibt da alles tip top.
Man muss sich halt nur die Arbeit machen.
und ja ein V1 ist auch top, warum viele sich ein V3 kaufen verstehe ich auch nicht.
Die wenigsten wüssten überhaupt, was sie da machen bzw. wofür die Zug- und Druckstufe überhaupt da sind.
Wenn man weiß was man tut kann man das Fahrwerk je nach Reifen und Geschmack anpassen. Als ich vom Kumho PS91 auf den Goodyear Supersport umgestiegen bin war das mit kleinen Änderungen gleich wieder besser für meinen Fahrstil, würde nur die V3 kaufen wenn man einen gewissen Anspruch hat.