330er bekommt man mehr als Standfest, kostet halt. Bis jetzt gehts ohne Frischluft.
Was für ne Achsgeometrie fährst?
330er bekommt man mehr als Standfest, kostet halt. Bis jetzt gehts ohne Frischluft.
Was für ne Achsgeometrie fährst?
Fangen wir mal bei den Reifen und der letzten Achsvermessung an, wie schauts da aus?
klar summiert sich das, aber bei 600€ sind die 40€ auch nicht mehr viel und die Pulle reicht für zwei Befüllungen.
Die Arbeiten habe ich alle selbst gemacht.
Gab doch nur neue Leitungen, nich die komplette Bremse, gesamt 150€ zu 110€ ist n halber Tank den man verballern kann.
Wie schon erwähnt, er hatte keine Probleme, die 200er war schon eine Upgrade...
Das stimmt wohl, aber der Fuffi dafür hat den Braten auch nicht mehr fett gemacht, kam ja eh alles neu.
Klar, wenn man das bei allem sagt summiert sich das. Wenn er keine Probleme hatte dann würde ich auch nicht gleich die SRF nehmen.
Mal nen kurzer Rückblick auf meine eigenen Erfahrungen mit dem GTA
Reifen | Fahrwerk | Bremse VA |
Bremse HA |
Bremsflüssigkeit | ABS | Fazit |
18" PSS |
B8 mit KW Federn |
Tarox Zero - PFC Z-Rated |
Serie - Serie |
ATE SL6 |
easy | gefühlt sehr starke Bremse, starkes einfedern der VA, Fahrwerk überfordert |
18" PSS |
KW V3 |
Tarox Zero - PFC Z-Rated | Serie - Serie |
ATE SL6 |
easy | gefühlt deutlich schwächere Bremse wie davor |
18" PSS |
KW V3 |
Tarox Zero - PFC Z-Rated | Serie - DS2500 |
Tarox Road Race |
mittel | ordentlicher Biss, kein Fading, weiches Pedal nach ein paar Monaten |
17" Cup2 |
KW V3 |
Tarox Zero - PFC Z-Rated | Serie - DS2500 |
Tarox Road Race | schwer | ordentlicher Biss, kein Fading, Bremssättel verfärbt, weiches Pedal nach wenigen Monaten |
17" Cup2 |
KW V3 |
Tarox Zero - PFC Z-Rated |
Tarox Zero - DS2500 |
Castrol SRF |
schwer | ordentlicher Biss, keinerlei Fading |
17" Cup2 |
KW V3 |
Tarox Zero - DS Uno | Tarox Zero - DS2500 | Castrol SRF | easy | sehr starke und bissige Bremse, geht quasi wann immer man will ins ABS |
17" AR1 |
KW V3 |
Tarox Zero - DS Uno |
Tarox Zero - DS2500 |
Castrol SRF | schwer | sehr starke und bissige Bremse könnte aber nochmal stärker zupacken, Bremssattel aussen 150°C, stärkere Verfärbung, zu wenig Kühlung an der Scheibe |
Hab mich auch eben noch etwas schlau gemacht. Ist tatsächlich so, dass die schnell altert. Naja, im Rennsport fährt man auch nicht 3 Jahre mit den selben Schmiermittel. Aber auch ein stolzer Preis für das Zeug.
Hab ja jetzt wieder einen Grund zum Ring zu fahren.....?
Wenn du bist jetzt keine Probleme mit der Bremse hattest gibt es keinen Grund auf die teure SRF umzusteigen. Muss nicht immer das Beste sein...
Hatte dreimal die Tarox Road Race drinnen, die hatte immer 3-4 Monate ihren Dienst getan bis das Pedal matschig wurde. Seit letzten August ist die SRF drinnen, Pedalgefühl top! Hat laut Messgerät auch kein Wasser gezogen. Die Tarox war nach der kurzen Zeit bei 3%.
Im schwarzen GTA hab ich auch die Ate drin und da ist bis jetzt alles gut, der wird aber auch gemütlicher bewegt. Ist alles eine Frage der Belastung.
Gestern gab's dann noch Stahlflexleitungen inkl. neuer Bremsflüssigkeit mit einem höheren Siedepunkt. Mal sehen ob man einen Unterschied merkt.
Was hast reingekippt?
Kommt immer auf das Profil an, der Michelin Cup2 ist so leise wie ein normaler Reifen.
Die Nankangs sind jetzt drauf, hatten heute um die 25grad, Grip ist nochmal n gutes Stück besser wie mit den Cup2. Auf der Bremse ist der Reifen viel besser, ins ABS komm ich eig garnicht mehr, das war davor eine Leichtigkeit. Seitenwände sind sehr stabil und lenkt präzise ein. Bin auf die Lebensdauer gespannt, mit offenen Fenstern ist die Lautstärke ok, mit geschlossenen Fenstern gehen die einem glaube ich recht schnell auf die nerven.
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Du musst unbedingt den Flugmodus einschalten, ansonsten kannst du zuschauen ... ich war gestern in Venedig über 6h unterwegs und hab 1,5 Akkus benötigt. Aber ja man sollte schon ein paar Akkus besitzen (egal welche Kamera / Hersteller) Bei mir haben sich glaube schon 6 Stück angesammelt (NEX-5, A6000 und die A7RII) ... die haben ja alle den gleichen Akku
Werd ich mal versuchen. Hast du nur originale oder eine Empfehlung für andere?
Sehr gut! Na dann wünsche ich dir viel Spass damit!
Danke! Akkus frisst die kleine aber wie ne große, hab schon nen Batteriegriff dran. Werd wohl noch n zweiten Satz Akkus brauchen wenn man mal unterwegs ist.
Was ist es denn für ein Objektiv geworden, schaut so nach dem 50er 1.8 aus?
Genau, Zeiss 55 1.8. Kit Objektiv ist das 28-70 3.5-5.6
Sehr gut Glückwunsch! Aber die MK2 mit Bildstabi oder?
Dann mal willkommen bei den alphisti
Leider nein, MK1. Ist einfach viel Geld aufeinmal wenn man gleich mit nem "ordentlichen" Objektiv starten will.
Mit der A7RII liebäugel ich schon ne weile.. ist einfach viel Geld und ich werde sie sicher zu wenig nutzen... Was kannst du zur Kamera berichten?
Es ist die A7 geworden die preiswert im Angebot war...
Die hab ich draufgemacht nachdem sich letztes Jahr die Sättel verfärbt haben, waren mal ganz normal rot, nicht weinrot.
Waren heute im Schwarzwald unterwegs, die neuen Bremsbeläge haben nochmal mehr biss, bin gespannt wie das die Bremsscheiben aushalten.
Werde mal schauen wie ich irgendwie Frischluft richtung Bremse bekomme.
Die Temperaturindikatoren auf den Bremssätteln sind jetzt auch verfärbt, hatte dann mal 149°C am Sattel aussen.
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Die Nankangs haben den weg leider noch nicht aufs Auto gefunden, dafür kam heute n Satz Ferodo DS Uno drauf.
N paar Bilder gibts noch, hab ne neue Kamera erworben.
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Kumho PS91, find die im trockenen echt gut für das Geld. Hab sobald es Kalt ist den ersten Kilometer vibrationen im ganzen Auto, die sind dann aber weg. Etwas seltsam... Im richtig nassen hab ich noch keine Erfahrungswerte.
N Kolleg hätte noch n neuen verpackten Bügel dastehen. Kosten waren glaub um die 700-800€.